• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chips oder Chunks

Chips oder Chunks bei 3-2-1 Ribs


  • Umfrageteilnehmer
    6

Sancezz84

Militanter Veganer
Hi Zusammen,:sun:

ich habe ja schon des öfteren 3-2-1 Ribs gemacht und dabei je nach Lust und Laune Wood Chips oder Kirschholz Chunks verwendet.
Mich würde mal interessieren, was ihr zum räuchern benutzt, da ich finde, dass die Chips zwar gut rauchen aber viel zu schnell verbrennen.
Auf der anderen Seite bin ich zwar mit der Brenndauer aber nicht ganz mit der Rauchentwicklung der Chunks zufrieden.
(Diese stammen von einem befreundeten Schreiner, der mir die unbehandelten Kirschholz Bretter in ca 6 cm große Würfel zersägt hat).
Habe auch schon mit und ohne wässern versucht, wobei ich ohne bevorzuge da ich vom Rauchgeruch her mehr überzeugt bin.

Danke vorab für Eure Feedbacks:mosh:
 
Oben Unten