• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb Tropical

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern sollte es Bacon Bomb geben. Wir waren zu viert und da die Damen nicht so auf scharfes stehen wuchs in mir die Idee eine sommerliche, süß-fruchtig BB zu kreieren.
Es gab auch noch eine "klassische" Bomb mit TexMex Füllung, die Beschreibung ich mir hier aber.


IMG_20170410_164858.jpg


Der Belag mutet erstmal abenteuerlich an, bekam aber durchweg gute Resonanz ;)
Belegt wurde mit frischer Mango, Nektarinen und Brie.
Als absoluten Clou habe ich noch eine Limette in kleine Stücke geschnitten und im braunem Zucker gewälzt.
IMG_20170410_164905.jpg

Zum Abschluss noch mit ein wenig Curry bepudern:
IMG_20170410_164910.jpg


Dann etwas mit Apfel räuchern (nicht zu viel) und mit milder, süßer BBQ Sauce glasieren.

20170410_165014.jpg


Links im Bild die klassische, rechts die fruchtige Variante.
Anschnitt:
IMG_20170410_164934.jpg


Dazu noch Alpirsbacher & Heubacher Pils - was will man mehr:sun:

Weiteres nettes Nebenprodukt, das ich definitiv wieder machen werde:
Wir hatten zu viele Früchte geschnitten. Also haben wir Mango, Nektarinen und gezuckert Limette für 5 min in die vorgeheizte Gemüseschale auf den Grill, um eben etwas zu karamellisieren.
Das dann noch warm mit Schlagsahne als Obstsalat vom Grill zum Dessert - einfach klasse:-)
Fazit:
Ungewöhnlich, "was anderes" aber ich fand es super! Werden wir wieder haben.
 

Anhänge

  • IMG_20170410_164858.jpg
    IMG_20170410_164858.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_20170410_164905.jpg
    IMG_20170410_164905.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_20170410_164910.jpg
    IMG_20170410_164910.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 759
  • 20170410_165014.jpg
    20170410_165014.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_20170410_164934.jpg
    IMG_20170410_164934.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 758

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön - man muss sich manchmal eben auch was trauen, und in dem Fall hat es sich ja gelohnt.
 

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee,gut gemacht. Auch die Getränkeauswahl passt!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich finde das sieht optisch Super Lecker aus :D
Sehr saftig und von Süße und Säure her kann ich mir das auch lecker vorstellen :v:

Aber irgendwie will mir das geschmacklich nicht ganz in den Kopf, aber dafür ist ja was neues da ;)

Gruß Mike
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Idee ............. etwas gewöhnungsbedürftig aber bestimmt sehr lecker. Schön gemacht und berichtet !
 

"BENE"

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist doch mal ne gute Idee.....
Irgendjemand muss ja mal experimentieren...:thumb2:
könnt ich mir auch mal machen zum testen....
 
OP
OP
Tommy69

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee,gut gemacht. Auch die Getränkeauswahl passt!
Hattest du das Alpirsbacher schon mal? Von dem bin ich gerade sehr begeistert. Bin sowieso der Ansicht, dass man bei Alpirsbacher nichts falsch machen kann. Ob Weizen, Pils oder Zwickel- alle hervorragend. Selbst das alkoholfreie Weizen geht.
 

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Nein Alpirsbacher nicht,aber Heubacher.
 
Oben Unten