• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon- Bombastisches Wochenende

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vorletztes Wochenende wurde mit Arbeitskollegen gegrillt und da wollte ich mich doch nicht lumpen lassen, sondern mal zeigen was man außer Bratwurst und Nackensteaks so auf dem Grill zaubern kann! :)

Nach kurzer Überlegung stand fest, dass ich zwei Bacon- Bombs machen will. Für die Hähnchenfreunde außerdem Involtini di Pollo. Los gings!

Jeweils ca. 800 gr. Hack. Links mit Sweet & Smoky Rub, rechts mit Magic Dust
full


Auch die Füllungen sollten unterschiedlich sein! Die Sweet & Smoky Bomb bekam lediglich BBQ- Sauce, Feta und geriebenen Käse:
full


Die mit Magic Dust sollte etwas schärfer werden und wurde deshalb mit der West of Texas BBQ Sauce bestrichen und anschließend mit Jalapenos und Käse gefüllt:
full


Kann losgehen! :)
full


Der Grill hatte schnell die gewünschten 140° erreicht. Cherry Wood drauf und ab gehts:
full


Habe nicht auf die Uhr geschaut, aber denke nach ca. 2 1/2 Stunden durfte dann gemobbt werden:
full



Und bei 74° Grad war es soweit!
full


Gibt leider keine Bilder der Involtini di Pollo, außer dieses schnell geschossene:
full


Da ich mal die South- Carolina- Mustard Sauce testen musste, habe ich die auch gleich angerührt :)
full


Geile Soße!!! Stehe eh auf Senf und die schmeckt echt genial :)

Tellerbilder gibts keine, da ich ungern zwischen den Kollegen mit der Kamera rumrennen wollte :D Es waren aber alle begeistert und den Abend über kamen immer wieder Fragen wie dieses und jenes denn ginge und gemacht werden würde :D

Sonntag hatten meine Schwiegereltern dann Geburtstag und wollten auch eine BB. Dachte mir, nagut!
Dieses mal eine größere mit ca. 1,3 kg Hack! Dazu ne kleine :)
Gefüllt mit Käse und Jalapenos, gerubbt mit einer schnell zusammengewürfelten Mischung bei der ich mich an Magic Dust orientiert habe, einige Gewürze aber ersetzen musste, da Sonntags nichts auf hat und ich keine Lust hatte zu mir zu fahren. Schmeckte trotzdem!
full
 
Bacon Bomb muss ich demnächst auch machen. War zwar gerade erst Mittagessen, aber da bekomme ich gleich wieder Hunger.
 
Schön die nächsten infiziert... :-)

Gut gemacht
 
Bacon Bomb muss ich auch unbedingt mal machen.
Sieht sehr lecker aus.
 
Wenn mein Smoker in zwei Wochen endlich da ist.
 
Danke für das tolle Feedback!! Bacon Bomb geht einfach immer! :D
Schnell gemacht und man kann immer anderes füllen und rubben!
 
Zurück
Oben Unten