• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf die Katze gekommen ... Wie?

4 Katzen, das ist echt eine Aufgabe! Wie lieb von Euch!
@Buntmetall :geh' doch mal mit dem Tier - was sich sichtlich gut entwickelt hat: zum Tierarzt.
Und er soll nur prüfen, ob es gechippt ist. Evtl. könntest Du mit den Besitzern Kontakt aufnehmen?
Wenn es (ist es eigentlich ein Kater oder eine Katze?) nicht gechippt ist - dann käme ich an Deiner Stelle arg ans Überlegen.
Allergie habt Ihr beide nicht? Also Nase und Augen tropfen, gar Husten?
Hast Du dem Tier einen Namen gegeben?
 
Zu meiner ersten Katze, oder besser Kater, bin nicht ich gekommen sondern der Kater zu mir. Er ist mir durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung gesprungen (ja, damals als nicht Katzen-Besitzer hatte ich noch Kippfenster). War völlig scheu und drückte sich in die letzte Ecke, wusste sich aber wohl vor Hunger nicht anders zu helfen als Wohnungen zu durchsuchen. Zumindest hat er trotz aller Angst eine Scheibe Hühnerbrust (was passenderes war nicht im Haus aber in dem Moment auch völlig egal) schnell verdrückt und dann sofort wieder das weite gesucht (diesmal durch das richtig offene Fenster).

Ich dachte an ein Versehen... doch am nächsten Abend... gleiches Spiel, genauso ängstlich (er konnte ja nicht wieder selbst raus und fühlte sich dabei nicht wohl). Das war der letzte Abend an dem es ein gekipptes Fenster gab... die Angst, er könnte beim nächsten Versuch darin stecken bleiben wenn ich vielleicht nicht da bin war viel zu groß.

Am nächsten Abend also das Fenster einen Spalt auf gemacht... wer steht freudig aber vorsichtig auf der Fensterbank? Katerchen…. diesmal war natürlich auch Katzenfutter da, was begierig angenommen wurde. So ging das einige Tage und er merkte immer mehr, dass er jederzeit wieder durch das Fenster gehen konnte... nur wollte er das immer weniger. Das Sofa ist auch ein netter Schlafplatz... zumindest für einige Zeit.

Letztendlich habe ich ihn nach einem Chip untersucht (Lesegerät vom Tierschutzverein geliehen), leider hatte er keinen, auch kein Tattoo. Auch hat ihn scheinbar niemand gesucht. Ich habe ihn mehrmals ein Halsband umgemacht (mit Sollbruchstelle) und einem kleinen Anhänger mit der Bitte, man möge sich mal bei mir melden falls er ein Zuhause oder eine andere Futterstelle hat), es kam nie etwas außer regelmäßiger Halsbandverlust :-)

Die Tage (und Nächte) wurden kälter... und man blieb immer länger... im Bett ist es auch toll... und das Angebot des offenen Fenster wurde immer öfter abgelehnt... er blieb einfach. OK, dann habe ich jetzt eben einen Kater. Wenn nach so langer Zeit nicht rauszufinden ist wo das Tier hin gehört... und es sich scheinbar meine Wohnung und mich ausgesucht hat... dann soll das wohl so sein.

Es folgte das übliche... eintüten, Tierarzt, Impfen, Chippen, kastrieren. Alles war gut und er blieb bei mir, immer als Freigänger, lange schöne Jahre. Bis er eines Tages taumelnd im Vorgarten rumtapste.... er hatte sich einen schweren Infekt des Innenohres zugezogen. Leider sehr schwer zu behandeln, er hat über eine Woche in der Tierklinik verbracht und dabei leider einen Teil seines Gleichgewichts-Sinnes und sein Gehör verloren. Nun war Freigang viel zu gefährlich, aber es gab noch den Innenhof oder ich bin mit ihm spazieren gegangen, das genügte ihm scheinbar völlig.

18 Jahre durfte er werden, 17 davon bei mir... bis der Schei… Krebs ihn sich geholt hat, ich musste ihn erlösen, es ging einfach nicht mehr. Aber auch das habe ich mit ihm zusammen durchgestanden, es ist friedlich (und ich glaube auch dankbar) auf meinem Schoß eingeschlafen.

Auf seiner letzten Ruhestätte in unserem Garten (zwischenzeitlich sind wir umgezogen) leuchtet immer eine Kerze... durchgehend seit fast 6 Jahren... ich vermisse ihn noch immer.

Ja so kam ich zu meiner ersten Katze... und so verlor ich ihn wieder... 😭

Habe eine gute Zeit, wo immer Du jetzt auch bist mein Freund Samson.

