• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boeuf Stroganoff ohne Boeuf - dafür mit gebratenen Steinpilzen (aber gegessen wurde dann Pizza)

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Lieblings-Bunbäckerin hat in der aktuellen Ausgabe ihrer Thermomix-Zeitschrift ein tolles Rezept für eine "Pilzpfanne Stroganoff" gefunden und fragte vorsichtig nach, ob das nicht auch ein feines Essen für mich sein könnte. Klar! Aber da ich mit dieser Höllenmaschine nicht umgehen kann, wandelte ich das Rezept auf die händelbare Zubereitung auf dem Grill, bzw. dem DO ab. Und siehe da: Ging auch... :D

Viel Text braucht es nicht, die Reihenfolge der Bilder dürfte für sich sprechen:

stroga.jpg
strogb.jpg
strogc.jpg
strog1.jpg
strog2.jpg
strog3.jpg
strog4.jpg
strog5.jpg
strog6.jpg
strog7.jpg
strog9.jpg


ok, die Bratkartoffeln, die hervorragend dazu passen, waren dann leider etwas zu mehlig.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht: Gegessen haben wir das feine Mahl (noch) nicht. Nachbar Bernd hatte seine Familie ebenfalls draußen bekocht und mit dem Ooni gespielt. Da war doch tatsächlich hinterher noch eine große Pizza übrig, die fix über den Zaun gereicht wurde. Die Pilz-Stroganoff-Pfanne gibt es daher heute Abend aufgewärmt:

20230917_185422.jpg
 
Aufgewärmt schmeckt immer besser, Achim ;-)
Klasse zubereitet.:gratuliere:..ja, TM ist auch nix für mich....Recht haste, Ausgeburt der (Vorwerk-) Hölle :D *sorry, soll jetzt kein TM-Bashing sein*
 
Aufgewärmt schmeckt immer besser, Achim ;-)
Klasse zubereitet.:gratuliere:..ja, TM ist auch nix für mich....Recht haste, Ausgeburt der (Vorwerk-) Hölle :D *sorry, soll jetzt kein TM-Bashing sein*
Danke Frank! Und in der Tat freue ich mich schon auf das aufgewärmte Mahl - passt nun ja noch besser zum herbstlichen Wetter als gestern.

Ohne natürlich hier natürlich tatsächlich die TM-Diskussion entfachen zu wollen: Grundsätzlich kann das Ding schon was und die Lieblings-Bunbäckerin nutzt den Topf auch beinahe täglich mit durchaus feinen Ergebnissen. Mir selbst macht es aber einfach mehr Spaß, die Zutaten per Hand zu zerlegen und dann anschließend am Sportgerät zu veredeln :messer:
 
Ich nehme die Pilzpfanne und die Pizza 😅
Pilze sind bei uns leider keine mehr, aber hoffentlich kommen bei dir noch viele :sun:
Micha, ich danke Dir! Und ja, ein paar Pilze könnten wir noch vertragen...

:anstoޥn:
 
Danke Bernd! Sagt aber bitte rechtzeitig Bescheid wann ihr losfahren. Mein Lieblingsnachbar muss ja noch den Ofen anheizen...

Ach so: Lass besser nicht den Micha @TirolGrill fahren. Er hat da so seine Erfahrungen...

:cop:
 
Zurück
Oben Unten