• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer XL vs Otto Wilde vs 1650

Wer hat, der kann. :D
Ich finde es immer wieder großartig, wenn Emotionen die Oberhand gewinnen. War bei mir und den Beefern genauso.
Alles was ich danach live gesehen habe, hat mich 0 gereizt.
Wenn dann die Investition gesichert ist gehts halt los.
 
Making Pizza! Eine Pizza Margarita und eine Quattro Stagioni (original italienisch) mit dem neuen Aldi Beef Maker Pro RC 800-G
Fazit: besser geht es nicht!

Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt und im Ergebnis hätte ich mir auf keinen Fall einen AldiBeefer zulegen dürfen....
Ok, ich habe es trotzdem getan, das neueste Modell, den BeefMaker Pro RC 800-G für 149,-€ inclusive 1 x Pizzastein, 1 x kleine Pizzaschaufel aus Holz, 2 x VA Warmhalteschalen 15x30cm, 1 x VA Grillrost, 1 x VA Fettschale und eine Abdeckhaube.
Warum habe ich mich trotzdem für einen Kauf entschieden?
1. Für diesen Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
2. Es ist mein allererster Beefer und ich bin quasi selber noch im Versuchsstadium.
3. Meine Internetrecherche hat vor allem gezeigt, dass häufig nicht zwischen dem Aldi BeefMaker und dem Nachfolgemodell, dem BeefMaker Pro unterschieden wird.
Deshalb hier kurz die wesentlichen Unterschiede:
BeefMaker
Höhenverstellung 3 Stufen, einrastkerben.
Brennerfläche-/Leistung 2 Brenner längs verbaut.
IMG_0015.JPG


BeefMaker Pro
Höhenverstellung fast stufenlos, einfacher Zugmechanismus.
2 größere Brenner quer verbaut. Bis auf ca. 2cm an den Rändern erreicht die Hitze jetzt ziemlich gleichmäßig den kompletten Grillrostbeteich.
Neu! Zusätzlicher Warmhaltebereich passend für die 2 VA Warmhalteschalen ermöglichen ein perfektes "Ruhen" der Steaks bei ca. 56°C (gemessen ohne Inhalt bei zusammengeklappten Warmhalteschalen)
IMG_0014.PNG

IMG_0002.JPG

IMG_0003.JPG



Diese beiden Unterschiede machen dann tatsächlich aus dem neuen Aldi Beefer ein richtig gutes Gerät, wie sich sehr schnell bei meinen Praxistests herrausstellte.
Bei meinen Tests habe ich mich vor allem auf die im Netz häufig auftauchenden Kritikpunkte fokussiert, deshalb habe ich 2 Versuche mit der Pizzazubereitung und einen Versuch mit einem möglichst dünnen Steak durchgeführt.
Also dann...
1. Pizza Margarita original italienisch. Eine Pizza, die ich wirklich nur dann esse, wenn das Ergebnis einer echt italienischen Pizza gleichkommt. "Echt italienisch", bedeutet für mich, ein extrem dünner Teig, belegt nur mit der Pizzasauce und echtem Büffelmorzarella. Der Teig muss dann am Rand so richtig schöne Blasen bilden und knusprig sein, ohne zu hart zu werden.
Ergebnis: (siehe Video)
Making Pizza! Teil 1
https://youtu.be/RhIpcJ3HYIk
Sagenhaft und das ganz ohne Übung, die Pizza war innerhalb von 1-2 Minuten fertig und schmeckte sagenhaft!
2. Pizza Quattro Stagioni, natürlich mit den gleichen Ansprüchen wie zuvor. Die besondere Herausforderung hier liegt darin, das der Teig bei der fertigen Pizza in der Hand "stehen bleibt", bei den zusätzlichen Belegen, vor allem der feuchten Artischocken, nicht selbstverständlich.
Ergebnis: (siehe Video)
Teil 2 Making Pizza! Quattro Stagioni
Sagenhaft und jetzt mit etwas Erfahrung aus dem 1. Versuch. Die Pizza lässt sich genau wie zuvor aus der Hand essen und der Teig "bleibt stehen".
Also ganz ehrlich, eine bessere Pizza habe ich selbst beim Italiener hier in deutschen Pizzarien selten gegessen.
Und wie gesagt, auch diese Pizza war in 1-2 Minuten fertig.
Fazit: Mehr und besser geht gar nicht!
P.S. Beim Vorwärmen des Pizzasteins auf der obersten Höhenstufe und Vollgas, ist mir der Pizzastein in 2 Teile gesprungen. Ich konnte ihn zwar, durch bloßes zusammenschieben, weiter nutzen, ich habe aber aufgrund der 3 jährigen Garantie innerhalb von nur 3 Tagen kostenlosen Ersatz geliefert bekommen. Interessant dabei, der Hersteller ist die "Monolith GmbH" in Essen.

