• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket - Test, Brown-Sugar-Rub, Monolith

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:eeek:

Ich hab' noch nie ein Brisket so hinbekommen dass ich zufrieden war !
Es liegen noch 2 sehr hochwertige Stücke im Froster die nicht versauen möchte, daher mal wieder ein Übungs-BBQ.......

Irisher Ochsentafelspitz und ein modifizierter "Brown Sugar Rub"



Ingredients:

1 cup brown sugar
1 cup salt (coarse salt works best)
2/3 cup paprika
1/4 cup chili powder or chayenne pepper
1/3 cup ground black pepper
1/2 cup dry mustard

Orignalrezept ist hier:

Brisket Brown Sugar Rub - Barbecue Rub Recipe


Hier das Fleisch:

IMG_0172.jpg


IMG_0173.jpg


IMG_0174.jpg


IMG_0175.jpg


IMG_0177.jpg


IMG_0178.jpg


IMG_0179.jpg




........vom Fett musste ich nur einen Bruchteil entfernen, es war nur eine kleine, sehr dicke Talgstelle.......die Sehne auf der Unterseite wurde komplett abgelöst.

Das Stück ruht jetzt im im Keller und kommt morgen in den Mono....

Ich bin sehr gespannt ob ich dieses mal zufrieden sein werde ?!
 

Anhänge

  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.727
  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.774
  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.782
  • IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.779
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.829
Zuletzt bearbeitet:
da schau ich doch mal zu:bierchips:....Bis jetzt hab ich mich noch an kein Brisket rangetraut. Aber werd ich bald ma in Angriff nehmen .

Gutes Gelingen!!!!
 
Na da können wir uns ja wieder auf eine Vorstellung gefasst machen :thumb1:

Viel Glück und gutes Gelingen wünsche ich dir :anstoßen:
 
Dableib ich doch mal daran. Bin unheimlich gepannt Doge, was Du zu dem Rub, der ja doch relativ viel Zucker enthält, sagen wirst. Im Smoker-Bookazine ist nämlich auch ein Brisket-Rezept mir einem stark zuckerlastigen Rub beschrieben und ich muss gestehen, dass ich da stark hin- und hergerissen bin...

:prost: und gutes Gelingen (wobei ich mit bei Dir da eher keine Sorgen mache ;) )

Gerhard
 
Brisket haben wir auch noch nicht gemacht. Gutes Gelingen wünsch ich dir.
 
:zzz: ....8 Uhr angefeuert.....9 Uhr aufgelegt.....


SetUp

IMG_0186.jpg


IMG_0187.jpg


IMG_0188.jpg


IMG_0189.jpg


.....aromatisiert wird mit Kirschholz.

Später nur mit Apfelsaft besprüht, das sollte langen.

:blinky:
 

Anhänge

  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 1.405
  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.439
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 4.113
Da setz ich mich mal mit dazu !;)

Gruß Matthias
 
Ein Rub ohne Zwiebel- und Knoblauchpulver.... :ola:

Das schmeckt. Ich habe keinen Zweifel.

Was nimmst du als Mob ?
 
Bin gespannt ... Brisket hat mich bisher nur als Pastrami überzeugt -> viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten