• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb: Der Moment, wenn 3 kg Bacon nicht genug sind xD

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Wie man schon durch den Titel mutmaßen kann, bin ich grad dabei ein paar größere Bacon Bombs vorzubereiten. Zwischenstand:

image.jpeg

Ja hm, 2 große Tulip Packungen sind doch weniger als gedacht, also gleich mal jemanden losgeschickt zum Nachschub holen

image.jpeg

Die erste konnte ich ja schonmal fertig machen: 1. Variation Mac'n Cheese

20160204_170610.jpg

Rollen, schieben, drücken, machen, tun, DONE. Ab in die Kühlung.

Nachdem der Bacon Nachschub eingetroffenen war ging's weiter:
image.jpeg

2. Variation: Röstzwiebel und Käse

image.jpeg

Hier zusammen mit der 1. mit Backpapier und Klebeband stabilisiert. So steht's in der Kühlung.

Außerdem hab ich noch 'ne 3. Variation mit Jalapeños, Paprika, karamellisierten Zwiebeln und Käse gemacht, wovon ich allerdings keine Bilder hab.

Verarbeitet wurden:
7kg gemischtes Hackfleisch vom MDV (ich hab's mit ~20% Fett geordert in der Hoffnung, dass es schön saftig bleibt)
3,7kg Tulip Bacon, der allerdings nicht so gleichmäßig war wie gewohnt
9 Eier
2 Dosen "Ultimate Bacon Bomb" von @Spiccy (Vielen Dank noch mal für die super schnelle Lieferung trotz meiner Bestellung kurz vor knapp!!!)
1kg junger Bergkäse
200g Makkaroni (Gewicht vor dem Kochen, es waren aber welche übrig)
200g Röstzwiebeln
1 Jalapeño
3 Paprikas
2 mittlere Zwiebeln

Das kriegen morgen Abend/Nacht 35-40 Personen zusammen mit Brötchen, MSB BBQ-Soße und Salat vorgesetzt. Ich bin mal gespannt, wie sich das Mengenmäßig ausgeht.

Um 17:00 will ich auflegen, bei möglichst 160°C GRT im ηDS.

Dann bis morgen,

Gruß Stefan
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Der Beginn sieht ja gut aus. Ich setz mich mal und harre der Dinge. :anstoޥn:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich setze mich auch mal dazu! :weizen:
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
 

fliebu

Putenfleischesser
Rutscht mal ein wenig. Danke.
Interessiert mich nämlich auch, vor allem ob's reicht. Viel Erfolg.

Fliebu
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Ahaa....
Röstzwiebel - Käse ... hurcht sich interessant an :D

:weizen:
 

Odinger

Veganer
Da schau ich auch mal zu!

Peter
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Habt ihr noch Platz auf der Bank, ich bring noch nen Kasten Hopfenblütentee mit
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
DAs wird sicherlich lecker...sehen schon vielversprechend aus deine Bömbchen!
 

Odinger

Veganer
hat wer erfahrung mit rot(blau)kraut in der füllung?

Hab ich mal getestet in Verbindung mit Wildschweinhack, aber es hat irgendwie nicht reingepaßt. Geschmacklich hat es nichts beigetragen, vielleicht war es zu schwach gewürzt, kann sein. Nochmal probieren werde ich es aber nicht in nächster Zeit.
 
OP
OP
Flashy

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, nach einer super Feier am Freitag, viel aufräumen und Saubermachen und dem Faschingstanz gestern hab ich endlich Zeit hier zu posten.

Freitag um 16 Uhr hab ich angefangen:

image.jpeg

Smoken mit Aussicht.

image.jpeg

Huch, wie kommt das denn hier rein? Ach ja, der Postbote hat beim Kohleanzünden gestört. ;)

Naja, um 17 Uhr war der ηDS eingeregelt und um 17:30 hab ich die Bacon Bombs dann aufgelegt:
image.jpeg

Zwei unten,
image.jpeg

eine oben.

Alles schön verkabelt und dann ist mir ein Malheur passiert: Die einzelnen Komponenten von meinem Wlanthermo liegen bisher einfach lose in einem Pappkarton rum, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, das Ding ins Alugehäuse, was hier schon ewig rumliegt, einzubauen. Es kam, wie es früher oder später kommen musste: der Taster, der in 'ner Art Metallzylinder sitzt, ist unter den Raspberry gerutscht und hat ihn kurzgeschlossen. Einen zweiten Raspberry hab ich nicht, also musste ich eben mit einem Fantast Thermometer auskommen.

Zum Glück hab ich mein Sportgerät mittlerweile voll im Griff und die GRT war über die ganze Zeit wie festgenagelt zwischen 154 und 156°C.

Naja, nach 2 3/4 Stunden, also um 20:15 hab ich mal bei allen an mehreren Stellen die KT gemessen. Der niedrigste Wert lag bei 72°C, also hab ich gleich mal mit MSB geglaced. Um 20:30 hab ich die Teile dann raus:
image.jpeg


Ab nach drinnen...

Die erste Bomb (Röstzwiebel & Käse) war so schnell weg, dass ich nicht mal zum Bilder machen gekommen bin.

Aber bei Nummer zwei (Mac 'n Cheese):
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Nicht wundern über die Teller etc, das war 'n 18. Geburtstag.

Nr. 3 mit der Paprika-Jalapeño-Zwiebel-Käse Fülleng:
image.jpeg


image.jpeg

Nach dem ersten Ansturm war noch 'n bisschen mehr als eine Bacon Bomb da.

image.jpeg

Im Laufe der Nacht wurde immer wieder was gegessen, um 2 hab ich das Stück im Bild dann in die Kühlung. Bis ich am nächsten Tag wieder rein geschaut hab, ist das Stück komischerweise nochmal geschrumpft. Verdächtig...:hmmmm:

Naja, jedenfalls hat die Menge optimal gepasst.

Geschmeckt hat's auch allen, ich wurde sogar mehrfach gefragt, ob man mich denn buchen könne.

So, ich geh dann mal 'nen neuen Raspberry bestellen...

Gruß Stefan
 

Anhänge

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker - Aber ich mag diese hohlen Nudeln in eine BaconBomb nicht. Optisch sieht das wie ein angeschnittenes Bein aus. Würde also ne Scheibe von dem anderen nehmen.
 
OP
OP
Flashy

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jo, mir sind andere Varianten auch lieber. Die Nudeln tragen ja auch geschmacklich nix bei. Aber was tut man nicht alles, wenn's sich ein Geburtstagskind wünscht ;)

Edit: Wobei, Beinscheiben, hmmmmm lecker Schmorgerichte :cook:
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
dann in die Kühlung. Bis ich am nächsten Tag wieder rein geschaut hab, ist das Stück komischerweise nochmal geschrumpft. Verdächtig...:hmmmm:
Wieso, das ist doch ganz normale Physik. Bei Kälte zieht sich doch alles zusammen. :ks: Geh mal in schön kaltes Wasser und schau dann unter den Hosenbund.:pfeif:

Gruß Andy
 
Oben Unten