• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hier nur mal so eine weiterer Entwurf aber der wirds sicher nicht :stone:

logo21.PNG
 

Anhänge

  • logo21.PNG
    logo21.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 4.340
Heute war das erste Dekoteil an der Reihe.
Aus 1/2'' Rohren geschwärzt + Holz und ein paar Anbauteilen hab ich mir dies Regal gebaut.

Plan seht Ihr auf dem ersten Bild.
Jetzt fehlt noch eine LED Beleuchtung für den Flaschenteil - Rechts und ein paar Harken für das Grill Equipment - Links.:v:

Mittig oben soll noch eine Uhr rauf aber ich konnte mich nicht für ein gutes Modell entscheiden, also wird Sie später aufgesetzt.
regal1.jpg


regal2.jpg
 

Anhänge

  • regal1.jpg
    regal1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 4.195
  • regal2.jpg
    regal2.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 4.213
Hallo galferiz,

deine hemdsärmelige Arbeitsweise ist mir sehr sympathisch. Als passionierter Whisky Trinker weiß ich auch Jacky, Jameson und vermeintliche Billigheimer zu schätzen, lass dir da nix madig machen. Ich bleibe jedenfall drann und hoffe, am Ende kommt noch ein kurzer Post von dir in den Thread in meiner Signatur. Und was meine eigene Küchenplanung angeht nehme ich mit: mal beim Ikea nach (zumindest provisorischen) Küchenmöbeln umsehen.

Gruß
Ochse
 
Ich denke immer noch über ein Logo für die Schrankwand nach.
Die Kücke schaut schick aus, ich denke eine Logo würd diese zunichte machen. Was mir gut gefallen würde wäre ein "Fliesenspiegel" hinter der Arbeitsfläche mit Logo.
 
Deine Küche ist auch nicht symmetrisch(was ja egal ist), aber ein spiegelbildliches Logo wirkt da eher unruhig.
 
Hey Leute,
Danke für Eurer Feedback.
Das ist ja mit dem Geschmack immer so eine Sache :pie:,
Ich werde mal schauen wie sich die Küche entwickelt. Da der Platz ja begrenz ist, kann ich mich leider nicht komplett austoben, aber ich versuch das Maximum rauszuholen :clap2:
Heute ist meine Longhornschädel angekommen. Auf den hab ich mich ganz besonders gefreut (BILD1).

Das Ofenrohr hab ich mittlerweile direkt durch Dach verlängert mit Droselklappe. Durch das Trapezprofil war der Ausschnitt gelinde gesagt SCHEI....:bash:
Ich habe eine Blechmanchette ums Rohr + viel Ofensilikon genutzt, um die Lücke im Dach zu schliessen. Hier muß ich ev. nochmal nachbessern.
Die Tage kommt aber ein Edelstahl Regendach. Das sollte dann auch helfen.
Heute kam auch noch ein Blech, das ich zur Abdeckung der Dachisolierung vom Ofen mir umarbeiten werde - Ränder einbiegen zum Ansetzen an die Wandverkleidung und Front etwas einbiegen als Sichtschutz für die Isolierwolle. Mal schauen wie das Erbenis aussieht später.

sd1.jpg


ofen1.jpg
 

Anhänge

  • sd1.jpg
    sd1.jpg
    414 KB · Aufrufe: 4.026
  • ofen1.jpg
    ofen1.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 4.033
So, Dach ist drauf. Könnte besser sein, aber da es ja hier keine Fertiglösungen gibt bin ich soweit zufrieden :hmmmm:
Als Tip für jeden Nachbauer, erst Ofen komplett verkleiden - Dann aufstellen.

ofen2.jpg
 

Anhänge

  • ofen2.jpg
    ofen2.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 4.012
Hatte noch zeit, also hab ich mal schnell ein Schild gebaut.
2 LED Bänder 0,5m, 1 Holzbrett geölt, 2 Gelaserte Schilder :muhahaha:

