... die Kohlsaison ist bald aus, also nutze den Kohl/Tag 
180 g schwarzen Reis ...
... waschen und in kaltem Wasser einweichen (bei mir waren es 3 Stunden, muss man nicht geht auch ohne) ...
... dann das Wasser abgießen, 450 ml kaltes Wasser und Salz zugeben, aufkochen und dann 30 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, immer wieder umrühren ...
... das Wasser ist fast weg, ein wenig noch ...
... dann in einem Sieb abtropfen lassen, wieder in den Topf geben und mit 1 EL gutem Olivenöl mischen, ziehen lassen.
Das Kohl-Trio ...
... in kleine Röschen zerteilen ...
... waschen, abtropfen lassen ...
Die Zubereitung war heute der vom letzten Sonntag ähnlich, weil sehr gut
Dann die Röschen mit Chili-Knoblauchöl mischen, weitere Zutaten Thymiansalz, Zitronenzesten (habe ich ca. 1/3 von denen auf dem Bild genommen), Pfeffer, Saft von 1 Zitrone, Honig nach Bedarf (ca. 1 TL bei mir), 1/2 kleine rote Zwiebel (nicht auf dem Bild) ...
Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen, den klein geschnittenen Zwiebel glasig dünsten ...
... die Kohlröschen untermischen und ein Weilchen braten ...
... Zitronensaft und Honig dazu ...
... mit Thymiansalz und Pfeffer würzen ...
... Zitronenzesten dazu und alles gut mischen ...
... dünsten bis zur gewünschten Bissfestigkeit ...
Anrichten und Ricotta di Pecora drüberhobeln ...
Der schwarze Reis passt sehr gut dazu 😋
Kohl ist aus, morgen gibt es Fisch mit ...
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia

180 g schwarzen Reis ...
... waschen und in kaltem Wasser einweichen (bei mir waren es 3 Stunden, muss man nicht geht auch ohne) ...
... dann das Wasser abgießen, 450 ml kaltes Wasser und Salz zugeben, aufkochen und dann 30 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, immer wieder umrühren ...
... das Wasser ist fast weg, ein wenig noch ...
... dann in einem Sieb abtropfen lassen, wieder in den Topf geben und mit 1 EL gutem Olivenöl mischen, ziehen lassen.
Das Kohl-Trio ...
... in kleine Röschen zerteilen ...
... waschen, abtropfen lassen ...
Die Zubereitung war heute der vom letzten Sonntag ähnlich, weil sehr gut
Dann die Röschen mit Chili-Knoblauchöl mischen, weitere Zutaten Thymiansalz, Zitronenzesten (habe ich ca. 1/3 von denen auf dem Bild genommen), Pfeffer, Saft von 1 Zitrone, Honig nach Bedarf (ca. 1 TL bei mir), 1/2 kleine rote Zwiebel (nicht auf dem Bild) ...
Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen, den klein geschnittenen Zwiebel glasig dünsten ...
... die Kohlröschen untermischen und ein Weilchen braten ...
... Zitronensaft und Honig dazu ...
... mit Thymiansalz und Pfeffer würzen ...
... Zitronenzesten dazu und alles gut mischen ...
... dünsten bis zur gewünschten Bissfestigkeit ...
Anrichten und Ricotta di Pecora drüberhobeln ...
Der schwarze Reis passt sehr gut dazu 😋
Kohl ist aus, morgen gibt es Fisch mit ...
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia