• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2019

Ganz gemütlich geht's jeden Tag ein Stück höher für meine erste Generation der selbst gezüchteten. Gestern Abend auch von Pepper World benachrichtigt worden das meine Rocoto sich auf den Weg zu mir macht da bin ich drauf gespannt in welcher Größe die hier ankommt gegenüber meinen. ABER noch immer keine einzige Blüte in Sicht.

IMG_20190613_190127.jpg


IMG_20190613_190136.jpg


IMG_20190613_190145.jpg


IMG_20190613_190155.jpg


IMG_20190613_190203.jpg


IMG_20190613_190220.jpg
 
Ist das da Rindenmulch in dem Kastenbeet?
 
Was dieses Jahr abgeht ist Wahnsinn. Mache seit 4 Jahren eigentlich alles gleich, dieses Mal ist aber alles anders. Aussaat war Mitte Februar.
Auf den Bildern sehr ihr 2x Jalapeno big Jim, 1x Jalapeno brown und einmal anaheim.
Ich stelle die Tage mal ein paar Bilder von allen anderen Pflanzen im gesamten rein. Gruß Makaay
IMG_20190613_210702.jpg
IMG_20190613_210714.jpg
IMG_20190613_210935.jpg
IMG_20190613_210739.jpg
 
Das ist bei 20 Sorten eine sehr überschaubare Menge. Ich habe meine 8 Sorten in diesem Jahr auf 35 Pflanzen verteilt. Eigentlich sollten es mehr Sorten (und Pflanzen) werden, aber meine LD und Rocotos haben gestreikt. :eeek:
 
Ein paar von meinen haben auch schon früchte dran :) mal kucken wie's weiter geht
 
Bei mir noch keine früchte dran gewesen am Wochenende. Hoffentlich kommt bald was. Die Big Jim und Jalas sind schon gut am wachsen seit es GWH steht. Viele Läuse bekämpfen müssen aber gut im griff bekommen. Heut wird das GWH silikoniert das die Ameisen draussen bleiben so gut wie möglich und dann sollte es weniger Läuse krieg geben.
 
Läuse sind auch bei mir ein Dauer Thema aber ich kontrolliert jeden Tag. Und ich seh glaub auch die ersten Blüten Knospen kommen :-) Bilder gibt's nach der arbeit

Ja sagen viele dieses Jahr in meine Chili Foren. Dieses Jahr ist echt heftig. Manche Firmen die Pflanzen verkaufen sind auch nicht hinterher gekommen. Dieses Jahr ist echt brutal.

Wenn ich schon unseren Pflaumenbaum anschaue, der ist im moment nicht glücklich. Letztes Jahr haben wir ihm eingespritzt mit Rohe Milch und Rapsöl (glaub es war Raps) gemisch um sie loszuwerden und der hat so reichlich getragen wie noch nie. Dieses Jahr müssen wir das wiederholen.
 
Krieg grad keinen Text zu den Bildern.....muss wohl noch üben
Jedenfalls sehen meine Chilis so aus, das meiste sind early Jalapenos und Poblano, die langen sind glaube ich Sweet Banana oder so. Sind insgesamt 35 Pflanzen .

Die Aussaat war Mitte Februar, leider hatten wir wenig Sonne im Frühjahr und die Pflanzen sind recht schlank gewachsen, werde mir für nächstes Jahr Pflanzenlicht besorgen damit sie im Kindergarten alter etwas schöner wachsen können.

Wenn sich alles so weiter entwickelt wird die Ernte üppig.
Die Jalapenos und Poblano werd ich räuchern, wenn es genug gibt wird auch ein Teil eingelegt.
 
Das war meine Chiliausbeute im letzten Herbst.
Die Kinder von denen stehen erst seit Ende Mai im Freiland, weil es vorher einfach zu kalt war.
Aber die Stauden werden dieses eine Monat Verspätung sicherlich wieder aufholen....

CIMG9332.JPG
 
Zurück
Oben Unten