• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Bin im Moment sehr busi....

Kann ich dir ehrlich gesagt grad nicht sagen. BT hat er 100%! Gibt es noch nen anderen?

Werde spätestens am WE nochmal rumprobieren. Danke dir schonmal für deine Mühe.
 
So, nun der Vergleich beider Geräte.
Rein Technisch sehr ähnlich! Verarbeitung bei beiden markellos. Lediglich das deutlich kürzere Kabel beim Anova stört mich etwas.
Was aber auffällt: der Anova scheint deutlich mehr Wasser umzuwälzen und läuft ruhiger!
Die Bedienung mit der App finde ich auch klasse.
Die display Qualität und Reaktion scheint beim Anova etwas besser zu sein!

Fazit:
Wer keinen Wert auf die Konnektivität des Anova legt, ist mit dem "Gegenstück" von Melissa sicher gut bedient.
Allerdings habe ich nicht getestet wer in wieweit die Temperaturen besser erreicht und genauer und gleichmäßiger hält.


Auf diesen Test habe ich gewartet. Es ist erstaunlich, die beiden Geräte sehen (auch zerlegt) identisch aus, so weit man das anhand der Bilder beurteilen kann. Trotzdem wälzt der Anova besser um und läuft ruhiger. Ich werde mir zum Test mal einen Melissa bestellen und ebenfalls den Test machen.
 
So, der Melissa ist angekommen und wurde sofort getestet. Der "Sound ist tatsächlich etwas anders, auch lauter als beim Anova aber immernoch im grünen Bereich.
Allerdings geht die Temperaturanzeige gute 1,5 Grad vor, beim aufheizen bis zu 4 Grad.
Anova03.jpg
 

Anhänge

  • Anova03.jpg
    Anova03.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 1.571
Bin im Moment sehr busi....

Kann ich dir ehrlich gesagt grad nicht sagen. BT hat er 100%! Gibt es noch nen anderen?

Werde spätestens am WE nochmal rumprobieren. Danke dir schonmal für deine Mühe.

Hast du dein iPhone mit 5 Ghz Wlan verbunden? Switch mal für die Einrichtung auf 2,4 Ghz um, dann sollte es eigentlich klappen.
Das war bei mir mal das Problem
 
So in etwa verläuft die Kurve:

Thermometer 26° Melissa Anzeige 28,9°
Thermometer 46° Melissa Anzeige 50,5°
Thermometer 50° Melissa Anzeige 54,2°
Thermometer 55° Melissa Anzeige 59,7°
Thermometer 58° Melissa Anzeige 63,5°
Thermometer 60° Melissa Anzeige 65,2°
Thermometer 67° Melissa Anzeige 73,2°

Je höher die Temperatur desto weiter eilt die Anzeige des Melissa vor. Die Angaben des Thermometer sind ca, weil es keine Zehntel Grad anzeigt. Aber die Tendenz ist eindeutig. Bei 26 Grad knapp drei, bei 67 Grad über sechs.

Anova04.jpg
 

Anhänge

  • Anova04.jpg
    Anova04.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 1.558
Ich habe gerade mit dem Service von PLUS gesprochen. Es gibt keinen technischen Ansprechpartner und keine Info ob die Geräte kalibriert werden können. Ich werde sie zurück schicken und mir bei nächster Gelegenheit noch einen Anova holen.
 
Oh man und letzte Seite musste ich mich streiten weil das Teil von Melissa offensichtlich ein Nachbau ist.

Verarbeitung bei beiden markellos.
Hier sah man eigentlich schon das was sich vorher Abzeichnete, billiger Nachbau und auch nix von makellos!
Beim verwendeten Material der Heizspirale will ich garnicht wissen was sich da alles rauslösen kann.

Tja, vorher mal besser auf User mit Erfahrung und Ahnung hören, anstatt sich Elektromüll zu kaufen für den es dann nur 24 Monate Gewährleistung beim Händler gibt! Reparatur ohne Ansprechpartner ja auch nicht möglich.
 
Als Behälter kann ich die 15 Liter Kühlbox von Coleman empfehlen, wenn man mal einen größeren Behälter braucht und man länger unterwegs ist. :-)
(muss mal noch ein Bild suchen)
 
Zurück
Oben Unten