• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit! Die Detailaufnahmen sind super, da sieht man erst mal, was Du die ganze Zeit gemacht hast :) Und die Ideen scheinen Dir so schnell auch nicht aus zu gehen. Toll! Bitte mehr davon.

VG, Patrick
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
danke danke ist ja auch mein Beruf .
bin gerade beim überlegen ob ich im kamin noch eine drosselklappe einbaue. das ding hatt wens heiß ist soviel zug . das man kaum neu anheitzen kann. weil der zug das feuerzeug immer ausbläst:o:o
 

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genial.. Also wenn Du den mal nicht mehr willst... ;) ich kenne da jemanden der würd ihn Dir abkaufen :-)
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Danke Rudi für den Hinweis. Wir machen jetzt dan eine eigene Webseite mit unseren Grillern Smoker und Backofen.
die stellen wir dan hier mal vor. Aber wie Rudi schon sagte wir machen alles nach wunsch. wir werden vorraussichtlich im Mai im Freilichtmuseum Großgmain am Gartentag sein. und ev. noch auf einen ostermarkt Ausstellen. danach könte ich mich eigentlich schon davon trennen und einen neuen machen mir macht ja das bauen auch spas.
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Habe heute mal vor einen schönen Hintergrund Fotos gemacht der Backofen ist soweit fertig.:gratuliere:

IMG_3806.JPG


IMG_3807.JPG


IMG_3808.JPG


IMG_3810.JPG


IMG_3817.JPG
 

Anhänge

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöner Ofen, tolles Handwerk - Gratulation
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Projekt!

"Wieshofer Almbackschmiede" wäre mein Vorschlag!
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
werde morgen mal ribperl im Backofen testen 4 stunden bei konstant 120c° gegen ende auf 250c°erhöhen und danach noch brot backen von 240 c° fallend auf 170 c° in einer stunde. das wird der härtetest in punkto regelbarkeit
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
so die temperatur läst sich lange konstant halten hatte nach dem hochheitzen die temperatur 3, 5 studen auf 130-140 c° halten können muste auch diese 3,5 stunden nicht mehr nachheitzen da glimte nur 1 halb meter Scheit auf der Glut unter sauerstoffmangel ( klappe zu) so dahinn.
Mitags um 11 Drehte ich dan die luftzufuhr wieder auf. Heitzte nach nach 30 min hatte ich 240 c °bis dahin so weit so gut Riperl sahen Traumhaft aus wolte sie noch kurtz drinnen lassen. das war aber leiter zulange.:mad:>:(:-(
 

Calenberger Butjer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja meine Güte. Zum testen...
Warum nicht? Für die erste Fuhre ist es doch schon mal ein guter Anfang. Zum ersten Stern dauert eh...
Aber die Hauptsache ist, es hat dir selber geschmeckt! Das ist der beste Indikator. Alles andere zählt nicht.

Viele Grüße
Daniel
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Deine Arbeit find ich Spitze.
Kunstschmied im wahrsten Sinne des Wortes. :respekt:
 

BeefChef

Foodstylist
... Sieht toll aus, tolles projekt. :)
Bog
 

Sachse1964

Fleischesser
Schön das so ein geiles Handwerk nich ausstirbt !!! Echt Super Arbeit !!! Ich will mir ja auch einen Bauen und hab da mal paar Fragen an den Fachmann !!! Was ist das für eine Beleuchtung im Backraum und wie steuerst du Ober und Unterhitze ??? Würde mich freuen , wenn du meine Fragen beantworten könntest !!!
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hallo das Licht sollte kein geheimnis sein Google nach 12 v Backofenlampe und eine fasung dazu. bei mir ist das aber komplett vom Feuer getrennt. mus daher nur temperaturen bis etwa 400°c aushalten und das ohne grobe schwankungen.
denke bei einen Bo der funktioniert wie ein Ramster oder ähnliche Wären die temperaturspitzen viel zu hoch für so eine Lampe . 220 v Bo Lampen mit fasung giebts auch aufn schrott.

Ja Ober und Unterhitze bei meiner konstruktion wird dadurch angepast das der ofen selber so gebaut ist das die flammen schön seitlich hochbrennen und die lage des schamotsteines muss auch genau passen. das er in der richtigen temperaturzohne liegt. und das ist erfahrung
 
Oben Unten