• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst-Pizza-Snack

Mapfi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
ich hatte noch vom WE 5 Bratwürste übrig und da wir heute bzw. auch gestern noch andere Reste von den Tagen vorher gegessen hatten, musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Also schnell die Bratwürste angebraten und zur Seite gestellt. Danach noch geschwind einen Pizzateig (~ 80% 405er, ~20% Wiener Griessler, Hefe, Zucker, Salz) gemacht und nachdem die Kinder im Bett waren, habe ich mich an den Bratwurst-Pizza-Snack gemacht.

full


full


full


full


full


full


Dann bei ~ 200 °C in den Backofen (Unter-/Oberhitze). Kann man aber problemlos auf dem Gasgrill machen.
full


~ 20 Minuten später:
full


full
 
Sehr geil!
 
Das sieht interessant aus! War bestimmt auch lecker, oder? Könnte mir dazu gut einen Currysoße-Dip vorstellen oder so.
 
Natürlich. Gut dazu würde auch die BBQUE Honig & Senf Barbecue Sauce (die schwarze Flasche) dazu passen. Ein Klecks auf den Teig, dann wie auf den Bildern gezeigt das Bratwurststück einrollen und fertig. Oder eben danach zum "Dippen".

Wer Pizzateig und Bratwurst liebt, dem schmeckt das hier auch!!! Super Fingerfood und super einfach und schnell gemacht.
 
tolle Idee, gefällt mir gut :daumenhoch:
 
Super Idee, da drauf muss man erst mal kommen. Einfach aber lecker. So richtig toll um Füsse hochlagern und TV schauen und dazu den Snack geniessen.
 
@Texas Ranger
Dafür war das auch gedacht. :D
Und die großen kamen heute in die Brotzeitbox bei den WuKis und bei mir.
 
Zurück
Oben Unten