• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bohnen-Hack-Dopf

Niehlerjung

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Mitverstörten,

mein neuer FT9 wollte gestern (ja er wollte, als wenn ich das gewollt hätte) eingedopft werden.

Habe mich für einen Bohnen-Hack-Dopf entschieden da ich das ganze auch mit Greek Fire ausprobieren wollte.
Rezept baut stark auf den Bohneneintopf im Stöberfred auf.

Hier die Zutaten :
500g Rinderhackfleisch
600g grüne Bohnen (TK)
400g Kartoffeln
3 Möhren
2 Zwiebel
75g Speckwürfel mager
Fleischbrühe
Bohnenkraut
Salz & Pfeffer nach Geschmack

Rest in Bildern:

AZK an Menge reicht
20160402_134825.jpg
20160402_134833.jpg


Der ich habe da was vorbereitet,hatte gestern frei also alles selber schnibbeln.
20160402_140649.jpg


Speck in etwas Öl anbraten, dann hack und Zwiebeln dazu.

20160402_141727.jpg
20160402_142241.jpg


Kartoffeln, Möhren und dann die Bohnen und das ganze mit Brühe auffüllen.

20160402_142351.jpg
20160402_142707.jpg


Und los gehts. Kohlen reichen vollkommen, unten habe ich nachher welche weggenommen die Greek Fire werden richtig heiß.

20160402_143131.jpg


Gruß auf die andere Rheinseite:
20160402_154448.jpg


Kohlen nach 1 1/2 Stunden, hätten gut und gerne noch mindestens eine gehalten so dann abgelöscht für das nächste mal.

20160402_155846.jpg


Fertiggedopft und das Tellerbild, war saulecker und heute gab es den Rest.

20160402_160104.jpg
20160402_160235.jpg

Gruß aus Köln

Manny
 

Anhänge

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, hätte ich gerne mal probiert! Sieht super aus.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grüne Bohnen Eintopf ... sehr geil :thumb2:
 
OP
OP
Niehlerjung

Niehlerjung

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nur mit den Greek Fire muss ich noch was üben weil die wesentlich heißer sind als so manch andere Briketts .

Manny
 

GON

RAL 9005 Griller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht sehr fein aus :-)
Hätt ich gern mitgelöffelt :-)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Bei dem Tellerbild - ich hätt es nicht von mir gestossen.
eintöpfe aus dem DO sind einfach super!
 

GON

RAL 9005 Griller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

hab jetzt mal ne rein technische Frage zum Setup.
Diese Greek-Fire Kohle wird ja immer so angepriesen und in den Himmel gelobt....
Brauchst du da wirklich sooo viel Kohle wie auf dem Bild um ordentlich Hitze zu bekommen?
Halten die dann länger beim DOpfen?
Gute Grillies halten beim DOpfen, wenn die Bedingungen passen (Windgeschützt etc.) ja auch gut 2,5 Std. und die Kosten
ja nen Bruchteil der GF.

Was hast du für Erfahrungen gemacht.
Ggf. hast du diese ja nur hergenommen weil sie eben da waren.......
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht wunderbar aus. Könnte ich jetzt auch essen.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus dein Bohneneintopf.
Und die frage mit dem Greek Fire würde mich auch interessieren.
 
OP
OP
Niehlerjung

Niehlerjung

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hatte wirklich ein paar greek Fire zuviel davon auf aber ganz speziell unter dem Dopf.
Besonders beim Backen muss man höllisch auf die Unterhitze achten. DIe Greek-Fire haben ein wesentlich höhere Hitze und halten auch länger, sie waren bei mir nicht Windgeschützt und hätten wohl mindestens 4 Stunden gehalten. In meinem Watersmoker arbeite ich mit einer kleinen Ladung 3-2-1- Ribs ohne Probleme und habe immer noch einen Rest den ich ablösche und beim nächsten mal wieder verwenden kann.

Manny
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker!! Würde jetzt bei dem Wetter gut passen...
 
Oben Unten