• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 2018/2019, wo sind die Unterschiede?

Die BK-Pro haben Edelstahl-Guss...
 
Ich war letzens bei einem Grillshop, und hab mir die Grills angeschaut, der Verkäufer meinte die mit der Edelstahlhaube haben Edelstahl Roste und die mit der schwarzen Haube haben Guss Roste. Die Regal Grills haben keineSchubladen und der Unterschrank hat wenn ich mich recht erinnere keine Aufteilung
 
Guten Morgen allerseits,
die Roste sind bei den imperial Modellen aus einer Neuentwicklung von BroilKing aus Edelstahl Guß sehen wenn sie neu sind Silbern aus. Haben eine sehr gute Hitzeverteilung. Es gibt ja Sportfreunde die schwören auf Edelstahl und andere auf Guß jetzt gibts 2 zu einem. Bin damit zufrieden.
 
Hallo,

sehe ich es richtig, der pro hat immer Edelstahl Roste und der normale Guss? Egal welche Größe? Ich hätte doch gerne die Kombi Pro mit Guss, hat dies schon jemand oder muss ich das dann im Zubehör erwerben?

Hat jeder Regal eine Schublade? Ich kann dazu kein Bild im Netz finden.

Gruß


2F7DD7AF-51CE-4E44-B8F3-0397ECD09CD7.png



Regal 590 (Schwarz) hat Gussrost

Regal 590 Pro (Edelstahl) hat Edelstahlrost 9mm
 
Gerade noch mal im Katalog nachgeschaut: es ist genau so, wie @Marc_88 schreibt. Regal - einfacher emaillierter Guss, Regal-Pro die guten 9mm Edelstahl (daher ist der ja auch teurer). Und Edelstahl-Guss gibt es nur im Imperial.

Zur Einteilung im Unterwagen steht im Katalog leider nichts...
 
Hallo,

sehe ich es richtig, der pro hat immer Edelstahl Roste und der normale Guss? Egal welche Größe? Ich hätte doch gerne die Kombi Pro mit Guss, hat dies schon jemand oder muss ich das dann im Zubehör erwerben?

Hat jeder Regal eine Schublade? Ich kann dazu kein Bild im Netz finden.

Gruß
Der Pro ist auch Außen aus Edelstahl und halt die Edelstahlroste. Bestimmt kannst du mit einem Händler die Roste tauschen, musste einfach mal anfragen. Ich bin auch eher Für Gussroste, Edelstahl hält die Hitze nicht. Wenn Edelstahl dann im Verbund mit Guss, da kostet aber dann eins auch 110€ und beim Regal 590 brauchst du 5...

Nein der Regal hat keine Schublade
 
.... Ich bin auch eher Für Gussroste, Edelstahl hält die Hitze nicht....
Guss oder Edelstahl haben beide ihre Vor - und Nachteile. Während noch vor Jahren Gussroste präferiert worden sind (wegen Branding, Röstaromen..) ist es heute eher Edelstahl, weil weniger Pflegeaufwand.
Und die 7-9mm starken Edelstahlroste nehmen sehr wohl die Hitze auf, halten sie und geben sie auch wieder ab. Nicht so stark wie Guss, aber stark genug. Und auf einer Sizzle sind Edelstahlroste unschlagbar, hier wird Guss einfach zu heiss, zu Lasten zu starken Brandings (Kohlestreifen) und eine Kruste beim Steak ist kaum möglich.
Zähle ich Vor und Nachteile zusammen, kommen für mich nur noch gute/starke Edelstahlroste in Frage.
 
Danke für eure Hilfe und die Klärungen. Klar haben beide Roste Vor- und Nachteile. Mein Favorit wäre bisher Guss, was aber den Pro Regal ausschließen würde bzw. mehr Invest bedeutet. Mmh, doch alles nicht so einfach wie ich dachte. Mit Edelstahl habe ich noch keine Erfahrung, vielleicht sollte ich die mal sammeln. Und die wollte ja eh die ein oder andere Platte tauschen bzw. einsetzen.

Hat noch jemand Erfahrung wegen der Einteilung im Schrank?
 
