• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke macroy für den Link. Sehr interessant. Der Grill sieht wirklich vernünftig aus.
Ich werde es in den nächsten Tagen so machen, wie von mattglanz empfohlen und bei Broil Chef anrufen.
Schauen wir mal, was für 2017 noch passiert. Ob die Einbaugeräte überhaupt endgültig nach DE kommen.
Nach deinem Post #1120 ist dann auch noch die Frage, ob der BC 2017 noch im Budget ist...

Die Build In Version mit Unterschrank wurde mir für komplett 1750 Euro angeboten (gilt noch für Oktober), 2000 Euro sollte das Modell eigentlich kosten (ohne Schrank).
Es war ein sehr schönes Gerät mit Keramikbrennern (nicht Edelstahl Guss wie im Paramount).
Grill und Unterschrank paßten prima zusammen und man sah nicht, daß es eigentlich gar nicht so sein sollte. Schade daß sowas nicht generell (Hersteller übergreifend) angeboten wird, also ein Modell das man entweder freistehend mit Unterschrank oder durch lösen von ein paar Schrauben als Build In verwenden kann.
 
Ich hätte noch eine Frage zu dem Modell 2017. Weiß jemand die genauen Änderungen/Verbesserungen zum momentanen Modell? Lohnt sich das Warten? Ich will mir am Samstag den Grill in Natura anschauen :-).
 
Ich denke genaues weiß noch keiner hier. Meine Vermutung dazu sieht folgendermaßen aus:
Eine geänderte Fettwanne wird wahrscheinlich devinitiv drin sein. Die können die nicht nochmal so bringen. :o
Hoffentlich noch ein anderes Thermometer. Das wurde vielen hier ja auch schon versprochen.
Ich gehe zudem von verbesserten Spaltmaßen und vor allem besserer Paßgenauigkeit der Seitenteile aus.

Ob es noch mehr sein wird...? Ich vermute mal nein.
Das oben wären aber auch die wesentlichsten Dinge.
Und dann hoffen wir natürlich alle auf ein langsam wachsendes Zubehörpaket.

Ob sich das warten lohnt? Schau ihn dir erst mal an. Dann mußt du für dich entscheiden.
 
Nee eben nicht. Das ist ja das Problem. Wer meldet sich freiwillig. :D
Obwohl ich eher zur CharBroil tendieren würde.
Ich befürchte das die aus deinem Link nicht funktionieren wird. Aber, wie gesagt, vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich.
 
Eine Frage zu den Gußrosten. Ich habe von meinem alten Gasi noch eine Steakplatte und ein Gußrost von Santos. Die sind 45 cm tief.
Hat jemand Erfahrung mit einer Verlänglerung der Teile. Also 1 cm zuschweißen? Geht das Überhaupt??
Wäre schade wenn ich die nicht mehr verwenden könnte.
 
Ich denke genaues weiß noch keiner hier. Meine Vermutung dazu sieht folgendermaßen aus:
Eine geänderte Fettwanne wird wahrscheinlich devinitiv drin sein. Die können die nicht nochmal so bringen. :o
Hoffentlich noch ein anderes Thermometer. Das wurde vielen hier ja auch schon versprochen.
Ich gehe zudem von verbesserten Spaltmaßen und vor allem besserer Paßgenauigkeit der Seitenteile aus.

Ob es noch mehr sein wird...? Ich vermute mal nein.
Das oben wären aber auch die wesentlichsten Dinge.
Und dann hoffen wir natürlich alle auf ein langsam wachsendes Zubehörpaket.

Ob sich das warten lohnt? Schau ihn dir erst mal an. Dann mußt du für dich entscheiden.

Neben den bereits genannten Verbesserungen soll auf jeden Fall ein neues Markenemblem verbaut werden (bei dem jetzigen löst sich die Beschriftung). OK, sicher nicht kriegsentscheidend aber dennoch unschön.
Weiterhin wünschenswert wäre eine Verbesserung hinsichtlich der Schließung der Haube. Hier sind die Gummipuffer gegenüber der Schwere der Haube unterdimensioniert und es kommt zu unansehnlichen Abnutzungen am Grillkorpus.
 
Das Markenemblem macht bei mir noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so.
Nur roch das zu Anfang recht stark, als ich den Grill die ersten Male eingeheizt habe. Aber das ist irgendwann verflogen. Kunststoff halt.

