• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bio Pute vom Drehspieß

Captain Liechtenstein

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend alle miteinander!
Heute gab es zum Geburtstag des Erstgeborenen eine kleine Pute vom Drehspieß.
(eigentlich sollte es eine "Putin" sein, aber erstens finde ich dieser Tage selbst Wortwitze zu diesem Thema unangebracht und zweitens regt sich meine Göga über "gendern" beinahe noch mehr auf, als ich, also lass ich es... Zwinkersmiley)

Das Tier hatte 3 kg und wurde über Nacht in einer Brine aus 1 l Apfelsaft, 2 l Wasser, ein paar Lorbeer Blättern, Knoblauch Zehen, etwas Ingwer, 250 g Zucker und 150 g Salz (also 5 %ige Lake) eingelegt.
Heute morgen so gegen 10:30 auf den Spieß gepackt und 3 h lang gedreht.
Als Beilage gab es rote Spitzpaprika mit Minze, Spitzkohlgemüse mit Schmand und Räucherpaprika, zwei kleine Baguettes aus übrigen Pizza Ballen, Kartoffeln und Estragon-Holandaise.
End Geil.

Gut dass hier alle nur Bilder wollen und nicht auf Tellerbilder bestehen...
Aber seht selbst.
3 Bilder zu Beginn, 3 kurz vor Ende der wilden Fahrt... 😁 😘

DSC_0947.JPG


DSC_0948.JPG


DSC_0949.JPG


DSC_0950.JPG


DSC_0951.JPG


DSC_0952.JPG
 
Schön rotiert den Vogel, sieht gut aus!

Gruß,

Hellboy76
 
Danke dir.
War echt wieder mal Zeit für etwas am Spieß... 😁
 
Zurück
Oben Unten