• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bärlauchpesto

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
BÄRLAUCH hat Hochsaison...ich liebe ihn :love:
IMG_20200404_094919.jpg
IMG_20200404_130743.jpg

man nehme:
200g frischen Bärlauch
50g Pinienkerne
50g geriebenen Parmesan
150g Olivenöl
5g frisch gepressten Zitronensaft
1TL Salz

die Bärlauchblätter werden klein gehächselt
die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne angeröstet
IMG_20200404_135027.jpg
IMG_20200404_153143.jpg

alle anderen Zutaten mit untermengen, in sauber gespülte Glaser füllen, gut aufstoßen damit keine Luft mehr mit drin ist und obenauf mit Olivenöl bedecken
IMG_20200404_182728.jpg

:dankedanke: Danke für die Aufmerksamkeit und bleibt alle schön gesund
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Geil ... Bärlauchpesto :woot:
Hab ich auch schon mal gemacht ... verdammt lecker das Zeugs :thumb2:
 

Quälgeist

Lösungen suchen oder Probleme sehen?
5+ Jahre im GSV
Wie lange hält sich das?
Danke, wollte ich auch gerade fragen.

Toll gemacht, tom!


Bei mir hält sowas, wenn sauber gearbeitet und richtig mit Öl abgedeckt, bis zu einem Jahr und länger.... sollte ich es vergessen haben.

Auch nach der Entnahme: Rand sauber machen und wieder mit Öl bedecken.
Meine angefangenen lagern im Kühlschrank und müssen da meist nicht lange stehen ;)

Das gilt für so ziemlich jedes Pesto.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Bei mir hält sowas, wenn sauber gearbeitet und richtig mit Öl abgedeckt, bis zu einem Jahr und länger.... sollte ich es vergessen haben.

Auch nach der Entnahme: Rand sauber machen und wieder mit Öl bedecken.
Meine angefangenen lagern im Kühlschrank und müssen da meist nicht lange stehen ;)

Das gilt für so ziemlich jedes Pesto.
Danke Ina!
 

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe heuer mein Charge auch schon durch.

Wie @Quälgeist schon schreibt, hält sich wenn man sauber arbeitet und es kühl steht locker 1 Jahr und länger. So alt wirds nur idr. nicht :D

@Barbie-Q Ich könnte mich jedes Frühjahr wieder in das Zeug legen. Ich liebe Bärlauch :love:


Mein Rezept ist ein bisschen anderes.

Hatte
300 Gramm Bärlauch
100 Gramm Erdnüsse
80 Gramm Cashew
100 Gramm Parmesan.
200 ml gutes Olivenöl.
3 Knoblauchzehen
Pfeffer
Salz


threema-20200329-163159-1a1ee48ca34f41f2.jpg
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Ich liebe jede Art von Pesto, egal wo man es am Ende drauf tut. Berlauchpesto ober Lecker.

TIP von mir, hält dann vielleicht nicht so lange, aber macht jedes Pesto noch einen Tick besser finde ich.
BUTTER, diese nur kurz verflüssigen und mit ins Pesto geben.
 

ferdy

Grillkaiser
Ich liebe jede Art von Pesto, egal wo man es am Ende drauf tut. Berlauchpesto ober Lecker.

TIP von mir, hält dann vielleicht nicht so lange, aber macht jedes Pesto noch einen Tick besser finde ich.
BUTTER, diese nur kurz verflüssigen und mit ins Pesto geben.
Wir machen damit Bärlauchbutter und frieren die in den Eiswürfelschalen ein.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Barbie-Q

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Barbie-Q

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Wir haben eben noch einen Nachbarn damit beglückt; er hatte ein halbes Glas zum Probieren bekommen, weil's dem Knofi ähnlich ist - aber am nächsten Tag nicht die schlimmen Nachwehen hat, das tät' nicht zu deren Berufen gepaßt.
HAT der sich gefreut!
Wir verarbeiten zu Bärlauchbutter (haben sie auch bekommen) und Pesto und ich frage mich, warum man da noch Knofi hinzufügt?
Der Geschmack ist doch eh' schon da... :confused:
Wir geben Salz und Pinienkerne (geschreddert) dazu und Öl und bedecken auch mit Öl. Wir bewahren es bis zu 3/4 Jahr im Kühlschrank auf. (Wenn es denn so lange hält)
Wir bepinseln gern damit Grillfleisch nehmen es als Pesto zu Nudeln und manchmal kommt ein Eierlöffel voll zur Salatsoße.
 
Oben Unten