1558700507402.png


1935375


Gruß, Thomas
 
Wie kam der Cappu zu uns oder wie kam marcu auf Cappu. Schuld war dieses Bild...
19566463bt.png


Eine Bekannte aus einem Forum ist Mitglied der Katzenhilfe und hat dieses Bild gepostet.
Es war fast um Mary geschehen.
Dann folgten noch diese beiden Bilder...


19566459ir.png


19566461qn.png


Wo er groß genug war, ging er auf eine lange Reise zu uns.....
Am Anfang war dies sein Lieblingsort.

15263248ry.jpg
15263248ry.jpg


15263250rk.jpg


15263293be.jpg


15263296lu.jpg


und wenn es zuviel wurde dann wurde in den Enegiesparmodus geschaltet...

15263234me.jpg
 
@marcu: es ist ein Mädchen, Namen hat sie von uns noch keinen, auf Rufen hört sie eh nicht. Seit einer Stunde sitzt sie bei Göga auf der Couch (!) und lässt sich grabbeln
20190524_225211.jpg

Einen Chip hat sie nicht:-)
 
herz.gif
Koch' Deine Frau weich - soll ich Dir die Transporttasche vom Cappu schicken? (die haben wir nie wieder gebraucht, ich schick' sie gern auch in die Niederlande.
Dieses Mädchen ist ja soooo hübsch!

Aber - kastriert ist sie wohl auch nicht?
Haben wir bei beiden Katerles gemacht.

Ich frage, weil hier in Düssedorf PFLICHT ist: die Katzen zu kastrieren und registrieren.
Kam heute noch auf der ersten Seite vom Rheinboten, wöchentliches Käseblättchen.

Aber - das Theater mit der Nachbarin geht weiter....... Es wird immer doller.
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko**en könnte. Heute hat sie dem Arndt gesagt, da kämen noch 2-3 weitere Katzen zu ihr......
Sie scheint an Demenz zu leiden, und hat mir erzählt, dass noch 2 weitere Katzen manchmal kämen....
Heute fährt Arndt 2mal mit Abstand an ihrem Haus vorbei; "Mary - die hat die Haustüre SPERRANGELWEIT offen stehen!"
Eben ging er noch mal zur Parallelstraße - und da: hing an einer Straßenlatüchte eine Suchanzeige für eine weiße Katze.
(Sie hatte mir erzählt, dass auch eine weiße Katze regelmäßig bei ihr sei)
Argo hat angerufen und die Leute informiert, und die waren dankbar.
Herrchott, die Rentnerin ist unberechenbar, muss Unmengen an Katzenfutter zuhause haben!
 
Ich frage, weil hier in Düssedorf PFLICHT ist: die Katzen zu kastrieren und registrieren.
Kam heute noch auf der ersten Seite vom Rheinboten, wöchentliches Käseblättchen.
Toll. Ein wichtiger Schritt.
Herrchott, die Rentnerin ist unberechenbar, muss Unmengen an Katzenfutter zuhause haben!
Argo hat angerufen und die Leute informiert, und die waren dankbar.
Der Dame würde ich mal ordentlich die Meinung sagen. Ohne Rücksicht, denn sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf Euch! Ihr macht euch Sorgen wo sie ist und ob es der Katze gut geht. Das interessiert sie ja wohl nicht das andere Menschen verzweifelt ihre Katzen suchen.

Wenn sie sich um Katzen kümmern will soll sie ins Tierheim. Die suchen immer Leute die sich mit den Katzen beschäftigen und betreuen.

Anfüttern und abwerben geht gar nicht!

Ich habe nichts dagegen wenn die Nachbarn ein oder zwei Leckerlies verteilen.
 
Anfüttern und abwerben geht gar nicht!
Ich habe nichts dagegen wenn die Nachbarn ein oder zwei Leckerlies verteilen.
Genauuusoooo haben wir ihr das vor über einem Jahr gesagt, da hatte sie den ersten Kater am Wickel
sie ist wohl jetzt 75, sülzte sie mir am Telefon. Und sie ist sowas von uneinsichtig....
(Hoffentlich bin ich in 13 Jahren nicht auch so, verdammte Hacke, Heullll!)
Arndt hat jedenfalls die Leute mit der weißen Katze drauf hingewiesen.
Meine Katerles gehen gern zu den Nachbarn, lassen sich streicheln, gehen auch mal in die Häuser, nehmen ein Leckerli -
der Cappu kommt im Moment aber nicht, und ich werde gleich wieder SEHR laut durch die Siedlung rufen.....
balla.gif

Wenn er morgen nicht reinkommt: gibt es eine Meldung an Tasso, die drucken einem die Suchanzeigen und dann hänge ich die ÜÜÜÜÜÜÜBERALL auf.
Vielleicht wird's der GNÄ'FRAU doch nochmal peinlich?
(Und sicherlich werden auch andere Katzenbesitzer sich wundern, über mehrere Zettel in der Gegend)
 
Wir wurden heute als Urlaubsdosenöffner requiriert.

