• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

Ihr habt mich angefixt... Was kostet der Bollore mit Saputo Steinen und Lieferung?
Hallo Phear,
Preise findest du auf der Homepage von Pizzapartyshop. Wenn du beim Hersteller freundlich nachfragst, gibt´s evtl. noch Rabatt.
VG
Peter
 
Servus,

so - hier thematisch zum Ofen ein paar Bilder. Zum Rezept und Teig habe ich hier schon ein bisserl was geschrieben. Ich hatte jetzt den Ofen zum achten Mal in Betrieb und mittlerweile geht das vollständig entspannt. Die Hitze habe ich so eingestellt, dass ich permanent ca. 450° am Stein hatte. So klappte es am besten und ich musste am Gasregler auch nix mehr verändern.

Zu Beginn der Stückgare
IMG_4268.JPG


So ein Wetter muss man ausnutzen!
IMG_4269.JPG


Kollege Ramster steht parat. Pizza am Samstag, Gans und Brot am Sonntag.
IMG_4272.JPG


Bärlauch, Speck und Zwiebel
IMG_4274.JPG


Wunderbar aufgegangen.
IMG_4275.JPG


Schmand und Emmentaler und die vorbereiteten Zutaten drauf...
IMG_4277.JPG


Eine der besten Pizzen der letzten Zeit! Sensationell - hat ein bisserl was wie Flammkuchen, schmeckt aber ganz anders.
IMG_4278.JPG
IMG_4279.JPG


Noch ein paar...
IMG_4281.JPG
IMG_4284.JPG


Auch das konnte voll überzeugen. Schmand, Emmentaler, Schinken, Salami und Bärlauch.
IMG_4287.JPG
IMG_4290.JPG
IMG_4292.JPG
IMG_4293.JPG
IMG_4294.JPG



Pizzen waren alle super lecker!
 
Alex (@nollipa) und ich hatten ja für letzte Woche eine "Joint-Venture-Pizza" angedacht, leider ist sie nicht zustande gekommen, den Teig habe ich dann anders verbacken...

Aber heute war es wieder so weit: "Pizza-Party" im Hause DarkRoast... :D
1900545


Nummer 1 - wie meist bei uns - eine Margherita...
IMG_7496.jpg

1900547


Dann Speck, Cipolla e Funghi con Rucola...
1900548

IMG_7505.jpg

IMG_7506.jpg

IMG_7508.jpg


Zuletzt eine BiancaRossa...
IMG_7510.jpg

IMG_7515.jpg

IMG_7517.jpg


Der Teig hatte 10% Semola Integrale (Varietà Senatore Cappelli), 10% Farina di Tritordeum (eine Getreide-Kreuzung aus Hartweizen und Wildgerste), 40% L5S und 40% 405er Mehl von der Poschenrieder-Mühle (Danke Peter @Driftwood ; das Mehl ist Spitze!).

Geschmacklich waren alle Pizze hervorragend und die Optik ist auch nicht schlecht, ein bisserl mehr drehen sollte ich noch...

Das Pizza-Backen mit dem Bollore ist äußerst entspannt!
 
Alex (@nollipa) und ich hatten ja für letzte Woche eine "Joint-Venture-Pizza" angedacht, leider ist sie nicht zustande gekommen, den Teig habe ich dann anders verbacken...

Aber heute war es wieder so weit: "Pizza-Party" im Hause DarkRoast... :D
Anhang anzeigen 1900545

Nummer 1 - wie meist bei uns - eine Margherita...
Anhang anzeigen 1900546
Anhang anzeigen 1900547

Dann Speck, Cipolla e Funghi con Rucola...
Anhang anzeigen 1900548
Anhang anzeigen 1900549
Anhang anzeigen 1900550
Anhang anzeigen 1900551

Zuletzt eine Bianca e Rossa...
Anhang anzeigen 1900552
Anhang anzeigen 1900553
Anhang anzeigen 1900554

Der Teig hatte 10% Semola Integrale (Varietà Senatore Cappelli), 10% Farina di Tritordeum (eine Getreide-Kreuzung aus Hartweizen und Wildgerste), 40% L5S und 40% 405er Mehl von der Poschenrieder-Mühle (Danke Peter @Driftwood ; das Mehl ist Spitze!).

Geschmacklich waren alle Pizze hervorragend und die Optik ist auch nicht schlecht, ein bisserl mehr drehen sollte ich noch...

Das Pizza-Backen mit dem Bollore ist äußerst entspannt!

Die Pizze sehen super aus, Walter :thumb2:

Das Tritordeum klingt interessant! Ich glaube Antilife aus dem PMF verwendet es auch regelmäßig für seine Pizzateige.

Hast du ein fertig gemahlenes Mehl verwendet oder das Tritordeum selbst frisch gemahlen?
 
Alex (@nollipa) und ich hatten ja für letzte Woche eine "Joint-Venture-Pizza" angedacht, leider ist sie nicht zustande gekommen, den Teig habe ich dann anders verbacken...

