• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Short Ribs (5-2-1) vom Borniak

stepfal

Militanter Veganer
Hallo Kollegen,

Hab seit Kurzem den Borniak in meiner neuen Outdoorküche stehen und wollte mal nach dem ersten PP das zwar ganz OK war aber etwas saftiger sein könnte mein Glück mit einem 2,2kg Stück Querrippe vom MmV versuchen.

Ergebnis war perfekt! Butterweich, extrem saftig und super Rauchgeschmack. Es hat allen wunderbar geschmeckt - wird sicher wiederholt

Rub: Beef Booster
Temperatur: 115-120 Grad
Dämpfen in Konics + Jehova mit (kochendem) Wasser + Apfelsaft
Moppen mit Flüssigkeit aus Auffangschale + BBQ Soße + Honig + ein wenig Paprikapulver.

Und hier ein paar Bilder

Mein neuer Sportplatz ;)
IMG_9861.JPG


2,2kg Querrippe - vom gröbsten Fett befreit
IMG_4814.JPG


Ein wenig Olivenöl drauf, Beef Booster Rub und ab in den Kühlschrank
IMG_4099.JPG


Nachdem der Borniak auf Temperatur war gings um 08:00 los
IMG_3299.JPG


Ende Phase 1 (Rauch aber nur für ca. 3,5h)
IMG_8823.JPG


Beginn Phase 2
IMG_9218.JPG


2-3 mal Moppen
IMG_9325.JPG


und fertig
IMG_1405.JPG
IMG_1720.JPG



Dazu gabs dann noch Burger mit selbstgemachten Buns
IMG_5215.JPG



Lg
 

Anhänge

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

geiler Stoff, sieht super aus :D

Gruß Mike
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Stefan,

das sieht klasse aus :thumb2:

:prost:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
YESSS

sieht top aus :messer:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip Top und absolut geiler Sportplatz!!!
 

German-BBQ-Steel.de

Fleischzerleger
Sehr schön vergrillt :thumb2:

Meine ersten Beef Ribs vom MdV schlummern noch im Gefrierfach. Bei solchen Bildern denke ich mir, es wird Zeit, das mal anzugehen :o
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
5+ Jahre im GSV
sehr schön und auch eine Tolle Outdoorküche, so viel Platz toll!
 
Oben Unten