• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
220kg?

das ist ein Wort!
Den trägt nicht gleich einer davon.

Andi
 
Der Backofen wird saugeil gefällt mir sehr. Das ist noch bodenständiges Handwerk vom Meister ausgeführt. Toll, Toll, Toll. :thumb2::thumb1::thumb2::thumb1::thumb2::thumb1:

Gruß VoMo
 
das 5 mm blech war ja heiß vom kanten überschmieden. da geht das übers Knie biegen nicht so leicht bei 900°c:D
habe heute noch 6 kant schrauben überarbeitet. denn bei mir bleibt kein schraube optisch unbearbeitet:D
und die befestigung das backofens an der deichsel wurde mit dem lufthammer überschmiedet.
morgen wird das hitzefeste blech fürs innenleben gekantet und das normale 3 mm blech für die ausenhaut.
nur wie nenne ich den Backofen :hmmmm: Alm Backofen?
 
Also da würde ich eher einen Bezug zu deiner Schmiedekunst herstellen. So klasse wie die Hinterseite mit den Türen schon aussieht und dann wirklich der Kamin zum Gesamtkonzept passend :thumb1: Ganz großes Kino. das gefällt mir wirklich sehr, echte Handarbeit. ....Mein Gott ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.... :D
Ich denke mit den Begrifflichkeiten aus der Schmiedearbeit kennst du dich besser aus. vielleicht fällt dir ja selbst was in der Richtung ein. Heißer Amboss? neeee, aber irgendwie so. :anstoޥn:
Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Aber da habe ich echt keine Bedenken wenn ich das so sehe.
 
hallo der name solte eigentlich schon einen bezug haben auf das was es ist. sowas wie heißer Amboss klingt nicht schlecht aber kann da jemand was damit anfangen wenn er auf der Autobahn überholt wird und den schönen Hänger sieht . also eher irgend ein name wo die funktion im namen steckt.
bin schon gespannt wie gut er dan geht im vergleich zu den bestens funktionierenden vorgängermodellen. hab ja schließlich wieder einige kleine verbesserungen gemaht
 
Vielleicht "Brotschmiede" oder so?

Andi
 
Also Pizzaschmiede würde dann ja passen.  ;-) Dann passt alles zusammen
 
Bei uns ist der Bäcker da Loaweschmied. Die Loawe ist eine Roggensemmel mit Kümmel.
Fantastisch was du da baust.
Gruß
Peter
 
IMG_3736.JPG
IMG_3737.JPG
IMG_3744.JPG
IMG_3747.JPG

Nach einer stunde 250°c erreicht halbe stunde später 300°c ober hitze ist genug da die pizza ist oben fast dunkler als unten
 

Anhänge

  • IMG_3736.JPG
    IMG_3736.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_3737.JPG
    IMG_3737.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_3744.JPG
    IMG_3744.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 1.634
  • IMG_3747.JPG
    IMG_3747.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 1.690
Sehr schön geworden dein mobiler HBO.
"Schmiedekunst Wiesenhofer" erklärt natürlich einiges :D
Schön wenn das mit der Oberhitze so hin haut, aber du hast da ja schon deine Erfahrungen :thumb2:
Viel Spaß mit dem Ofen :anstoޥn:
 
mich freut es auch das ich diesesmal das verhältnis oberhitze zu unterhitze auf anhieb einstellen können habe. das macht die erfahrung. Wiesenhofer ist fast richtig Wieshofer wäre richtig. ja spas werd ich damitt haben.
ja vom optischen ist er noch nicht fertig nummertafel licht kotflügel ablagefläche und eine uhr fehlt noch. Backrohrbeleuchtung wird auch noch eingebaut. dann muss ich ihn noch bürsten und einölen
 
Ähem..mit 'm Weihnachtsmarkt 2014 hat 's ja nicht geklappt...aber nur gaaannz knapp.
Aber heuer gibt 's ja wieder einen.....sehr schön isser geworden...Fachmann eben.
 
so hab heute Brot und Pizza gemacht. einfach ein Traum die Pizza past genau bei 300° der boden schön locker. beim Brot sieht man genau wie gut die hitzeverteilung zwischen oben und unten ist

IMG_3751.JPG


IMG_3755.JPG


IMG_3758.JPG


IMG_3761.JPG


IMG_3771.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3751.JPG
    IMG_3751.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 1.569
  • IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 1.550
  • IMG_3758.JPG
    IMG_3758.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 1.539
  • IMG_3761.JPG
    IMG_3761.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 1.543
  • IMG_3771.JPG
    IMG_3771.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 1.509
Zurück
Oben Unten