• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brotbackzeit] Saftiges Dinkel-Buttermilch-Brot mit Edelstahlhaube [BO mit Pizzastein]

Schöne Knuspermurmel
Nobbi, ich roll mich ab :D
Welch eine Begrifflichkeit - die solltest du unbedingt auf der Webseite "mundmische" posten ;-)

Und achte gut drauf was der Seb euch vermittelt, dann können wir uns irgendwann mal alle gemeinsam die Bemme buttern :lolaway:
Shice...was für´n Wortspiel ...jetzt hab' ich Bilder....🤣
 
Leckeres Brot 👍.
Aller Anfang ist schwer.
Aber du bist ja in besten Händen😀.

Meiner Erfahrung nach werden die Brote in einem Dopf am besten. Vielleicht besorgst du dir doch noch einen passenden?
Damit ersparst du dir die Beschwadung.

Eine geringe Menge Hefe wie Seb schrieb, in Verbindung mit einer langen Gare, möglichst über Nacht im Kühlschrank, bringt bei mir richtig gute Ergebnisse.
 
Leckeres Brot 👍.
Aller Anfang ist schwer.
Aber du bist ja in besten Händen😀.

Meiner Erfahrung nach werden die Brote in einem Dopf am besten. Vielleicht besorgst du dir doch noch einen passenden?
Damit ersparst du dir die Beschwadung.

Eine geringe Menge Hefe wie Seb schrieb, in Verbindung mit einer langen Gare, möglichst über Nacht im Kühlschrank, bringt bei mir richtig gute Ergebnisse.
Danke für den Zuspruch und die hilfreichen Tipps.
Ich bin ja lernwillig....behaupte ich zumindest ;-)
Ja, die Sache mit dem Dopf...ich hab`s ja schon öfters gehört....aber auch hier möchte ich noch einige andere Wege beschreiten.
Mir geistern da schon einige Ideen im Kopf herum die es auszuprobieren gilt - und wenn das dann alles floppt bleibt immer noch die Dopf-Option.
Das mit der Gare ist notiert :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten