• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauch Spätzla mit Tomatensugo

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo zusammen,
im Schrebergarten wuchert gerade der Bärlauch. Da machen wird doch mal Spätzle draus.

6 Eier
500g Mehl
Etwas Mineralwasser
Bärlauch.

Den Bärlauch mit dem Wasser mischen und alle Zutaten verrühren.
20210418_174349.jpg
20210421_134813.jpg


Die Spätzle in siedendem Salzwasser kochen.
Abwechselnd mit Käse schichten.
20210421_142049.jpg
20210421_142413.jpg
20210421_144625.jpg


Nebenher das Tomatensugo und Röstzwiebel herstellen.

Und servieren.
20210421_144904.jpg
20210421_144910.jpg
20210421_144922.jpg


Lecker war es.

LG Thorsten
 
Schaut auch sehr lecker aus. Erst kommen nochmal meine Bärlauch-Spinat-Knödel dran, dann werde ich mir die Spätzle vornehmen. :prost:
 
P
O
R
N
O
:humpy:
 
Uiuiui.....mönsch Thorsten, du Glücklicher !!! Was für ein Bärlauchfeld :thumb2:
Und das Essen erst - echte Granate, das hätte ich zu gern gekostet.
 
Schaut auch sehr lecker aus. Erst kommen nochmal meine Bärlauch-Spinat-Knödel dran, dann werde ich mir die Spätzle vornehmen. :prost:
Vielen Dank. Ja probier es unbedingt aus.
Danke Seb. Und ich frage mich die ganze Zeit schon, was das so an meinem Knöchel juckt. :D
Uiuiui.....mönsch Thorsten, du Glücklicher !!! Was für ein Bärlauchfeld :thumb2:
Und das Essen erst - echte Granate, das hätte ich zu gern gekostet.
Danke dir. Ein bisschen wäre noch da zum abgeben.
 
Herrlich, da hätte mir ne große Schüssel sicherlich von gemundet. :messer: 😋
Leider wächst der Bärlauch bei uns nirgends und ich kann ihn bekomm ihn auch nur selten zu kaufen. Toll was bei euch im neuen Schrebergarten alles wächst, genau das richtige für dein Labor.:thumb1:
 
Herrlich, da hätte mir ne große Schüssel sicherlich von gemundet. :messer: 😋
Leider wächst der Bärlauch bei uns nirgends und ich kann ihn bekomm ihn auch nur selten zu kaufen. Toll was bei euch im neuen Schrebergarten alles wächst, genau das richtige für dein Labor.:thumb1:
Danke dir. Der Bärlauch wächst hier generell recht viel. Es riesige und wilde Bärlachflächen. Hier geht er nur langsam kaputt. Muss dir nächstes Jahr mal was schicken.
Wunderschön gemacht, Thorsten. Die Pasta schaut total lecker aus :thumb2:
Vielen Dank, mein lieber
Suuuuper, wird nachgebaut :messer:
Unbedingt. Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten