• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotzeitwammerl aus'm Landmann

Sooooo fertig und wie immer perfekt aus dem Borniak

IMG_1455.jpeg
 
Nach meiner Erfahrung gleicht sich das mit dem Rauchgeschmack nach einiger Zeit zum Positiven aus.
 
Ich war nach 6 Std bei 65°
Im Schnitt lag ich bei 85 ° beim räuchern.
Gute 4 Std Rauch.
Ok,
4h hab ich nicht dran.
So , meine sind heute Abend mit Begeisterung weggegangen. :mosh:
1,6 kg und alle waren beeindruckt.
Der nächste wird runder.

:worthy: deswegen bin ich hier in diesem Forum.
Gruß Andreas
Das freut mich wenn's gut ankommt 🤗.
Nach meiner Erfahrung gleicht sich das mit dem Rauchgeschmack nach einiger Zeit zum Positiven aus.
Stimmt 👍.
 
Für mich ist der Borniak DIE BBQ-Maschine. Mit die wichtigste Gerätschaft im Fuhrpark :D
Und genau das richtige für "faule Sä... .....bzw. bequeme Menschen" wie mich 🤭.
Hammerteil 🤘.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Habs auch wieder mal getan: Oben Wammerl unten Candy Bacon

1701062347934.png


1701062365107.png


1701062389667.png

vermutlich die letzte Fuhre im Porti, der Borniak ist schon unterwegs :-D
Bei -20% konnte ich leider nicht widerstehen...

Danke @Woidgriller fürs anfixen und das einfach geniale Rezept!!!
Grüass in Woid aus Vorarlberg,
Jan

PS: Anschnittbilder kommen noch, aber sau lecker wars :-D
 
Man könnte eigentlich auch wieder.... ;)
 
Eigentlich sollte so was nicht mehr drin sein ......
.. dann musst' das dem Metzger sagen.. von selbst schneiden die das doch nie raus aus`m Bauch.. (wobei ich aber auchmag, auf gegartem Knorpel rumzukauen.. bleibt bei mir drin...)

Machst Du den Bauch am Stück oder wird vor dem Räuchern noch portioniert?
 
.. dann musst' das dem Metzger sagen.. von selbst schneiden die das doch nie raus aus`m Bauch..
Ist erst das zweite mal, daß ich selber was entfernen musste. Ansonsten waren alle immer picobello 👌.
Machst Du den Bauch am Stück oder wird vor dem Räuchern noch portioniert?
Wird vorher portioniert. Ist so am einfachsten. Ein paar Tage länger durchpökeln dafür.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das ganze Jahr 2023 nicht geworden 😔 @Woidgriller
Ich gelobe Besserung😀
Der Beweis…😉

IMG_6829.jpeg
 
Das ganze Jahr 2023 nicht geworden 😔 @Woidgriller
Ich gelobe Besserung😀
Der Beweis…😉
Brotzeitwammer'l geht immer 😊👍.
Und bei mir liegen auch noch 8kg Bauch im Kühlschrank.....dürfen diesmal länger ziehen bzw. es muß erst noch was anderes in den Borni 😁.

Viel Erfolg ✌️.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das Rezept ist einfach klasse. Ein Rankerl hab ich noch im ewigen Eis…. Dann muss Nachschub her 😅
 
Zurück
Oben Unten