• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2019

Ihr seid gemein. Bei meinen Jalas und Tomaten kommen jetzt erst richtig Blüten. Ich dachte schon das wird nix. Aber in unserer Gegend ist alles spät dran.

Gruß Dingo
 
Hier auch, ich glaube das wird dieses Jahr nicht viel bei uns. Aber die Erdbeeren machen wie bescheuert.
 
Was dieses Jahr abgeht ist Wahnsinn. Mache seit 4 Jahren eigentlich alles gleich, dieses Mal ist aber alles anders. Aussaat war Mitte Februar.
Auf den Bildern sehr ihr 2x Jalapeno big Jim, 1x Jalapeno brown und einmal anaheim.
Ich stelle die Tage mal ein paar Bilder von allen anderen Pflanzen im gesamten rein. Gruß Makaay Anhang anzeigen 1949342Anhang anzeigen 1949343Anhang anzeigen 1949344Anhang anzeigen 1949345

Jalapeno Big Jim oder meinst NuMex Big Jim? Wie gross ist dein Topf für die Big Jim. Meine ist noch in 12L aber werde sie vielleicht ein 20L Topf spendieren
 
In einer stillen Ecke des Gartens habe ich gestern noch ein "Nest" mit 10 Pflanzerl entdeckt... :o
Hast Du sie etwa unbeaufsichtigt zusammen gelassen? Die vermehren sich schneller als die Karnickel wenn Du nicht aufpaßt! :D

Bei meinen wird es auch langsam besser.

IMG_20190620_061814.jpg
IMG_20190620_061825.jpg
IMG_20190620_061846.jpg
IMG_20190620_061906.jpg
 
Jetzt Beginn der Erntezeit?
Na klar, wenn man seinen Hauptwohnsitz auf Malle hat!:respekt:
 
Hauptwohnsitz ist in Niedersachsen :D Aber die Mallorquinische Sonne wurde künstlich erzeugt seit Dezember
Es sei Dir von Herzen gegönnt! Ich habe mich im Laufe der vielen Jahre ohnehin schon daran gewöhnt, daß ich mit Deiner Akribie im Chilianbau nicht mithalten kann. :-)
 
Moin zusammen,

Ich wollte hier auch mal meine erste Chiliernte vorstellen!
Im Januar vorgezogen! Und seit den Eisheiligen draussen!

Red Jalapeno
Firecracker Chili
Tazmanian Chili

Habt ihr Tips für den richtigen Erntezeitpunkt? Bei den Jalapenos kann man ja grün ernten und rot wenn Mann es leicht süßlicher mag (ähnlich wie bei Paprikas).
Ich werde den größten Teil in Essig einlegen! Jetzt im Sommer grillen mit Frischkäse füllen etc.
Habt ihr sonst noch Tips?
Gruß Christoph

20190703_210647.jpg


20190703_210701.jpg


20190703_210719.jpg


20190703_210846.jpg
 
@John F

............. und warum liegt da Stroh .... ??

*lach*
 
Zurück
Oben Unten