• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blankenberg-BBQ

Militanter Veganer
Am Wochenende hatten wir eine Burgerschlacht.
Da habe ich für unsere Burgerschlacht mal dem Weber smokey mountain Zweckentfremdet. Einfach auf den Kohlerring das Rost druff und schon hat man eine netten Grill. Der Weber smokey joe 37 war mir ein wenig zu klein für alles.
Die Burgerbrötchen waren mal wieder der Hammer. Habe mal ein wenig mit Süßkartoffeln rum experimentiert und muss sagen, dass war der Hammer.
Daraus wurden drei verschieden Burger.
Die Pattys wurden aus Gallowayhack gemacht und lagen so bei 250g. Die Pattys wurden nach dem Grillen mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Worcestershiresauce gewürzt.

Erst gab es ein italienischen mit einer Basilikumpesto und Büffelmozzarella von @gustini.

Dann gab es eine BBQ BURGER mit der BBQ-Soße von Blockhouse. Auf dem Patty war ein leckerer irischer Cheddar Käse und bisschen Eisberg, Tomaten und Zwiebeln.

Als drittes Gab es ein Standart Burger mit Bacon und einer Burgersoße die ich selbst gemacht habe. Kam der Big Mac Soße sehr nah. Auf dem Patty war ein kräftiger Greyerzer Käse.

Am sonntag hieß es Reste vernichten. Für die Kinder gab es Pulled Pork (Hatte ich noch einvakuumiert und eingefroren)
Dazu gab es leckeres selbst gemachte Pommes.

Für uns gab es die restlichen Burger. Einmal mit normalem Patty und einmal mit Pulled pork und Pommes. Beide mit der super leckeren Soße von Blockhouse. Die Soße ist einfach der Hammer. Der Käse war wieder ein Greyerzer.

Ich habe schon so oft probiert diese Soße nach zu kochen, doch mir fehlt immer irgendwas.

20170128_154220.jpg


20170128_171003.jpg


20170129_140444.jpg


20170129_141306.jpg


20170129_141724.jpg
 

Anhänge

Köpi Freund

Grillkönig
Hassu fein gemacht! Würde ich gerne futtern! Du kannst nicht zufällig dein Big Mac Soßen Rezept ausplaudern?
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich nehm von jedem einen. Sehr lecker.
 
OP
OP
Blankenberg-BBQ

Blankenberg-BBQ

Militanter Veganer
Ich nehm von jedem einen. Sehr lecker.
Kannst vorbei kommen. Habe noch drei Pattys und Brötchen eingefroren.

Für was war der Thermometer im Backofen ????
Da mein Backofen ein sehr eigenständiges leben führt und die Temperaturen willkürlich schwanken lässt. Hänge es immer zur kontrolle rein wenn ich Sachen gehen lassen will. So wie jetzt. Ab und an steigt er nämlich auf 55 Grad und so kann ich die Tür kurzzeitig aufmachen und einmal durch zu lüften.

1485860371484-521349396.jpg
 

Anhänge

marco500

Fleischzerleger
sieht sehr gut aus, nehme auch gerne einen ;)
 
Oben Unten