3. Für den Steak-Test habe ich ein 1cm dünnes 350g Entrecôte verwendet.
Der Ablauf
1 Minute von jeder Seite höchste Höhenstufe u. Vollgas, danach
3-5 Minute in der geschlossenen Warmhalteschale bei 56°C (gemessen ohne Inhalt) ruhen lassen, dann nochmals
1 Minute von jeder Seite höchste Höhenstufe u. Vollgas,
Fertig!
Ergebnis
Ein Steak, wie man sich es wünscht, kein grauer Rand, perfekt medium rare!

Was noch fehlt, ist ein Versuch mit meinen Lieblingsstücken, 3-4cm dicke Steak jeder Art.
Aber ganz ehrlich, da habe ich überhaupt keine Befürchtungen, dass da etwas nicht wie gewünscht funktioniert.
Unterm Strich frage ich mich jetzt ganz einfach, warum ich für einen Beefer überhaupt mehr Geld ausgeben sollte, noch dazu, wo dieses Aldigerät eine Auszieschublade hat, die es sonst nirgends gibt?

IMG_0003.JPG


IMG_0002.JPG
 
Servus Grillsport Freunde.
Heute ist der Beefer XL Chef mit Unterschrank endlich geliefert worden. Werde morgen aufbauen.
Erstverbeeferung folgt.:P:P

3DF40C3D-375C-4FE1-9E79-3000C7011DEF.jpeg
 
@derblauweisse
Du hast Dich im Thread geirrt, hier interessiert sich niemand für das Aldi-Ding.

@BB - Griller
Klasse ich bin gespannt :thumb2:
Ach wirklich?
Dann bist Du also der Forensprecher, oder?
Ich bin schon richtig gespannt, wo sich die völlig überzogenen Preise, meine Meinung, denn im Zubereitungsergebnis auswirken, bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt.
Für meine Gäste zählt nur das, was sie auf dem Teller serviert bekommen und nicht womit ich die Pizza/das Steak zubereitet habe!
Wobei ich natürlich jedem seine Freude über seinen Beefer/Grill gönne.
Der Wettbewerb wäre somit eröffnet...
2 x Pizza (Margarita/Quattro Stagioni Italien Style) in ca. 3 Minuten (Gesamtzeit f. beide zusammen) fertig auf den Teller!
1 x Steak Entrecôte ca. 300g, 1cm dünn in 5-7 Minuten (Gesamtzeit) medium rare fertig auf den Teller!
1 x Steak Côte de Boef m. Knochen ca. 550g, 3cm dick in 8-9 Minuten (Gesamtzeit) medium rare fertig auf den Teller!
Auf das Ergebnis kommt es an!😉