Danke für eure Hilfe und die Klärungen. Klar haben beide Roste Vor- und Nachteile. Mein Favorit wäre bisher Guss, was aber den Pro Regal ausschließen würde bzw. mehr Invest bedeutet. Mmh, doch alles nicht so einfach wie ich dachte. Mit Edelstahl habe ich noch keine Erfahrung, vielleicht sollte ich die mal sammeln. Und die wollte ja eh die ein oder andere Platte tauschen bzw. einsetzen.

Hat noch jemand Erfahrung wegen der Einteilung im Schrank?
Guck mal hier
 
Woran erkennt man von außen eigentlich, ob es sich um ein Modell 2018 oder 2019 handelt?

Steht das auf der Verpackung?
Steht das irgendwo am Grill?
 
Hallo,

sehe ich es richtig, der pro hat immer Edelstahl Roste und der normale Guss? Egal welche Größe? Ich hätte doch gerne die Kombi Pro mit Guss, hat dies schon jemand oder muss ich das dann im Zubehör erwerben?

Hat jeder Regal eine Schublade? Ich kann dazu kein Bild im Netz finden.

Gruß
Hallo BBQ-Thor,

Ich habe mit heute einen BK Regal Black 590 gekauft und wollte genau umgekehrt meine Gussroste gegen die Edelstahlroste tauschen.
Falls du aus der Nähe von Köln/Bonn kommst könnten wir uns damit gegenseitig aushelfen.
Die Roste sind noch nagelneu!
Gruß
Sia
 
die Frage nach den Unterschieden zwischen 2018 und 2019 Modell habe ich mir auch gestellt.
in der Ausstattung sehe ich null unterschied, trotzdem sind die Preisunterschiede eklatant

Imperial 690XL 3900€ zu 3400€ - beide mit Edelstahlgussrost und Garraumbeleuchtung
Imperial 590 Pro 3400€ zu 2900€ - beide mit Edelstahlgussrost und Garraumbeleuchtung
Regal 590 Pro 2200€ zu 2000€ - beide mit Edelstahlrosten und jeweils ohne Garraumbeleuchtung

kommen die 500€ Aufpreis bei den Imperials tatsächlich nur wegen besserem Edelstahl zu stande?
 
Hallo zusammen!
Zumal man den imperial 590 Pro 2018 auch für um die 2600€ bekommt und der 2019er imperial bei 3400€ liegt.
800€ sind schon sehr viel Geld.
Da überlege ich mir schon ob ich einen 2018er imperial nehme anstatt einen Regal von 2019.
Sind die unterschiede so groß zwischen Regal und imperial (400€)? Ist echt ein schwieriges Thema.
MFG Franz
 
Hallo zusammen!
Zumal man den imperial 590 Pro 2018 auch für um die 2600€ bekommt und der 2019er imperial bei 3400€ liegt.
800€ sind schon sehr viel Geld.
Da überlege ich mir schon ob ich einen 2018er imperial nehme anstatt einen Regal von 2019.
Sind die unterschiede so groß zwischen Regal und imperial (400€)? Ist echt ein schwieriges Thema.
MFG Franz
Unterschied Regal-Imperial:

Licht im Innenraum, Schubladen anstatt Türen, EdelstahlGussRoste.

Sonst sind beide gleich: gleiche Brenner, gleiches Material...

Muss jeder für sich entscheiden ;-)
 
Hallo zusammen!
Zumal man den imperial 590 Pro 2018 auch für um die 2600€ bekommt und der 2019er imperial bei 3400€ liegt.
800€ sind schon sehr viel Geld.
Da überlege ich mir schon ob ich einen 2018er imperial nehme anstatt einen Regal von 2019.
Sind die unterschiede so groß zwischen Regal und imperial (400€)? Ist echt ein schwieriges Thema.
MFG Franz
Hab zwar „nur“ nen Regal490 (2019) aber das Ding ist ne Heizmaschine. Grad auf die schnelle nen Kräuterbaguett zur Überbrückung bis zum Abendessen aufgelegt, 3 Min alle Regler auf Vollgas= 200 Grad, 2 Brenner komplett aus und die restlichen 2 auf kleinste Stufe um bei 200 Grad zu bleiben-8 Min später war das Baguette indirekt fertig. Bin immer wieder entzückt wie gut der Regal vom Start wegkommt :) Ende ist bei >370 Grad am Deckel nach ~ 15 Min, dann liegen aber auch ~480-500 Grad am Rost an! Mitm Regal oder Imperial machst du nichts falsch ;-)
 
Zurück
Oben Unten