Aber heute war es wieder so weit: "Pizza-Party" im Hause DarkRoast... :D
Anhang anzeigen 1900545

Nummer 1 - wie meist bei uns - eine Margherita...
Anhang anzeigen 1900546
Anhang anzeigen 1900547

Dann Speck, Cipolla e Funghi con Rucola...
Anhang anzeigen 1900548
Anhang anzeigen 1900549
Anhang anzeigen 1900550
Anhang anzeigen 1900551

Zuletzt eine Bianca e Rossa...
Anhang anzeigen 1900552
Anhang anzeigen 1900553
Anhang anzeigen 1900554

Der Teig hatte 10% Semola Integrale (Varietà Senatore Cappelli), 10% Farina di Tritordeum (eine Getreide-Kreuzung aus Hartweizen und Wildgerste), 40% L5S und 40% 405er Mehl von der Poschenrieder-Mühle (Danke Peter @Driftwood ; das Mehl ist Spitze!).

Geschmacklich waren alle Pizze hervorragend und die Optik ist auch nicht schlecht, ein bisserl mehr drehen sollte ich noch...

Das Pizza-Backen mit dem Bollore ist äußerst entspannt!
Sehr schön, ich bin schon etwas neidich. das war ein bestimmt sehr schöner Tag:sun:
 
Dankeschön für die Likes und Kommentare! :sun:

Das war fertiges Mehl, als Getreide habe ich es noch nicht entdeckt...
Anhang anzeigen 1900621


10% des Mehls als Hefewasser-Poolish, 1% als RASG. Stockgare 19h@17°C, Stückgare 5h@20°C.
Danke Dir! Stimmt, Du hast ja mal geschrieben, dass du momentan keinen LM hast. Die Kombi hat anscheinend super funktioniert. Ich hab gestern mein Hefewasserl in eine Plastikflasche umgefüllt und gefüttert. Heute morgen musste ich schon Druck ablassen nachdem die Flasche steinhart war. Mein nächster Versuch wird mit 20% Poolish mit Hefewasser.
 
Danke Dir! Stimmt, Du hast ja mal geschrieben, dass du momentan keinen LM hast. Die Kombi hat anscheinend super funktioniert. Ich hab gestern mein Hefewasserl in eine Plastikflasche umgefüllt und gefüttert. Heute morgen musste ich schon Druck ablassen nachdem die Flasche steinhart war. Mein nächster Versuch wird mit 20% Poolish mit Hefewasser.
Ja, ich denke ich bleibe vorerst dabei, mit der Kombi RASG & Hefewasser decke ich eigentlich alle meine Anforderungen (Roggenbrote, Weizen- & Dinkelbrote, Kleingebäck und Pizza) gut ab und momentan kann ich keine Nachteile erkennen.

Mit Hefewasser-Poolish alleine kann man so ziemlich alles - außer Roggenbrote - abdecken, ich bin zuversichtlich, daß du mit deinen Backwerken aus dem Hefewasser-Poolish zufrieden bist, Peter.
 
Ja, ich denke ich bleibe vorerst dabei, mit der Kombi RASG & Hefewasser decke ich eigentlich alle meine Anforderungen (Roggenbrote, Weizen- & Dinkelbrote, Kleingebäck und Pizza) gut ab und momentan kann ich keine Nachteile erkennen.

Mit Hefewasser-Poolish alleine kann man so ziemlich alles - außer Roggenbrote - abdecken, ich bin zuversichtlich, daß du mit deinen Backwerken aus dem Hefewasser-Poolish zufrieden bist, Peter.
Dein Wort in Gottes Ohr, Walter. Kaum funktioniert das mit dem LM einigermassen, fängt man schon wieder eine neue Baustelle an. Warum nur?:hmmmm:
 
Ich habe heute meinen Bollore bestellt :)
Was mich mal interessieren würde, hat von euch jemand den Unterbau selbst gebaut? Falls ja, gibts eventuell Fotos?
 
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich vom Passione/Bollore angefixt, bin mir aber n bisl unsicher wg. der Haltbarkeit.
Der Ofen würde draußen stehen und nur abgedeckt werden.
Habe gesehen, dass der Dom auch mal glüht.
Wie ist es dann mit Rostanfälligkeit?

Kann mir zufällig jmd. sagen, was es mit den optionalen Fronten (außer Optik):

https://www.pizzapartyshop.com/en/accessories/large-mouth-wood-oven-accessories.html

https://www.pizzapartyshop.com/en/accessories/large-mouth-wood-oven-accessories.html

auf sich hat?

Falls jmd im Raum Stuttgart den Ofen hat und man in anschauen könnte, gern PN!!!

Danke & Gruß
 
Auch Hier ein neuer Bollore User;)
Wollte mal fragen ob bei euch auch zwei Extra streifen Dämmung rechts und links neben dem Mittelsteg des Bollores gelegen sind und was ihr damit gemacht habt? Einfach drin gelassen und Steine rein oder habt ihr die raus genommen? Durch diese zwei streifen liegen die Steine in der Mitte halt etwas höher.
Lg
 
Zurück
Oben Unten