• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance 340S - Erfahrungsberichte

Hallo,

ich bin neu hier und habe gestern den Performance 340 B zusammengebaut. Mein erster Gasgrill. Ich habe mich beim Aufbau über ein paar Dinge gewundert, und wollte mal hören, ob das normal oder noch in den Bereich "muss man hinnehmen" fällt.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die drei Grillroste sehr eng in den Grill passen. Ich bekomme sie nur in den Grill, wenn ich erst die Äußeren einlege und dann das Mittlere. Dabei liegt das Mittlere Rost vermutlich auf den kleinen "Rändern" der anderen Roste auf (siehe Bild). Es "knirscht" auch etwas, wenn man die Roste bewegt.

Ich habe keine Lust auf Metall- oder Emaillesplitter im Essen meiner Kinder ;-)

Anhang anzeigen 1724915

Soll das so sein?

Dann ist mir aufgefallen, das an einem dieser Roste die Emaille an einer Ecke nicht vollständig ist (aber an einer Stelle, die kein anderes Rost berührt, davon kann das also nicht sein)

Der Klappdeckel hat an den Ecken auch Stellen, die nicht komplett emailliert sind.

Dazu kommt noch, dass an den Pfalzen vom Deckel (dort wo die Seitenbleche des Deckels mit dem oberen Teil verbunden sind) ein brauner Rand zu sehen ist. Kann das Rost sein? Bei einem gerade aufgebauten Grill?

Ich werde dazu noch Fotos anfertigen.

Danke vorab für Eure Einschätzung.

Hallo,
die Roste lege ich auch so ein, bei mir passt es allerdings. Ich lege die gegen die obere Kante und schiebe sie so weit es geht nach links und rechts und dann lege ich das Mittelteil ein.
Deckel und Rost mit der Fehlstelle würde ich sofort reklamieren und denen die Fotos senden.
Sollte kein Problem sein den Deckel zu tauschen.
 
Danke dir, du siehst es also genau so wie ich. Habe Char-Broil Deutschland bei Facebook angeschrieben. Die Reaktion kam prompt, man habe den Fall den Kundenservice weitergeleitetet, sie würden sich melden...
 
Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe mich durch diesen Thread zum Kauf des "Tchibo" - Gasgrills Char-Broil Performance 340B inspirieren lassen und werde in lockerer Reihenfolge die Ergebnisse posten.
Für den Anfang sehr Ihr hier den soeben montierten Grill samt erstem Zubehör.

Img_9465_Snapseed_Snapseed.jpg

Img_9467_Snapseed.jpg
 

Anhänge

  • Img_9465_Snapseed_Snapseed.jpg
    Img_9465_Snapseed_Snapseed.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 2.045
  • Img_9467_Snapseed.jpg
    Img_9467_Snapseed.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 2.130
Mich auch.... habe leider noch keine Antwort. Ich werde mich melden, sobald es was zu berichten gibt.
Ich hoffe die kommen mal in Schwung, morgen habe ich das Gerät eine Woche, und bis auf einen 10 minütigen Brennertest ist nicht viel passiert...
Ich hätte das auch nicht unbedingt über FB gemacht, sondern direkt über die E-Mail Adresse oder über das Kontaktformular auf der Webseite von Char-Broil Deutschland.
 
Ich glaube nicht, das der gewählte Kontaktweg ein Problem ist. Reagiert wurde ja bereits, nur halt noch nicht mit der Antwort auf mein Problem.
 
Kleiner Zwischenstand:
Nachdem ich mit Char-Broil telefoniert hatte, in der Hoffnung das ich ohne den Händler schneller ans Ziel komme und den Grill noch in diesem Sommer nutzen kann, hatte mir die freundliche Dame geraten, den Sachverhalt per E-Mail zu erläutern. Gesagt, getan. Nach einer Woche habe ich jetzt noch einmal angerufen, um zu erfragen, ob die den Sachverhalt jetzt bearbeiten, oder wie wir weiter vorgehen. Diesmal war eine andere Dame am Telefon, die sagte "alle behaupten immer, eine Dame hätte gesagt, ich soll das per E-Mail schicken" und das gleich mit der Frage kommentiert: "war das eine Deutsche oder eine Französin" ... naja deren Streitigkeiten sollen mir erst mal egal sein. Fakt ist, sie wollen mir nicht helfen. Ich solle den regulären Weg über den Händler gehen (kann ich ja auch nachvollziehen, hätte man mir aber auch direkt sagen können). Auch die Aussage, hier gehen nur geprüfte, einwandfreie Geräte raus kann stimmen, muss aber nicht. Der Karton sah bei Lieferung zumindest nicht nach schwerem Unfall aus...

