• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burgerbuns

Ich hab die Buns auch gemacht. Einmal für Burger und einmal mit mehr Zucker und Schokostücken als Semmeln fürs Frühstück.

Die Buns sind echt gut geworden, die hatte ich ca 3 Stunden gehen lassen nachdem ich sie nach 10 Stunden im Kühlschrank bei 4 °C in Form gebracht habe.

Die Süßen Buns waren 60 Minuten bei 35 °C im Ofen und sind nicht aufgegangen , da muss ich noch was verbessern.

8 Buns wurden ein gefroren und einer wurde mit der GöGa getestet und für sehr lecker befunden :-)

Ich hab den Teig auch mim Handmixer gemacht und der war danach sehr sehr warm. Da muss was besseres her.

Gruß JackFrost
 
Hallo,
reden wir bei den Mengenangaben von Frisch- oder Trockenhefe?

Grüße
Also ich habe frische Hefe genommen.

@Markus, ich durfte die Küchenmaschine alleine bedienen :D und das kam dann raus:

DSC_0409.jpg



DSC_0410.jpg


DSC_0413.jpg


DSC_0415.jpg

Irgendwie sind die mir zu dicht aneinader geraten oder ich muss beim nächsten Mal
eine kleinere Menge machen.

Ach ja, und Zucker werde ich auch beim nächsten mal weniger nehmen.

Bin mal gespannt wie die morgen mit den Burgern schmecken.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, fürs erste mal am Backofen!

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • DSC_0409.jpg
    DSC_0409.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.313
  • DSC_0410.jpg
    DSC_0410.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1.305
  • DSC_0413.jpg
    DSC_0413.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.315
  • DSC_0415.jpg
    DSC_0415.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.306
Danke, habe auch intuitiv frische Hefe genommen, Teig schlummert jetzt bis morgen früh im Kühlschrank und dann hoffe ich werden sie genau so toll wie eure

Danke und schönes langes Grill-Wochenende
 
Hi Markus,

danke für das tolle Rezept!! Die Dinger sind der Kracher. Jetzt bin ich wirklich nicht der geborene Bäcker, aber die Buns sind super geworden. Habe sie heute getestet, da ich tierischen Bock auf Burger hatte. Hier das Ergebnis

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.221
  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.193
Hi Markus,
entgegen meiner Behauptung beim nächsten mal weniger Zucker zu nehmen behalte ich die Mengen bei,
die Buns waren einfach genial mit den Burgern.
Gruß Jürgen
 
Ich habe da eine große Menge angefertigt, die übrigen eingefroren. Werde evtl. morgen Bilder reinsetzen. Im Toaster zum Frühstück, yammi!
 

Heute habe ich den Schwiegama-pa deren neuen 57er Kettle u.a. mit einem dicken T-Bone eingeweiht/ vorgeführt. Dazu ein paar von den eingefrorenen Buns serviert. Das letzte habe ich fotographiert. Eigentlich flacher gemacht und gedacht für Burger aber auch so dazu sehr gut!

S2580053.JPG
 

Anhänge

  • S2580053.JPG
    S2580053.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 993
Da dieses Bun-Rezept immer noch mein Favorit ist, gab es sie heute wieder :D

Inklusive noch mehr Bilder der Burger!


Burger-20.JPG


Burger-38.JPG
 

Anhänge

  • Burger-20.JPG
    Burger-20.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 829
  • Burger-38.JPG
    Burger-38.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 842
Jetzt ist der Teig 24 Stunden alt und es gibt immer noch schöne Burger :D

Burger2-1.JPG


Burger2-4.JPG


Burger2-6.JPG


Hoffentlich komme ich morgen dazu den Rest aufzubacken :hmmmm:
 

Anhänge

  • Burger2-4.JPG
    Burger2-4.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 800
  • Burger2-1.JPG
    Burger2-1.JPG
    442,1 KB · Aufrufe: 760
  • Burger2-6.JPG
    Burger2-6.JPG
    604,4 KB · Aufrufe: 854
Hi Markus,

kleine Fragen noch zur Herstellung,
mit welcher Einstellung an deiner MUM knetest Du den Teig und
beim backen Ober-Unterhitze oder Umluft?

Gruß Jürgen
 
Hi Markus,

kleine Fragen noch zur Herstellung,
mit welcher Einstellung an deiner MUM knetest Du den Teig und
beim backen Ober-Unterhitze oder Umluft?

Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,

den Backofen Stelle ich auf 180 Grad Umluft mit Oberhitze. Durch die Alufolie bekommen sie dann am Anfang nicht zuviel Farbe.

Die Einstellung (Geschwindigkeit) kann ich dir garnicht sagen, dass geht nach Gehör. Die Hefe in der Milch mit voller Geschwindigkeit. Den Teig selber dann auf einer langsamen Geschwindigkeit.
Wenn ich dran denke, höre ich heute Abend mal und sage dir die Stufe ;)
 
@p4mers

:hallo2: Huhu Jürgen, ich war mal hören :D Sollte Stufe 2 von 4 (MUM86) gewesen sein.

Und der Teig ist auch nach 48 Stunden im Kühlschrank noch zu gebrauchen.

Veggie-Burger-1.JPG


Veggie-Burger-13.JPG


Veggie-Burger-14.JPG



Jetzt ist der Teig leer. Mich würde es mal noch interessieren, ob ich den auch einfrieren kann und die Buns dann immer noch hoch kommen.
 

Anhänge

  • Veggie-Burger-13.JPG
    Veggie-Burger-13.JPG
    476,8 KB · Aufrufe: 751
  • Veggie-Burger-1.JPG
    Veggie-Burger-1.JPG
    441 KB · Aufrufe: 741
  • Veggie-Burger-14.JPG
    Veggie-Burger-14.JPG
    599,1 KB · Aufrufe: 693
Zurück
Oben Unten