• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Big Mac - Shorty] Burger-Bastelei - Das war's dann wohl mit den Fahrten zum Fastfood-Tempel [Weber Q3200]

Moin Frank! Top Verburgert würde ich sagen. :thumb1: Dagegen können die Schachtelwirte nicht anstinken. Auch optisch macht der echt was her.:messer:

Ganz komisch, ich mag das Original auch nicht, so wie einige Sportskollegen hier auch schon geschrieben haben. Hab den einmal gegessen und mir gesagt das ist nur Füllstoff, den isst nicht wieder. Wenn es dann echt was von dem Laden sein muss, dann den McRib. Da schmeckt wenigstens die Soße! :D
Moinsen Uwe, sei bedankt :-)
Ja, ich muss es auch zugeben....des Original schmeckt irgendwie nach Pappe und hängt nach dem Verzehr von mehreren dieser Dinger wie ein Klumpen im Gedärm. :klo:
Jetzt wird auch klar warum dazu meist Pommes, Mayo/Ketchup und Getränk empfohlen werden....das Teil muss ja irgendwie über den Knorpel. :D
Grundsätzlich fand ich die Kombi von deren Sauce in Verbindung mit dem Salat, dem Sesam, sowie den Zwiebeln schon immer recht gelungen.
Gutes Beef und ein feines Bun machen das Teil dann echt zu einem schmackhaften Fastfood-Futter.
Also: Nur ein Selbstbau ist hier die perfekte Lösung :thumb2:
 
Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund von Doppeldecker-Burgern - ich ess lieber zwei normale -, aber sonst sieht dein Nachbau "Original-aber-in -lecker" klasse aus. :thumb2:

Das Saucen-Rezept von Bernd @Bruco hatte ich mir auch schon abgespeichert, aber bisher noch nicht umgesetzt.
Was hast du für ein Gurken-Relish benutzt?

Meine Lieblings-Buns sind die aus dem Ploetzblog nach Peter Reinhart.
Recht einfach in der Zubereitung, brauchen aber 48h Zeit.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund von Doppeldecker-Burgern - ich ess lieber zwei normale -, aber sonst sieht dein Nachbau "Original-aber-in -lecker" klasse aus. :thumb2:

Das Saucen-Rezept von Bernd @Bruco hatte ich mir auch schon abgespeichert, aber bisher noch nicht umgesetzt.
Was hast du für ein Gurken-Relish benutzt?

Meine Lieblings-Buns sind die aus dem Ploetzblog nach Peter Reinhart.
Recht einfach in der Zubereitung, brauchen aber 48h Zeit.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Moin Martin, Danke für den Hinweis auf die Buns - schaue ich mir gleich mal an. :thumb2:
Das Thema Relish war eine einzige Katastrophe, selbst in der Metro war es über lange Strecken komplett ausverkauft.
Irgendwann haben wir dann eine Flasche "Sweet Relish" von Heinz ergattern können.
Aufgrund der Verknappung gehen aber auch simple Dänische Gurkenhappen......sehr klein gehackt ist das ein vollwertiger Ersatz. Ich meine es steht auch irgendwo in dem Fred vom Bruco so.
Und sollte die Sauce zu dick werden, macht auch ein Schuss Gurkenwasser Sinn ;-)
 
selbst in der Metro
Bei dem Stichwort fällt mir ein das ich noch einen Tipp loswerden wollte. ☑️
Als bekennender Fan des US-Beef habe ich mir mal in der Metro tiefgefrorene US-Beef Pattys mitgenommen. 200g Scheibchen, 10 Stück im Paket für 20€. Ist ein fairer Preis für ein Topprodukt. Also für den Fall das der kleine Hunger Spontan kommt eine echte Alternative zu selbst gewolften.:thumb1:
 
Moin Frank,

danke für die schnelle Antwort.

simple Dänische Gurkenhappen......sehr klein gehackt ist das ein vollwertiger Ersatz....
Und sollte die Sauce zu dick werden, macht auch ein Schuss Gurkenwasser Sinn
So mache ich das bei meiner Burgersauce auch (die Grundzüge kommen noch von Toby @BeefChef, ich hab das nach und nach für mich bißchen angepaßt).
Für 2 Burger:
- 60g Mayonnaise
- 30g Ketchup
- 15g Senf
- 15g Sahne-Meerrettich
- 5 Scheiben Dänischer Gurkensalat, klein gehackt
- 2 eingelegte Jalapeno-Ringe, klein gehackt
- 1-2 EL Gurkenwasser.
Abschmecken mit Salz, Puder-Zucker, Worchestersauce, Piment d Espelettes, Zitrone und/oder -abrieb, ggf. etwas Chipotle-Pulver.

Alles gut verrühren, zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Geile Nummer Frank,
ich mag die Sauce sehr gerne, darf nicht zu süss sein.

Ach, und wieder etwas zum Speichern.
 
Bei dem Stichwort fällt mir ein das ich noch einen Tipp loswerden wollte. ☑️
Als bekennender Fan des US-Beef habe ich mir mal in der Metro tiefgefrorene US-Beef Pattys mitgenommen. 200g Scheibchen, 10 Stück im Paket für 20€. Ist ein fairer Preis für ein Topprodukt. Also für den Fall das der kleine Hunger Spontan kommt eine echte Alternative zu selbst gewolften.:thumb1:
Gute Einwurf Uwe :thumb1:
Da werde ich demnächst mal wieder ein Auge riskieren ;-)
Allerdings hat mich der Fleischjogi irgendwann mal so verwirrt, das ich fast seinen Empfehlungen gefolgt wäre und die als sehr schmackhaft angepriesenen Fertigpatties gekauft hätte.
Kurz vor der Kasse kam dann die Vollbremsung......optisch zwar wie gemalt, aber ein Blick auf die Zutatenliste verriet Geschmacksverstärker und andere Schlechtigkeiten. :puke2:
Meines Erachtens hat sowas in einem guten Patty nix zu suchen.
Da werde ich zukünftig immer ein Auge drauf haben......aber das heißt ja nicht das solch ein Kram in jedem Produkt vorhanden ist.
 
:o:o:o
.....ich freu' mich wie Bolle :sun:

@Admin THX FOR FEATURING!
 
Glückwunsch Frank 🥳
 
Herzlichen Glückwunsch mein Lieber.
 
Ist ja super Frank...
Pulp Fiction Burger GIF
 
Glückwunsch!…Dat Dingen is aber auch klasse…:thumb1:

Gruß
Christian
 
ALTER😍

Da kann die goldene Möve, sich ganz kurz verstecken!
Aja, und seeehr lang im Untergrund bleiben!

Meinen :respekt: für deinen, für mich perfekten, BigMac!


Jetzt hätte ich fast den roten Banner vergessen...:patsch:
Absolut verdient!:wiegeil:
Liebe Grüße Michael
 
Ja sehr geil der Big Mac. Ich mag den vom Schachtelwirt (sehr geiler Name) eigentlich sehr gerne. Nehme ich immer, wenn ich alle 2 Jahre mal dort bin. Aber deiner ist der Burner! Fett!
 
Das ist für mich ein Burger, an dem überhaupt nichts stimmt. Das Brötchen ist Mist, die Sauce ist furchtbar, das Fleisch taugt nichts und liegt auch noch in zu geringer Menge im Verhältnis zum Brötchen vor.
Die rechnen dort wahrscheinlich bei der 10ten Stelle hinter dem Komma, von daher ist die Quaitätsdiskussion eh müßig. Solange alle hinrennen (was natürlich niemand tut) und sich das rechnet läuft es weiter.
 
Zurück
Oben Unten