• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Moin,
den Drehspiess von Broilchef würde ich nicht nehmen, der ist einfach zu teuer :D
wenn du allerdings schon einen hast gibts bei A...n das hier:
2x Fleischnadeln, Klammern für Grillgut (für Durchmesser von Drehspieß: ca. 5 - 15 mm) müssten passen
 
Danke,
habe den schon gekauft. :o
war wirklich ganz schön teuer, das stimmt.
Hat denn jemand mal ein Bild, wie der fertig aufgebaut aussieht? Habe so viel Teile übrig und da liegt leider nichts bei. Grill ist leider auch noch nicht da.

:hmmmm:
 
Ich hab leider ne dringende Frage, auf die mir keine meiner Stichwortsuchen einen Treffer gegeben hat.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

Sind bei dem kleinen Paramount die Seitenteil abklappbar?
Die Sizzle ist ja rechts - kann mir einer die breite des Grills ausmessen, wenn man das linke Seitenteil runterklappt?

Vielen Dank schonmal jetzt!
 
Glaube da ist nichts klappbar, aber da wird wohl jemand was genaues wissen hier.
Wann ist man hier eigentlich kein "militanter Veganer mehr? Ist zwar vollkommen offtopic, aber vielleicht weiß das jemand hier...
 
Sind bei dem kleinen Paramount die Seitenteil abklappbar?

Da ich stolzer Besitzer bin,
nein sie sind nicht klappbar, ist aber mit 146 cm Breite (inkl.Haken an den Seiten) nicht besonders Breit.

@SmartieDrops, Bild vom fertigen Spiess bei Ascasa
46712_0.png


Was mich was stutzig macht die "BROILCHEF Rotisserie" bei grill-concept sieht doch der Motor was anders aus :hmmmm:
https://www.grill-concept.de/grillzubehoer/broil-chef/1190/broilchef-rotisserie
 
Da ich stolzer Besitzer bin,
nein sie sind nicht klappbar, ist aber mit 146 cm Breite (inkl.Haken an den Seiten) nicht besonders Breit.

Vielen Dank.
Kannst du gegebenenfalls messen, wie breit er wäre, ohne dass man das linke Seitenteil hinbaut?
Also quasi linke korpusaussenwand bis rechtes Ende der Seitenablage? ;)
 
Moin moin
ohne Seitenteil(e) wird das nichts, es gehört zur Statik des Grills dazu, Ober und Unterteil werden damit zusätzlich stabilisiert.
 
Kleine Modifikation des Unterschrankes :-) ikea lässt grüßen. Musste zwar etwas angepasst werden aber passt perfekt neben die 11kg Flasche

IMAG1116.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1116.jpg
    IMAG1116.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 663
Kleine Modifikation des Unterschrankes :-) ikea lässt grüßen. Musste zwar etwas angepasst werden aber passt perfekt neben die 11kg Flasche

Anhang anzeigen 1678088
sieht nett aus, wie genau heißt das Teil von IKEA und was hast du modifiziert (auf dem Foto sieht es so aus als wenn du rechts die Füße gekürzt hast)? Dir ist bekannt das man keine 11 KG Flasche unten reinstellen darf obwohl es passt, da die entsprechende Zulassung dafür fehlt. Glaube man darf nur bis 8 KG rein stellen beim Paramount. Bin allerdings auch am überlegen sie unten reinzustellen ... gibt halt nur Probleme wenn die Versicherung was zahlen soll...
 
Wollte nur anmerken dass das die 11er ist :-) ob man sie reinstellt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Aber du hast recht, dass die 11er nicht zugelassen ist. Das Regal ist der "Lennart" vom schwedischen Möbelhaus. Kostet wenig, ist schnell zu bearbeiten und erfüllt seinen Zweck
 
Das sieht gut aus, bei mir wird auch eine 11Kg Flasche in den Schrank wandern, habe noch zwei und möchte die Kapazität nicht mehr missen.
Habe den Leonard letzte Woche in Godorf leider nicht finden können.
 
Wie bereits gesagt. Jeder muss selber entscheiden ob die 11er unten rein kommt. Ich meine im normalen Gebrauch passiert nichts.... Bei einem Fettbrand weiß man nicht was passiert
 
Geht mir eigentlich genauso, mir fällt am Ende immer ein, dass ich Bilder hätte machen können.
bin mal auf die SizzleZone gespannt, wie die sich mit meinen Steaks verträgt.
Wir haben Steaks auf der SizzleZone gemacht. Also 2 Minuten von jeder Seite und dann bis zum gewünschten Gargrad auf die "Geschlossene".
Die Caramelisierung auf der Sizzle war super. Haben an der Sizzle sehr gute hohe Temperatur gehabt. Das Fett und der Saft ist dann auch sehr schnell aus der Keramik verbrannt.
Wir waren sehr zufrieden. Wir sind sonst den ZB gewohnt. Der Broilchef hat mich überzeugt.
 
Das sieht gut aus, bei mir wird auch eine 11Kg Flasche in den Schrank wandern, habe noch zwei und möchte die Kapazität nicht mehr missen.
Habe den Leonard letzte Woche in Godorf leider nicht finden können.
Der Broilchef hat aber keine Zulassung für die 11Kg Flasche, soviel ich weiss. Also auf eigenes Risiko.
Die 11 Kg Flasche passt zwar rein, aber ich weiss nicht wie es mit der Wärmestrahlung von oben durch die Brenner ist.
 
Also die Strahlung von oben wäre nicht das große Problem...Habe das mal gemessen. Aber es gibt keinen Schutt bei Fettbrand ... Wenn ein weiteres Blech vorhanden wäre. Wäre auch eine 11kg Zulassung kein Problem
 
Ach darin liegt das Problem, aber warum ist eine 5kg Flasche besser vor einem Fettbrand geschützt als eine 11kg Flasche? Wenn es zu warm wird sollte doch der Plastikstopfen schmelzen und die Flasche verschlossen sein. Und wenn Fett herunter tropft und brennt, ist doch unerheblich, wie hoch die Flasche ist, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Abgesehen davon ist mir natürlich klar, dass, solange es keine Zulassung gibt, man die Flasche nicht in den Grill stellen sollte. Mit schwebt da die Lösung vor Augen, die ein anderer User mit einer Bodenplatte und Blenden gelöst hatte( glaube das war ein Napi) und die Flasche dann neben dem Grill hinter einer Blende steht.
 
Zurück
Oben Unten