• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer XL vs Otto Wilde vs 1650

nur das das Teil Kernschrott

Bedeutung von Kernschrott, Quelle: Wikipedia. :D

Als Kernschrott bezeichnet man Schrott, der bei dem Abriss von Bauwerken aus Stahlbetonentsteht. Diese Schrottsorte besteht im Wesentlichen aus Stahlträgern und Moniereisen. Speziell die Moniereisen müssen unter Umständen mit einem erheblichen Aufwand zerkleinert werden, bevor sie dem Recycling durch Einschmelzen bei der Stahlerzeugung erneut zugeführt werden können.

In der EDV wird mit Kernschrott veraltete Hardware bezeichnet, die oft aus alten Teilen in einem neuen Rechner zusammengebaut wurde.

Du bist mein Held.
Du bist der einzige Durchblicker hier.
ALDI wird pleite gehen,

Volker :D

Hier geht es nicht um den Aldi Nachbau sondern der Thread hat einen anderen Titel. Wenn ich mich zwischen Mercedes und BMW entscheiden will, möchte ich auch kein Dacia angeboten bekommen.

Und der Aldi Beefer hat zumindest bei mir völlig versagt. Ich konnte ihn testen und das Ergebnis war absolut grottig. Bevor das Fleisch Farbe bekommen hatte, war es bereits durch und Schuhsohle. Ich hatte einen Beefer und nun einen Otto. Beide liefern ganz andere Ergebnisse und spielen in einer ganz anderen Liga.

Es hat nix mit BMW und VW zu tun,
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Mach an den Aldi beefer einen Wenderrost und einen verstellbaren DM 50-200 dran und du hast ein top Gerät der deinem Otto um nichts nachsteht.

Hier geht es nicht um den Aldi Nachbau.........

Du scheinst nicht nur sehr klug, sondern auch völlig ignorant zu sein.
Nämlich gegenüber der Tatsache, daß genau so alle übrigen OHG (auch der Beefer und der OFB) Nachbauten sind von schon seit vielen Jahrzehnten in Profiküchen genutzten Salamandern.
Beefer und OFB haben allerdings den USP :rotfll: eines abgehobenen Preisniveaus, Chapeau!

Guten Appetit,

Volker ;-)

Zunächst einmal führt eine Aldi-Diskussion der Lebenserfahrung nach im Allgemeinen zu nichts. Ich muss im Übrigen @docsnyder Recht geben, dass es in dieser Diskussion sinnlos ist, das Aldi-Teil einzubringen. Wer über einen Beefer-XL nachdenkt, holt sich sicherlich nicht so etwas, auch wenn der eine oder andere vielleicht damit glücklich sein mag.

Also lasst uns doch beim Thema bleiben.

[Sorry für's OT aber die Aussage von Doc Snyder grenzt an Irreführung]

[...]
Und der Aldi Beefer hat zumindest bei mir völlig versagt. Ich konnte ihn testen und das Ergebnis war absolut grottig. Bevor das Fleisch Farbe bekommen hatte, war es bereits durch und Schuhsohle.

Und weil das Gerät bei Dir versagt hat sind also alle Geräte "Kernschrott"?

Also meiner Beefmaker Pro hat bei dem ersten Versuch funktioniert, nach ein wenig Übung klappt's inzwischen sogar noch besser weil ich das Fleisch noch etwas dicker schneide oder aber höher lege.
90Sek_Steak.jpg

Von daher würde ich auch zu keinem der teuren Geräte greifen wenn ich noch nie zuvor einen OHG besessen hätte. Erst wenn ich dann sicher bin dass mir die Vorzüge eines OHGs gegenüber meinem herkömmlichen Grill den Aufpreis wert sind wäre ich bereits mehr zu investieren.

Viele Grüße,
Thomas

[Sorry für's OT aber die Aussage von Doc Snyder grenzt an Irreführung]

Und weil das Gerät bei Dir versagt hat sind also alle Geräte "Kernschrott"?

