• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Best BurgerBuns - BBB

@Grunewald_Wildpig das wirst du sicher schaffen! Ich finde es immer schwierig beim Teig die richtige Konsistenz zu finden, aber er darf halt gerade nicht mehr kleben. Und wenn er sich gut schleifen lässt, ist alles richtig!
 
Vielen Dank für das Feature zum Feiertag! Prost!
IMG_20210918_172621895.jpg
 
Servus,

Lukas, dass hast dir ja redlich verdient! Herzlichen Glückwunsch dafür! Irgendwie bin ich an deinem Rezept hängen geblieben und habe es auch schon sehr oft nachgebacken. Ist wirklich recht einfach und das Ergebnis immer Top!
 
So, nächster Versuch...
Diesmal habe ich 100-110g Teig genommen und die Proportionen waren annähernd perfekt. Aber entscheidet selbst!
So werde ich die Buns in Zukunft immer machen!

Anhang anzeigen 2611970

Anhang anzeigen 2611971
Guten Morgen,

BBB gehören auch immer wieder zum Standardrepartoire=)

@Moerser-Jung : Kann dir leider keine Nachrichten schicken, wo hast du die Ringe her? Finde überall nur kleinere. Und wie siehts bei den Teilen mit Hitzbeständigkeit aus? Danke vorab=)
 
Guten Morgen,

BBB gehören auch immer wieder zum Standardrepartoire=)

@Moerser-Jung : Kann dir leider keine Nachrichten schicken, wo hast du die Ringe her? Finde überall nur kleinere. Und wie siehts bei den Teilen mit Hitzbeständigkeit aus? Danke vorab=)
@Tönisvorster sorry, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.
Die Ringe habe ich beim Chinesen meines Vertrauens gekauft. Die sind aus Edelstahl, daher sehe ich bei Temperaturbeständigkeit kein Problem. Die, die ich gekauft habe scheint es nicht mehr zu geben, aber hier sind welche, die vielleicht sogar noch besser sind https://a.aliexpress.com/_vVAHaW
 
Danke für das Teilen. Da steckt echt arbeit drin. Aber wie so oft es wird sich im Endeffekt durch den Geschmck gelohnt haben. Also selbst mal probieren.

Gruß Christian
 
Besser geht fast nicht mehr...
Ich werde beim nächsten Mal versuchen die Teigballen vor der Stückgarre in der Mitte ein wenig flach zu drücken. Vielleicht kommen wir die Buns dann ein wenig flacher. Die 110g bei 10cm Durchmesser passen, aber vielleicht traue ich mich das nächste Mal mit 100g.
 

Anhänge

  • IMG_20230603_173728.jpg
    IMG_20230603_173728.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20230603_200234.jpg
    IMG_20230603_200234.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20230603_200403.jpg
    IMG_20230603_200403.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20230603_202533.jpg
    IMG_20230603_202533.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230603_202945.jpg
    IMG_20230603_202945.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten