• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chickendrumsticks nach Weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hi Folks,

heute gab es auf Wunsch der Kids
Chicken Drums.

14 Stück an der Zahl:

057F4D44-2395-476D-827C-A4F3B60AEAFD.jpeg



Zunächst mal eine Marinade vorbereiten (Angaben in EL):
2 Paprikapulver
1 Salz
1/2 Pfeffer
1/3 Knobigranulat

0AD25657-D747-4D9F-8071-9BB7E329F812.jpeg



Öl dazu:

ADE6A9E2-EE05-467D-9F0F-5616D9987B1B.jpeg



Alles gut verrühren:

24B1D611-690E-45DD-A291-CC970DBC19CD.jpeg



Hähnchen in einen Beutel und Marinade drüber geben:

D835CF9A-B157-4A93-899C-1A17DB9A3E7D.jpeg



Den Beutel gut verschließen, durchkneten und ab für 2 Stunden in den Kühlschrank:

E5E1CA04-B490-456F-8377-2F59FC92325E.jpeg



Den Grill auf 150-160 Grad vorheizen und los gehts:

CE94499D-4CB9-4938-8B18-D6ED3506DD42.jpeg


Die Drums würden auf dem Gussrost verbrennen darum gare ich sie eine Ebene höher:

5C7A0262-7D1E-4875-A9EC-A2132C235D56.jpeg



Nach 20 min einmal wenden:

3E273027-9923-4A80-A875-6A0A244AD1AA.jpeg



Nach 45 min sind die Drumsticks fertig:

FF1A8DCD-7EDC-4FC0-869F-FDF2B6D8541C.jpeg



Noch etwas mehr Detail:

2C676FCC-05D9-4552-9D1A-DE4EDBBE49D8.jpeg



Lecker!

Dazu gab es Gurkensalat und Knobibaguette.

Die Kids waren sehr zufrieden!

Wie heißt es so schön:

“You’ve done everything right if the kids love your BBQ!”

:sun:

#grillenfürkids #ichmachdengrillan #weschnitzbube #badwetterdoesntmatter
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Hahh, ich bin auch ein Kid... wo sind meine?! :thumb2:
Tolle Hühnerbeine.

grüssle
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

Schöne Haxerl! Und es doch noch: Würzmischung selber hergestellt - mach weiter so!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut absolut lecker aus :thumb2:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Servus,

Schöne Haxerl! Und es doch noch: Würzmischung selber hergestellt - mach weiter so!
Danke!
Das fertig gekaufte Zeug ist entweder voll mit Geschmacksverstärkern und/oder kostet soviel wie die „Kräuter“ am Bahnhof. Noch dazu meint jeder Honk seit neuestem mit dem Grillen Geld verdienen zu müssen. Geht mir auf den Sack.
Da mische ich lieber selber :)
 

Grill-Franke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das werd ich meinen Kids auchmal vorsetzten, Bratwürste werden ihnen mit der Zeit einfach zu langweilig!

Übrigens, echt tolle Bilder! Alles super in Szene gesetzt :thumb2:

Gruß Thomas
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank, Freunde.
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Danke Jungs :sun:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Es gibt auch ein Video davon:

https://instagram.com/p/Bgb-Qqhly21/

@Admin Wenn der link nach Instagram hier unerwünscht ist bitte einfach löschen. Ich konnte das Video nicht hier hochladen, das Forum mag das Format nicht...
 
Oben Unten