Die Bänder hab ich mit Heizkleber schwarz aufs Brett geklebt und die Schrauben halten die Edelstahlschilder in Position

schild.jpg
 

Anhänge

  • schild.jpg
    schild.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 4.041
So langsam wird es. Hier mal ein Bild vom Zwischenstand:

zw.jpg
 

Anhänge

  • zw.jpg
    zw.jpg
    321 KB · Aufrufe: 3.998
Hatte noch zeit, also hab ich mal schnell ein Schild gebaut.
2 LED Bänder 0,5m, 1 Holzbrett geölt, 2 Gelaserte Schilder :muhahaha:

Die Bänder hab ich mit Heizkleber schwarz aufs Brett geklebt und die Schrauben halten die Edelstahlschilder in Position

Anhang anzeigen 1699012


Wie geht das,dass ein Band zweifarbig ist. oder hast du ein rotes und ein blaues jeweils oben und unten. den look finde ich vollends geil!
 
Nachdem nach und nach mehr Zeug kommt, gestalte ich bereits jetzt um.
Ich hab beim Anpassen gemerkt, daß die JD-Lampe leider doch viel Höhe braucht, daher hab ich das Schild versetzt und den Schädel tiefer gehängt.

Wird sich sicher noch wieder ändern - kommt ja noch bissel was :fish:

Hinweis zum Lampenbau:
Das Raufdrehen der Rohre mit Kabeln ist ziemlich speziell ;-) Da wird nämlich so ein 1/2" Rohr doch ganz schön voll. Ich hab zwei 12V Lampen pro Flasche verbaut, zweifarbig zum Umschalten oder Doppelnutzung. Muß ich mal ausprobieren, wenn ich den ganzen Kram verdrahtet habe

jd-l.jpg
 

Anhänge

  • jd-l.jpg
    jd-l.jpg
    350 KB · Aufrufe: 3.799
Kleiner Tip: Finger weg vom Strom wenn du keine Ahnung hast. Es gibt da ein paar Regeln.

Ja, Diesen Hinweis kann ich nur unterstützen. Denkt dran, daß Ihr hier mit der Elektrik im Außenbereich arbeitet. :unentschieden:
 
Zwischenstand:

Die Deko ist jetzt soweit angebracht. Es fehlen noch ein paar Blechschilder, aber das kommt noch. (BILD1)
Ich bin aber jetzt auch erstmal platt. :fahne:War doch recht viel in kurzer Zeit.

ToDo's:

Strom
Die LEDs sind alle verlegt, jetzt schließ ich morgen noch die Elektrik an. Ich hab meine Verdrahtung mal rangehängt (BILD2!OHNE GEWÄHR!KEINE HAFTUNG!)
Aber für alle die ne Idee suchen sich aber grundsätzlich mit Elektrik auskennen kann dies ja hilfreich sein.
Sobald ich dies WE die Verdrahtung fertig habe mach ich mal ein paar Nachtbilder mit Beleuchtung :cop:
GAS
In den nächsten Wochen kommt noch mein Beefernachbau, dafür möchte ich noch eine Gassteckdose setzen. Dann bau ich auch die Gasflaschenschublade hinter der Tür linksunten ein, mit Abfalleimer und Kanisterhalter für Ablauf Spüle.
Wasser
Wasseranschluß realisier ich mit einen Wasserkraftwerk für den Garten. Abwasser geht in einen Sickerschacht oder Kanister. Wird sich zeigen bei der Arbeit was besser funktioniert.
Ofen
Der Ofen wartet auf seinen ersten Testlauf. Leider ist das Dach bei der Rohrdurchführung undicht und beim Regen stand heute die Arbeitsplatte etwas unter Wasser. Das werde ich beobachten.
Kühlung
Ich habe zwei Kühltruhen um sie mit Eis zu füllen. Daher ist der Kühlschrank (alleinschon wegen Platzgründen) rausgeflogen.
Zapfanlage
Ist geplant. Allerdings möchte ich was spezielles:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...l_title_156?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Mal schauen was mir noch so einfällt, aber ich bin für jeden Tip dankbar um meine Küche noch zu verbessern :sun:

f1.jpg


st1.jpg
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 3.689
  • st1.jpg
    st1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 3.718
Zurück
Oben Unten