Mit den Gummipuffern hast du recht. Die sind tatsächlich zu weich und die Schraube darin setzt beim Schließen auf dem Korpus auf.
Alternativ könnte ich mir hier auch vorstellen, das die in diesem Bereich noch etwas Edelstahl vom Bedienfeld umschlagen.

Aber das sind alles Wünsche und nichts konkretes. Warten wir mal ab was kommt.

Zur Wendeplatte: Die CharBroil ist doch 46cm tief und 32breit. Ich trau mich aber noch nicht zu bestellen.;)
Beim Händler angefragt habe ich aber schon einmal.
 
Die Charbroil hat aber wieder so ein komisches Loch.
 
Die Charbroil hat aber wieder so ein komisches Loch.
... um die Platte besser rausnehmen zu können.

Klar, da wird es dann wieder durch siffen. Das ist auch nicht so doll. Warum kann man da nicht einen erhöhten Rand rumsetzen bei der Planung?
Korken rein und gut. Nur wie lange wird der halten. :rotfl:
 
bei 23,8 kW macht das mal kurz puff und dann isser weg der Korken....:eek:

aber im Ernst, Platte mit Loch scheidet für mich aus. Will das Ding ja grade dafür haben das nix in den Grill süfft wenn ich mal Reibekuchen oder sonstwas machen will. Von der Machart her ist momentan die bei Ebay für 19,95 Doppelmark mein Favorit. Hier stört mich nur die geringere Breite von 26 cm. Die hat einen schön hochgezogenen Rand und kein Loch.
Hattest Du den Verkäufer dieser Platte angeschrieben oder den der Charbroil?
 
Charbroil wegen des genauen Maßes.
Aber noch keine Rückantwort.

Bei der anderen Platte hab ich Angst, das die zu starkt tiefgezogen ist. Ich befürchte halt, das die an den Stirnseiten der Aluwanne anschlägt und nicht richtig sitzt.
Mal von der geringen Breite angesehen.
 
So ich hab es getan....

Ich hatte heute Geburtstag und dachte, da mach ich mal was für mich. Mit meiner GöGa und Wuki zur Grillworld nach Urbach bei Stuttgart gefahren und den BroiChef angeschaut.
IMG_20161022_klein2.jpg


War eine tolle Beratung und ich konnte ihn mit meinem bisherigen Favoriten dem BroilKing Regal 490 pro vergleichen. Ebenso mit dem Napoleon.

Danach hat meine Frau noch gesagt, er gefällt ihr wirklich gut. OK, das passt. Und dann gibts momentan auch noch die 10 Prozent. OK, gekauft.
Allerdings die Edelstahl-Variante. Und ab ins Auto:
IMG_20161022_klein_gedreht.jpg


Und ich liebe mein Auto. Da ist ein Grill kaufen einfach kein Problem. :-):-):-)
 

Anhänge

  • IMG_20161022_klein2.jpg
    IMG_20161022_klein2.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 2.240
  • IMG_20161022_klein_gedreht.jpg
    IMG_20161022_klein_gedreht.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 2.149
Da schließe ich mich an.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Grill.
Viel Spaß damit.
Ein Auto mit Platz hat schon was. Sah bei mir ähnlich aus.
 
Danke macroy für den Link. Sehr interessant. Der Grill sieht wirklich vernünftig aus.
Ich werde es in den nächsten Tagen so machen, wie von mattglanz empfohlen und bei Broil Chef anrufen.
Schauen wir mal, was für 2017 noch passiert. Ob die Einbaugeräte überhaupt endgültig nach DE kommen.
Nach deinem Post #1120 ist dann auch noch die Frage, ob der BC 2017 noch im Budget ist...

Schau mal hier:

https://www.grillworld.de/detail/index/sArticle/3344
 
@ankaoha Doppelten Glückwunsch auch von meiner Seite ;-) Lass dich feiern und genieß deinen Ehrentag mit der Familie und dem neuen Sportgerät :-)
:ola::happy-b:
 
@ankaoha
Doppelte Gratulation zum neuen Sportgerät und nachträglich zum Geburtstag. Freut mich sehr das die Para Owner Gruppe wächst und Du Dich trotz diverser Schwarzmalereien nicht hast beirren lassen.
Hervorragende Entscheidung.
Was war das denn für eine 10 Prozent Aktion und läuft die noch? Ein Kumpel von mir steht auch kurz vorm Kauf. Wieviel hast Du schlussendlich gelöhnt?
Viel Spaß beim Aufbau und den ersten Vergrillungen.
P.S. Kann Dir auch die mod Tipps hier im Fred empfehlen, sind ein paar ganz gute Ideen bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten