• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones, mobiler Gasgrill zum klappen mit Deckel. Wtf.

Gibts neue Erfahrungswerte. Lese fleißig mit und freu mich auf nenn ev. Umstieg vom Scotti auf nen Jones. Hab schon ne 2 kg und ne 3 kg Flasche vom Scotti. Was meint ihr wie lang ne 1kg Flasche hält bei täglicher Nutzung? Bzw. Wieviel verbraucht der bei Volllast?

Grüßle Chris
 
Hey zusammen,
Kleiner Tipp, ich konnte zumindest nicht widerstehen und habe mit dem Rabattcode: LILHEAT
den Jones für 239€ geschossen. (Code gilt heute noch bis 18Uhr). Was für ein Monster, geil Verarbeitet. Glaube der Max kann in dieser Grillgröße einpacken 🫣 Hab mir aber bei Skotti noch das Anschlusset für ne Gasflasche direkt bestellt. Ab Ende kommender Woche ist Urlaub, dann wird ordentlich getestet. 🔥
Anhang anzeigen 2917041Anhang anzeigen 2917042
Was für ein Druckminderer ist das? Genau das Setup will ich mir auch besorgen.
 
Das kann ich Dir noch nicht sagen, da ich noch am basteln bin. Wertig sind die auf jeden Fall, machen einen guten Eindruck.
Test folgt noch.
Aktuell bin ich am Holzkohle setting und am überlegen, wie ich den Deckel mit Thermometern ausrüste.

Gruss Oliver
sage mal was ist denn nun aus deinem Holzkohle setting mit dem Jones geworden? hast du ein paar Erfahrungsberichte?
 
Achtung! Aktuell Jones (ohne Deckel) für -40% (~149€)
Danke für den Tipp. Habe es an ein paar Kumpels weitergegeben.
Leider fehlt der Deckel, aber den kann man dann ja separat dazu ordern.

Habe dabei entdeckt, dass die Plancha jetzt endlich verfügbar ist. Kann aber auch schon länger sein. Hat die schon jemand und kann was dazu sagen? Ich finde: geiles Design, weil nichts runter läuft wenn ich das richtig verstehe. Was meint ihr?

Screenshot_3.png
 
sage mal was ist denn nun aus deinem Holzkohle setting mit dem Jones geworden? hast du ein paar Erfahrungsberichte?
Ich werde das jetzt Richtung Sommer angehen
und mich dem Jones final widmen, jetzt war erstmal Speck räuchern angesagt und dann kam noch der Kollege dazwischen.

E32005F1-1C4F-48B7-9750-1D3DC4E3FD20.jpeg


Dummerweise muss ich ab und zu auch etwas arbeiten. :rolleyes:
Aber ich gelobe Besserung, versprochen.
Die Plancha hab ich mal geordert und für den Anschluss an eine grosse Gasflasche liegt auch schon was da.
Aber in den Jones müssen noch ein paar Löcher rein, der hat mir definitiv zu wenig Thermometer.
Gruss Oliver
 
Hey zusammen,
Kleiner Tipp, ich konnte zumindest nicht widerstehen und habe mit dem Rabattcode: LILHEAT
den Jones für 239€ geschossen. (Code gilt heute noch bis 18Uhr). Was für ein Monster, geil Verarbeitet. Glaube der Max kann in dieser Grillgröße einpacken 🫣 Hab mir aber bei Skotti noch das Anschlusset für ne Gasflasche direkt bestellt. Ab Ende kommender Woche ist Urlaub, dann wird ordentlich getestet. 🔥
Anhang anzeigen 2917041Anhang anzeigen 2917042
Moinsen, ich hätte so gerne eine Liste der Anschlussstücke🙄. Schlauch und Druckminderer habe ich, aber das Zusammengooglen der Einzelteile überfordert mich leicht….
 
So, die Plancha von Burnhard ist gerade eingetrudelt……
Erster Eindruck: Boah, ist die schwer. :eek:
Macht einen soliden und wertigen Eindruck.
Die viele Folie und das Styropor hätte man besser lösen können, z.B Packpapier und Wellpappe.
Die Riefen stören mich auch bissl. :rolleyes:

Bin gespannt ….
Gruss Oliver

86913C10-42C5-4F23-BDF9-BE79B98B87BF.jpeg


366A00A8-279D-41FB-BEC3-F3407121B1F0.jpeg


0569FDE2-1FDD-4814-BD26-DC0586D707C5.jpeg


A8DDDB57-37BF-4CED-957A-2C523AF5CDD8.jpeg


C0829F5B-28B9-472B-A41C-64D68677E4BD.jpeg


699F9996-913F-4979-8560-3861B21B7C2C.jpeg


PS: Zur Not würde das sogar auf einem GA gehen, da gibt es aber definitiv bessere Lösungen.
Ich melde mich wieder, wenn ich den Jones ausgegraben und fertig umgebaut habe ✌️

3B226ED0-914C-4EC6-9A09-1C4FD5E9B254.jpeg


4A582945-E706-49AD-8507-832D66A0CD3D.jpeg
 
Keiner ne Ahnung davon?
Mit Gas bin ich nicht so experimentierfreudig.

😁

Hallo,
für die teuren Campinggasflaschen gibt es so weit ich weiß keine Mitteldruckregler.
Die einzige Möglichkeit ist einen solchen Adapter zischen zuschalten.
Ich würde allerdings auf diese Lösung verzichten, da Erstens das Gas zu teuer und Zweitens ist es reines Butan.
Wenn du mal unter 10°C damit grillst wirst du ob der 6,4Kw sehr schnell eine vereiste Flasche haben die kaum noch Gas rauslässt.
Kauf dir lieber hier lieber eine Handwerkerflasche und bestell dir gleich das ganze andere Gedöns mit.
Sehr netter fachkompetenter und flexibler Laden.
Ciao baeckus
 
Würde mich auch interessieren! Das Dingen hat enorme Power!