2017-04-15 16.22.25.jpg
 
Ach wirklich?
...
Der Wettbewerb wäre somit eröffnet...
2 x Pizza (Margarita/Quattro Stagioni Italien Style) in ca. 3 Minuten (Gesamtzeit f. beide zusammen) fertig auf den Teller!
1 x Steak Entrecôte ca. 300g, 1cm dünn in 5-7 Minuten (Gesamtzeit) medium rare fertig auf den Teller!
1 x Steak Côte de Boef m. Knochen ca. 550g, 3cm dick in 8-9 Minuten (Gesamtzeit) medium rare fertig auf den Teller!
Auf das Ergebnis kommt es an!😉

Anhang anzeigen 2083943

wo sind denn Deine Steak Ergebnisse?
und was soll das Bild mit der verbrannten Wutz?
 
Womöglich erklärt er auch sämtliche Pizzaöfen für überflüssig, denn nur der Aldi OHG ist der neue All-in-One und kann alles besser....Die arme Sau (sic! das Spanferkel) spricht ja Bände....:rotfl:
 
...dass die besten Pizzen aus dem Aldi-OHG kommen und man keinen PizzaParty braucht :D

Ja mei, i sog nix. Oder nur a bisserl:

Mit Beefern kenn ich mich Null aus, würde das aber gerne mal selber testen. Vom Prinzip her, müssten sich mit etwas Übung eigentlich gute Ergebnisse erzielen lassen. Aber - ob Aldi oder Original, es ist kein Pizzaofen.

Das erste Video habe ich mir angesehen, ich spare mir das zu kommentieren. Hier gehts um Beefer und damit bin ich auch schon wieder weg...
 
1. Pizza Margarita original italienisch. Eine Pizza, die ich wirklich nur dann esse, wenn das Ergebnis einer echt italienischen Pizza gleichkommt.
Ergebnis: (siehe Video)
Making Pizza! Teil 1
https://youtu.be/RhIpcJ3HYIk
Also ganz ehrlich, eine bessere Pizza habe ich selbst beim Italiener hier in deutschen Pizzarien selten gegessen.
Fazit: Mehr und besser geht gar nicht!

:patsch: selten so einen Mist gelesen, und noch geschaut. Du hast wirklich Null Ahnung , was das Thema Pizza angeht .Von der Teigverarbeitung angefangen, bis hin zum Schluss. Du könntest mit dem Klaus verwandt sein
 
Der Thread hier scheint Aldi Beefer Jünger, die sich mit ihren fantastischen Ergebnissen brüsten, ja magisch anzuziehen 😂
 
Was sagt man nun dazu?
Der ultimative Toasttest Beef Maker Pro vs. Otto Wilde:
Beef Maker Pro Quelle Sizzlebrother YouTube Video
IMG_0021.PNG


Otto Wilde Quelle Homepage Otto Wilde
IMG_0019.JPG


Selbst wenn ich den Toasttest mit dem BeefMaker extrem verkürze, sieht es immer noch ziemlich eindeutig aus....
IMG_0025.PNG
 
ich poste ja schon ziemlich wenig bis gar nichts mehr hier, genau aus diesem Grund.
Überall werden immer wieder die Themen komplett verwaschen, bzw. der x-te thread mit: "schau was ich bekommen habe" => oh, ja, wir wissen es ist ein superduper Aldi-"Beefer", der eigentlich in den Aldi-OHG-thread gehören würde.

Aber beim VVS Video war ich raus.
so, bitte: zurück zum Thema.

Ich finde den 1650er Fire Pro mit seinen Schwankbrenner immer noch nach wie vor Spitze. ;)
Auch der kann Toast verbrennen oder wenns sein "muss" auch Steaks machen. ;) (der Faktor Zeit "könnte" da im Vergleich zu den "85%-OHG-Power" Teilen "vielleicht" eine Rolle spielen)

Und bitte nicht falsch verstehen. Klar ist jeder stolz auf seine Ergebnisse und will sie auch zeigen. Aber bitte alles mit Maß und Ziel und vor allem im richtigen thread, forum, ...
 
Zurück
Oben Unten