• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chorizo, Paprika und Süßkartoffel

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

Auf der Suche nach Inspirationen für das heutige Abendmahl bin ich meine Bookmarks durchgegangen und habe ein Fred von @Diddi Backmeister gefunden (Chorizo-Gemüse DO). Da Zucchini bei WuKi2 nicht so hoch im Kurs steht, habe ich das Original etwas abgewandelt.

Hier die Zutaten

P7300350.JPG


Es kann los gehen

P7300351.JPG


Zuerst die Chorizo (mild, wegen GöGa) ohne Fett auslassen. Heute durfte mal wieder der kleine BBQ-Bull ran

P7300354.JPG


Dann die Zwiebel und das Weiße von den Frühlingszwiebeln dazu und ebenfalls anschwitzen.

P7300356.JPG


Dann die roten Paprika

P7300358.JPG


Sowie die Süßkartoffel und die Dosen-Tomaten

P7300360.JPG


Zueltzt Schmand und Ricotta

P7300362.JPG


Und alles gut vermengen - die Sonne kam da auch gerade wieder durch

P7300363.JPG


6 unten und 13 oben - eine knappe Stunde köcheln lassen.

P7300364.JPG


Kurz vor Schluss noch das Grüne und Gewürze (süßer Paprika, S&P, gelber Ras el Hanout)

P7300365.JPG


Fertig und auf den Tisch damit

P7300370.JPG


Tellerbildchen

P7300371.JPG


Fazit - ein sehr leckeres und frisches Gericht, Danke Diddi für die Inspiration.
 

Anhänge

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich mit Süßkartoffel ein wenig auf Kriegsfuß stehe -
das wäre genau meine Kragenweite.

:prost:
Tom
 

Plumber

Grillkaiser
Top schön gemacht ....;)
 

Walter White

Putenfleischesser
ich kann und darf die Süßkartoffeln auch nicht mehr verarbeiten. Die letzten Pommes waren dermaßen schlecht angekommen...
Aber das hier sieht gut aus. Ich werden sie durch Karotten ersetzen, zum Testen


Auch wenn ich mit Süßkartoffel ein wenig auf Kriegsfuß stehe -
das wäre genau meine Kragenweite.

:prost:
Tom
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse!
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das kommt auf die Liste für den Herbst/ Winter. Süßkartoffeln und Chorizo sind eine gute Kombination.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
Sieht sehr lecker aus! Guten!
 
Oben Unten