20190527_201535.jpg


IMG_20190527_201118.jpg
 
@marcu : Danke für das Angebot, aber das ist noch nicht akut, hab auch schon ein anderes Angebot für nen Korb hier auf dem Camping. Wir bleiben ja noch ein paar Monate mit kurzen Unterbrechungen, da füttern dann die Bekannten.
@ferdy : auch ne hübsche, pfleg sie gut!
 
Die Kleine kocht deine Göga weich......
3ee72374ccc064664cc46d538b8f8fd0.gif
 
Hoffentlich!
 
:thumb2: Hoffentlich lernt sie noch Euer Zuhause kennen. Erstmal 14 Tage drin behalten, dann erst rauslassen.
 
In der Stadt ist Freigang eher nicht angesagt. Und wir wohnen im 2. Stock, die Klingel ist für Mieze zu hoch angebracht.
 
Das wird nun schwierig, wenn Ihr nach Hause fahrt. Wann kommt Ihr wieder hin?
Ich stelle mir das grauenhaft vor.

Ach - und übrigens, unser hübscher Cappu....
Arndt war heute wieder auf der Parallelstraße, traf die Frau, die mit der Rentnerin in einem Hause wohnt, und diese Frau hat ihm erzählt, dass Frau "X" überall behauptet, dass sei IHRE Katze.
Morgen gehe ich zum Tierarzt, hier - bei dem die Rentnerin war, und verbiete dem, den Cappu weiterhin zu behandeln. Und das ganz friedlich, denn die alte Frau widerspricht sich dauernd: mal ist der Kater geimpft worden und mit Flohmittel versehen und beim nächsten Telefonat üüüüberhaupt nicht, mal hat sie dem Tierarzt verboten, den Chip auszulesen, und einen Tag später 'hat er ihr angeblich unsere Adresse genannt'.
Sie hat sich dann aber nicht bei uns gemeldet.
Nachbarn hatten mir schon gesagt, sie sei ein wenig
Vogelzeig.gif
.
Die in dem Haus mitwohnende Frau hat Arndt erzählt: die habe noch eine graue und eine weiße Katze.
Sie scheint, als einsame alte Frau: alle Katzen der Umgebung einzukassieren.
Arndt hat jetzt bei TASSO Suchplakate und Handzettel bestellt, da er dort als vermisst gemeldet ist.
Wenn wir die aufhängen: gibt's bestimmt jede Menge Anrufe, "dass die Katze doch Frau X gehöre?!"
Und sie wird sicherlich auch anrufen, brüskiert sein - und dann werde ich ihr sagen:
"Verweigerung der Herausgabe einer Fundsache, Straftatbestand."
(ISSO, habe mich erkundigt.)
Wenn die ihn anfüttert, nachts mit in ihr Bett nimmt, eigenmächtig zum Tierarzt fährt und ihn impfen und Flohmittel geben lässt:
DAS KANN ICH NICHT IGNORIEREN!
Echt - da werde ich wild....
Böse.gif
 
Unseren 1. Kater hatten wir nur aufgenommen, da er bei dem Neffen meiner Frau viel zu oft und viel zu lang allein gelassen wurde. Bevor in ein Katzenhaus oder Tierheim sollte, haben wir ihn aufgenommen. Ich selbst wollte eigentlich gar nicht viel mit ihm zu tun haben aber wie das immer so ist. Schwiegermuuter brachte ihn, ließ ihn aus dem Transporter und er kam sofort auf mich zu gelaufen, ohne das wir uns vorher schon einmal gesehen hatten. Er saß bis Spät Abends bei mir an der Couch, viel schon fast um vor Müdigkeit, da haben wir ihn erlöst und sind zu Bett. Er brav auf eine Decke am Fussende. Balu entpuppte sich dann ziemlich schnell als cleveres Kerlchen. Wusste wie er die Tür zum Badezimmer von beiden Seiten öffnen konnte, ging jeden Abend mit meiner Frau in die Küche und hat brav auf dem Stuhl zugeschaut, wie sie die Küche aufräumte.
Leider ist er dann nach 4 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Einfachj tod vom Stuhl gefallen, keiner weiß warum.

Balu 1.jpg


Balu 2.jpg


Balu 3.jpg
 
Ja, er war wirklich ein lieber Kerl auch in anbetracht, was er vorher bei unserem Neffen hat durch machen müssen. Saß immer vor der Haustür wenn wir nach Hause kamen und war immer zum Spielen aufgelegt.
 
Zurück
Oben Unten