• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken-Quesadilla vom Q1200

IS2000

Vegetarier
Aloha,
heute gab es mal etwas ausgefallenes vom Grill.
Und zwar Chicken-Quesadilla mit selbst gemachter Tomaten Salsa.

Für die Quesadillas wurden zuerst 3 Hähnchen Brüste mariniert und bei ca. 200℃ langsam gegrillt. Nach dem diese durch wahren wurden Sie in dünne Scheiben geschnitten. Dann die Tortillas mit Creme Fraiche (mit Paprikapulver gewürzt) bestrichen und mit Cheddar Käse und Zwiebeln bestreut. Nach dem ein paar Hähnchen Stücke dann auch ihren Platz eingenommen hatten, wurde der Tortilla zugeklappt und kam noch einmal kurz von beiden Seiten auf den Grill.

Hier die Bilder, nur von den fertigen, bin zwischendurch nicht zum Fotografieren gekommen.
IMAG0296.jpg

IMAG0301.jpg

Das Steak war dann noch die krönende Beilage. :-)

Gruß, IS2000
 

Anhänge

  • IMAG0296.jpg
    IMAG0296.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 495
  • IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 496

Lotharius

Grillkaiser
Mann, sieht das appetitlich aus!
 
OP
OP
IS2000

IS2000

Vegetarier
Mir ist gerade aufgefallen, das ich die Tomaten Salsa nicht beschrieben habe.
Hole ich hiermit schnell noch nach: ;-)

1 x mittelgroße Zwiebel, klein Würfeln und anbraten,
1 x Dose Pizza-Tomaten dazu und aufkochen,
2-3 x Knoblauch Zehen dazu pressen,
1 TL x klein geschnittener Ingwer.
2 TL x Habanero-Paste (selbst gemacht) und
5-6 x klein gewürfelte Tomaten dazugeben,
-> ca. 30-45 Minuten köcheln lassen (reduzieren).
-> Nach dem abkühlen:
1 x mittelgroße Zwiebel in kleinen Würfeln,
5-6 x klein gewürfelte Tomaten untermischen,
-> mit Pfeffer/Salz abschmecken.

und fertig...
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!

Ich steh' auf die Dinger - und Steak als Beilage geht auch immer
 
Oben Unten