Ein höher gebauter Deckel wäre interessant. Hat jemand Ideen?
Hallo,'
das würde mich auch interessieren, denn der "Normale" taugt ja eigentlich nur für das schnelle Aufheizen und vielleicht noch ein Steak garziehen lassen.
Der flache Deckel ist eigentlich der einzige Grund warum ich den Grill noch nicht gekauft habe.
Ciao baeckus
 
Habe gerade bestellt. Könnt ihr mir sagen welche Grösse die Grillmatte als fettfänger sein soll? Mind die Abmessung des Grills oder reicht auch 40 auf 30 cm? Danke für die Hilfe
 
Die Riefen stören mich auch bissl. :rolleyes:

Bin gespannt ….
Gruss Oliver

Anhang anzeigen 3057117



Anhang anzeigen 3057119



Anhang anzeigen 3057124

Anhang anzeigen 3057125

PS: Zur Not würde das sogar auf einem GA gehen, da gibt es aber definitiv bessere Lösungen.
Ich melde mich wieder, wenn ich den Jones ausgegraben und fertig umgebaut habe ✌️
Hallo,
stören dich die Kratzerchen wirklich, oder war das nur Spaß?
Ich bin mir nicht sicher welche Platte mir besser gefällt, die von Burnhard oder die von der Grillecke.
Die Originale ist ein wenig abgesenkt, was der Höchsttemperatur entgegenkommt, die Andere hat dafür einen höheren Rand, da kann man besser "rumsauen"....andererseits ist eigentluich eine Plancha in dieser Größe rausgeschmissenes Geld, da ist jede Pfanne auf einem Gaskocher besser.
Mit der kann man alles machen was man mit der Plancha macht, plus schwenken usw.......
 
Hallo,
stören dich die Kratzerchen wirklich, oder war das nur Spaß?
Ich bin mir nicht sicher welche Platte mir besser gefällt, die von Burnhard oder die von der Grillecke.

Natürlich stört mich sowas . :rolleyes:
Wenn Du Dir bei der Plancha nicht sicher bist,
nimmst am besten beide. :D
Das Design der Plancha von der Grillecke erinnert mich spontan an eine DINA4 Büroablage, hat was….
Brauchen tut es das alles gar nicht, macht aber Spass.
Die Roste von der Grillecke schauen gut aus, warum weiss ich davon nicht?
Da muss ich mal bei der GöGa betteln gehen.

Gruss Oliver
 
Natürlich stört mich sowas . :rolleyes:
Wenn Du Dir bei der Plancha nicht sicher bist,
nimmst am besten beide. :D
Das Design der Plancha von der Grillecke erinnert mich spontan an eine DINA4 Büroablage, hat was….
Brauchen tut es das alles gar nicht, macht aber Spass.
Die Roste von der Grillecke schauen gut aus, warum weiss ich davon nicht?
Da muss ich mal bei der GöGa betteln gehen.

Gruss Oliver
Hallo,
Also eigentliuch mag ich gelaserte Grillroste, doch beim Jones ist mir ein wenig zuviel Material, das ist ja schon fast braten statt grillen.......und vor allem ist der Abstand zwischen den Stegen völlig ungeeignet um eine Bratwurst auf die Spitzen zu stellen um sie rundum zu bräunen........für einen Nordhessen absolute Pflicht.....ich glaube die Franken stehen auch da drauf........sind ja auch unsere Nachbarn.
Da wären die von der Grillecke schon besser......
Ciao baeckus
 
Hallo,
Da wären die von der Grillecke schon besser......
Ciao baeckus
:D :D :D
Kannst Du meine Gedanken lesen?
Ich bin bekennender Bratwurst Fetischist.
Und ich hasse Dich jetzt, weil Du mir die Roste gezeigt hast….:rolleyes:
Also eigentlich ich nicht, aber vermutlich die GöGa,
wenn Sie aufs Konto guckt…..
Ich hab mal 2 bestellt, haben ist ja besser als brauchen.
Ich werde berichten.
Gruss Oliver
 
So, die Roste von der Grillecke sind da. :D
Wertig und passgenau .:respekt:
GöGa hat noch nicht aufs Konto geschaut. (hoffe ich)
Hier mal ein paar Vergleichsbilder.
Ich muss noch ein paar GAs fertig basteln,
dann ist der Jones aber sowas von fällig.
Ab Ende März habe ich ja dann vieeel Tagesfreizeit.:rolleyes:

@baeckus: Die Rostabstände sollten perfekt sein, um die Bratwurst 360 Grad mit Röstaromen ausstatten zu können!

Gruss Oliver

7E6E5709-C1FA-456D-8123-FD3ACF050A0E.jpeg


F386D1DE-EBE0-4A10-AEFC-58E654B1D7F7.jpeg


D42E19B0-EF42-4A3E-837D-FEA1FC40499A.jpeg


C08CCDA7-9E33-4F66-9AB7-ECE8FCB37D92.jpeg


BFCB3CE2-EED1-44C2-A41E-95C1E9A4EE76.jpeg


41A42C69-3B3D-4D6C-BF40-098EEA5D6382.jpeg


74D59F10-0920-48AF-951E-FEF618A0E0B6.jpeg


92630E08-E45D-431F-B4AC-1D18A6230448.jpeg


74112DD1-2E97-4E3C-B985-69E532B81054.jpeg


@Concordia : Für die Fettwanne brauchst Du 38,5 x 28,5

A77A6105-C9A5-4409-A002-BD4F12588692.jpeg
 
Zurück
Oben Unten