• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Wochenbuch [update coming soon]

Was ist euer Ziel ?

  • 2m Chili-Baum mit riesigen Blättern !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Kommentar) !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    170
:cry: :cry: :cry: :cry:


bei mir iss noch garnix am 7.1 gesetzt und nix passiert.
Ich vermisse meine kleinen Jalapenos sooooo
 
kleiner update:
chilibeet6.jpg


ums mit manfred wolke (seinerzeit trainer von henry maske):
janz ruhig, det läuft
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Da ich nur Jalapenos gepflanz habe brauch ich diese Flagenparade nicht .

2 neue dazugekommen :prost:
@ Frika

DANKE :P
 
Ich habe in der letzten Woche etwa 3 Pfund frische Jalapenos und 3 Pfund Hackfleisch zu einem Chili Topf verarbeitet. Habe allerdings die Jalapenos grosszuegig beschnitten, damit das Ganze am Ende auch noch ohne Vollschutz geniessbar ist.
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir den legeren Umgang mit den Geschwistern eurer Zoeglinge. ;-)

Uebrigens, das Pfund frische Jalapeno kostet bei uns zwischen $0.88 und $1.29. Bei Habanero muss man erfahrungsgemaess noch fast einen Dollar mehr drauf legen.
 
BBQ-Boy schrieb:
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir den legeren Umgang mit den Geschwistern eurer Zoeglinge. ;-)

Ich hoffe, du verzeihst uns auch.
Bei einem Preis von 15 Eurocent pro Samenkorn :o und die Umstände unter denen unsere Babys aufwachsen müssen, :(

verleitet manchmal sogar dazu, jedem einzelnen "Zögling" einen Namen zu geben. :lol: :lol: :lol:
 
@ HiTek
Sehe ich richtig, du hast 6 verschiedene Sorten gesät? :)
Welche sind das vorne rechts im Bild, die wollen noch nicht so recht, oder? :(
 
Joa 6 verschiedene sind das (die Aufkistung steht ja auf der ersten Seite). Die die so zögerlich kommen sind Jalapeno Purple. Sind wohl einfach Pflanzen die bsonders viel Zeit brauchen, obwohl die 1. auch so ziemlich gleichzeitig mit den anderen raus kam.

Die Black Hungarian's sind sogar so groß geworden, dass ich sie stützen musste weil sie einfach zu groß geworden sind. Seitdem ich die Sütze angebaut habe bekommen sie schöne kräftige Blätter. Und ein Keimling habe ich noch mit 3 Keimblättern.


MfG HiTek


//Hier noch ein paar Bilder

3blaettrig.JPG


Keim mit 3 Keimblättern (vlt. hätte ich die Uran-Stäbe weglassen sollen)

wasserstand.JPG


So funktioniert das mit dem gießen am besten. Immer 0,5-1cm Wasser am Boden und alles funktioniert von selbst. Vor einer Überwässerung muss man sich auch nicht fürchten (aber auf Schimmel achten).
 
Zurück
Oben Unten