So bin ich immer noch nicht weiter. Jetzt habe ich den Grill bald zwei Wochen und der hat noch kein Stück Grillgut gesehen.
 
Das ist natürlich großer Mist.
Merkwürdig finde ich nur dass ich schon auf der Tchibo Seite, unter Bewertungen für diesen Grill, andere aussagen gelesen habe.
Dort wird über Tchibo gemeckert, da Tchibo die Reklamation wohl nicht bearbeitet und man solle sich an den Hersteller wenden.
Deswegen auch damals mein Tipp, sich an beide zu wenden.
Meiner Meinung nach muss sich Tchibo um die Reklamation kümmern und für einen Austausch sorgen.
Vielleicht sollte man denen klar machen, dass sie sonst den Grill bei Dir abholen können und zwar so wie er ist !
 
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Der Kauf meines ersten Gasgrills stand an, und die Wahl fiel auf das Tchibo Angebot für 359,xx€. Der erste Grillgang ist beendet und ich bin sehr zufrieden. Ein paar Fragen hätte ich:

- nach 25 Minuten ging das verbaute Thermometer nicht über 250 Grad (5KG Flasche), ist das so in Ordnung? Hätte ich länger warten müssen?
- der Grill steht in der Garage und soll bei Bedarf vor das Gartenhaus "gerollt" werden. Mit den vorhandenen Rollen recht umständlich, siehe Foto. Allgemein das rollen auf Rasen ist sehr schwierig. Kann ich die Rollen gegen andere Austauschen? Was bietet sich hier an?
- Die Roste(n) können problemlos in den Geschirrspüler oder?

 
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Der Kauf meines ersten Gasgrills stand an, und die Wahl fiel auf das Tchibo Angebot für 359,xx€. Der erste Grillgang ist beendet und ich bin sehr zufrieden. Ein paar Fragen hätte ich:

- nach 25 Minuten ging das verbaute Thermometer nicht über 250 Grad (5KG Flasche), ist das so in Ordnung? Hätte ich länger warten müssen?
- der Grill steht in der Garage und soll bei Bedarf vor das Gartenhaus "gerollt" werden. Mit den vorhandenen Rollen recht umständlich, siehe Foto. Allgemein das rollen auf Rasen ist sehr schwierig. Kann ich die Rollen gegen andere Austauschen? Was bietet sich hier an?
- Die Roste(n) können problemlos in den Geschirrspüler oder?

Hallo,
mit dem Grill hast Du bestimmt nichts falsch gemacht, ich bin bisher auch sehr zufrieden.
Das Deckelthermometer ist sehr ungenau.
Ich habe das mal mit einem Thermoelement aus unserem Labor nachgemessen - wenn das Deckelthermometer 250 °C angezeigt hat, habe ich in fast gleicher Höhe 300 °C gemessen. Max. habe ich bisher 360 °C gemessen, im Bereich des Warmhalterost waren es sogar ca. 400 °C - das Deckelthermometer war immer noch unter 300 °C.
Mit den Rollen weiß ich nicht - das Problem stellt sich bei mir auch nicht.
In den Geschirrspüler würde ich die Roste nicht stellen - Korrosionsgefahr !
Ich brenne das Fett ab - ca. 15 min. bei voller Hitze und geschlossenem Deckel.
Danach gehe ich mit einer Messingbürste über die Roste und spüle sie anschließend unter heißem Wasser mit einer Nylonbürste und Spülmittel ab.
 
So Prime-Day genutzt und ihn recht günstig bekommen. Ist mein erster richtiger Gasgrill. Smoken und Long-Jobs im El Fuego den Rest in der Weber Kugel. Mal sehen wie das Experiment Char-Broil so anschlägt.
 
Zurück
Oben Unten