Also meiner Beefmaker Pro hat bei dem ersten Versuch funktioniert, nach ein wenig Übung klappt's inzwischen sogar noch besser weil ich das Fleisch noch etwas dicker schneide oder aber höher lege.
Anhang anzeigen 2023439

Von daher würde ich auch zu keinem der teuren Geräte greifen wenn ich noch nie zuvor einen OHG besessen hätte. Erst wenn ich dann sicher bin dass mir die Vorzüge eines OHGs gegenüber meinem herkömmlichen Grill den Aufpreis wert sind wäre ich bereits mehr zu investieren.

Viele Grüße,
Thomas

Großartig, wenn dass dein Anspruch darstellt alle Garstufen in einem Stück Fleisch zu vereinen.
mit dem richtigen Gerät klappt es auch bei dünnen Stücken.

DA1628E7-7D96-40F6-BF3C-1AFB7E7F46D3.jpeg

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/steak-pasta.253973/

Es hat nix mit BMW und VW zu tun,
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Mach an den Aldi beefer einen Wenderrost und einen verstellbaren DM 50-200 dran und du hast ein top Gerät der deinem Otto um nichts nachsteht.

Ich Maße mir an mittlerweile ein wenig Ahnung zu haben. Ich habe weiterhin auch keine Lust irgendwelche Umbauarbeiten an einem Gerät vorzunehmen um es in einen für mich betriebsbereiten Zustand zu versetzen.

Ich habe nun mittlerweile einige von diesen OHG begrillt (bei Freunden, Verwandten und bekannten). Das geht vom Aldi, über Otto Wilde, Beefer als auch We-Grill. Man muss sagen, dass der Preisunterschied in der Form nicht gleich offensichtlich gerechtfertigt ist, weil ein Beefer eben nicht xx Prozent besser ist (weder im Material, noch bei der Leistung), als z.B. ein Aldi-Grill. ABER: Das gleiche Problem haben wir bei Gasgrills, Themomix, Mercedes, BMW und anderen. Es geht aber auch nicht immer nur um das Gerät selbst, sondern auch den Hintergrund (Service, Ersatzteile etc.). Und dann gleicht sich der Preisunterschied doch irgendwann nahezu aus (natürlich je nach Nutzungsverhalten).

Ich Maße mir an mittlerweile ein wenig Ahnung zu haben. Ich habe weiterhin auch keine Lust irgendwelche Umbauarbeiten an einem Gerät vorzunehmen um es in einen für mich betriebsbereiten Zustand zu versetzen.
Das ist natürlich was anderes wenn du nicht auf basteln stehst, aber Kernschrott ist es auf keinen Fall.
Ohne Umbauten ist das Ding viel zu schwach, und so nicht zu gebrauchen.
Ps. Bei mir ist es umgekehrt, ich habe alle gekauften Geräte verkauft und mir etwas selbstgebautes zugelegt, mittlerweile mein 6tes Gerät...
Die Aldi Dinger habe ich für die Verwandtschaft umgebaut, da im Originalzustand zu schwach...

@BB - Griller Du hast doch die Entscheidung innerlich bereits gefällt. Nimm den Beefer, bevor Du mit dem OFB unglücklich wirst weil Du im Nachhinein feststellst, dass dir daran irgendwas nicht 100% gefällt.
Habe den Beefer One pro und XL. Die werden mich überleben.

Horrido

Werde den Beefer XL Chef bestellen. Bilder von Erstvergrillung folgen. Gruß an alle.

So liebe Grillsportfreunde, hat etwas gedauert, aber jetzt ist er bestellt, der Beefer XL Chef inkl. den großen Rollwagen.
Direkt bei Beefer bestellt, zur Zeit kann man beim Paket Beefer und Rollwagen 900,— sparen. Bin mal gespannt ob Sie dieses Jahr noch liefern können. Bilder der Erstvergrillung folgen.
Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und immer genug Steaks im Kühlschrank.;)

Gruß Börni

Zurück
Oben Unten