• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili-Selbstanbau 2013 Laberthread

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ske1406
Deine Bolivien Rainbow sehen Hammer aus...
Würdest du mir davon ein paar Samen zukommen lassen können, würde die auch gern so schön farbig im Hochbeet haben
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Jalapenos?

Danke für den Hinweis - gibt es auch Jalpenos die nicht scharf sind?
Wir haben eine Schote probiert - von Schärfe keine Spur oder kommt das noch?
Ich habe dieses Jahr das erste Mal Chilis und kenne mich damit noch nicht so aus.
Wer weiß Rat?
Schöne Grüße
Silvia
 
umso mehr Sonnenreife umso besserer Schärfegrad.
...so hab ich das gelesen, also kann ein junger Jalapeno doch noch mild schmecken
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Schärfe

Danke, also werde ich etwas mehr Geduld haben und abwarten.
Gruß
Silvia
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo ske1406
Deine Bolivien Rainbow sehen Hammer aus...
Würdest du mir davon ein paar Samen zukommen lassen können, würde die auch gern so schön farbig im Hochbeet haben

Hi,

Jo, Kannst Du gerne haben... gibt ja genug davon ..
Schick mir deine Adresse, sobald ich geerntet habe leg ich welche zum trocknen raus.

LG Thomas
 

fuermich

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
uploadfromtaptalk1377021160720.jpg


Was ist dem? :D

Soll süsse Paprika sein... aber wie reift die aus? So hell? Rot wohl nicht. ..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377021160720.jpg
    uploadfromtaptalk1377021160720.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:

bluna

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
sieht aus wie sweet banana. habe ich auch gepflanzt. die wachsen wie sau und bleiben in der farbe. ich hau die immer kurz auf den grill, als milde beigabe.


gruß
 

Schumi1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin MOin,

ich hab da mal eine Frage:
Warum werden meine Chillis nicht Rot?

Meine Sträucher hängen voll und sehen super aus. Ich habe sowohl Pflanzen im Gewächshaus als auch draussen.
Folgende Chillis habe ich gesät:
Hot Portugal Chili Samen
Thai Dragon Chili Samen
Friggitello Chili Samen
Jalapeno Early Chili Samen

Über Infos würde ich mich freuen.
Gruß
schumi
 

wildkaban

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab Geduld. ... meine fangen auch jetzt erst langsam an die Farbe zu wechseln
Gruß Wildkaban

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestrige Ernte

Hallo zusammen,

Hab ja schon ein paar Bilder hier gepostet..
Gestern hab ich mal die erste größere Ernte eingefahren und heute nachmittag wird Sauce gekocht:clap2:

Auf den Bildern zu sehen sind Goronong orange, 7 Pot, Hot Lemon, 2 Rocoto orange (die brauchen noch) ....und eine rote Sorte wo ich den Namen vergessen hab ..:-)

Die Bolivien Rainbow lass ich so stehen, schaun gut aus, schmecken aber nach nix:pfeif:

Also dann ein paar Bilder... Hoffe sie gefallen:gnade:

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg



Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    174 KB · Aufrufe: 546
  • 12.jpg
    12.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 506
  • 13.jpg
    13.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 517
  • 14.jpg
    14.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 511
  • 15.jpg
    15.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 513
  • 16.jpg
    16.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 507

Stromzähler

Bundesgrillminister
Freitag war Ernte.
Aus 2,5 Habaneroschoten und einer Knoll Ingwer habe ich 3 Pullen Schnaps angesetzt. Der brennt bereits jetzt höllisch und muss mindestens nochmal zur Hälfte verdünnt werden.

Die restlichen Schoten habe ich im BO getrocknet und genau eine Gewürzmühlenladung herausbekommen. Muss man auch sehr sparsam dosieren. Aber lecker isses!
 

fuermich

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So, es geht los :thumb1:

- Die Sweet Banana sind echt süß, kurz angegrillt aber lecker
- Die erste Jalapeno war schon ganz schön heftig :wiegeil:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
immer noch grün

umso mehr Sonnenreife umso besserer Schärfegrad.
...so hab ich das gelesen, also kann ein junger Jalapeno doch noch mild schmecken

Ich hab gewartet - jedoch sind die immer noch grün. Verfärben die sich den überhaupt?
Nächste Woche ist nass-kaltes Wetter angesagt.
Soll ich sie ins Wohnzimmer holen zum ausreifen?
Ich bitte um Antwort
Danke!!!!
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich würde noch warten..
Die Chillis halten (je nach Standort) schon einiges aus..
Abreifen tun die bei mir jedes Jahr bis Mitte _ Ende Oktober.
Vorausgesetzt sie haben einen geschützten warmen Platz an einer Hausmauer bevorzugt Südwestliche Ausrichtung.

Hier ein Update von meinen-Fotos von gestern.
Ich lass sie trotzdem noch dráuf, der Geschmack wird dadurch intensiver und ich gieße sie jetzt auch nur minimal.. (bilde mir ein, dass die dann noch schärfer sind:thumb1:)

Hier die Pics:

C10.jpg


C11.jpg


C12.jpg


C13.jpg


C14.jpg


C15.jpg


C16.jpg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • C10.jpg
    C10.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 375
  • C11.jpg
    C11.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 357
  • C12.jpg
    C12.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 349
  • C13.jpg
    C13.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 358
  • C14.jpg
    C14.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 356
  • C15.jpg
    C15.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 362
  • C16.jpg
    C16.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 365

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank - ich werde warten

Ich hab gewartet - jedoch sind die immer noch grün. Verfärben die sich den überhaupt?
Nächste Woche ist nass-kaltes Wetter angesagt.
Soll ich sie ins Wohnzimmer holen zum ausreifen?
Ich bitte um Antwort
Danke!!!!

Danke für die Antwort.
Ich habe die Chilipflanzen jetzt ins Wohnzimmer ans Sonnenfenster geholt - draußen ist es einfach zu kalt - wir hatten schon wieder Graupelschauer -
der blinde Passagier in meinem Blumentopf am Fenster hat schon eine rote Schote - hoffentlich scheint die Sonne noch etwas länger:sun::sun::sun:
 
Oben Unten