• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Boaahhh echt der Hammer, werde ich auf jeden Fall nachbauen :v:
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen...
Hatte diesen Fred im Januar echt übersehen, aber dank eines deiner anderen Berichten gerade eben erst entdeckt.
Danke für diese amore Zwiebeln 😍
Das ist mal wirklich wieder ein gutes Beispiel Deiner Magie beim kochen :thumb1:
 
Bin gerade am Zwiebeln starten.

Bis auf zwei Wacholderbeeren, alles vorhanden.

71FE37BE-D483-4E36-90C4-5A2D01B57E3E.jpeg
 
Boaahhh echt der Hammer, werde ich auf jeden Fall nachbauen :v:
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen...
Hatte diesen Fred im Januar echt übersehen, aber dank eines deiner anderen Berichten gerade eben erst entdeckt.
Danke für diese amore Zwiebeln 😍
Das ist mal wirklich wieder ein gutes Beispiel Deiner Magie beim kochen :thumb1:

Danke für Dein nettes Kompliment 😍 sind echt sehr fein die Zwiebeln 😋

Bin gerade am Zwiebeln starten.

Bis auf zwei Wacholderbeeren, alles vorhanden.

Anhang anzeigen 3078406

Gutes Gelingen 😍 Wacholderbeeren habe ich eine große Dose voll, verwende die sehr oft.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Danke für Dein nettes Kompliment 😍 sind echt sehr fein die Zwiebeln 😋



Gutes Gelingen 😍 Wacholderbeeren habe ich eine große Dose voll, verwende die sehr oft.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Die Beerchen sind zerdrückt in der letzten
Forellen-Lake verschwunden und stehen bereits wieder
auf dem Einkaufszettel.

Alternativ hat der gut sortierte Ostwestfale
Wacholder in flüssiger Form im Barfach.
 
Ich hab dann am Wochenende auch mal 2 kg eingelegt.Jetzt ist Geduld angesagt, meine größte Stärke 🥴 Anhang anzeigen 3087413

Freut mich, daß ich Dich inspirieren durfte Alex :-) Unsere sind fast weg - muss ich wieder welche machen. Geduld, oje, ist auch nicht gerade meine Stärke - ich löse das mit "aus den Augen aus dem Sinn", funktioniert recht gut.

@buersty hatte übrigens Recht, der Sud schmeckt wie Likör :::Sabber:!:

Berichtest dann wenn gekostet hast.

Gutes Gelingen und lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Diese Borettane Zwiebeln sind ja hier irgendwie gar nicht zu bekommen :(
Nur Samen in diversen Shops
Fertig eingelegte Industrieware auch über diverse Shops aber frisch überhaupt nicht.
Ich denke mal man sollte schon echte italienische Zwiebeln, wegen der Süße, und keine Holländer dazu verwenden.
Selbst unser hier ansässiger italienischer Großhändler führt die nicht...

Ich muss das aber unbedingt nachbauen, bei diesen Bildern hier :messer:

Ich denke das ist aber genau so wie mit der Spaghetti Carbonara:
echte Carbonara natürlich keine Sahne und kein Kochschinken, obwohl viele Pizzeria sowas als Carbonara bezeichnen
aber wenn Du eine echte Carbonara noch nie probiert hast kannst Du nicht wissen wie sie wirklich schmeckt :D


 
Geduld, oje, ist auch nicht gerade meine Stärke - ich löse das mit "aus den Augen aus dem Sinn", funktioniert recht gut.
Gute Taktik 😀

@buersty hatte übrigens Recht, der Sud schmeckt

Ich hab bei der Zubereitung auch a paar Löffel probiert 😁sehr lecker! Ich glaube, wenn die Zwiebeln fertig sind werd ich den Sud nutzen um a Stückerl Rind darin zu marinieren,so eine Art Sauerbraten halt.
Berichtest dann wenn gekostet hast.
Na freilich 👍🏻

Gutes Gelingen und lieber Gruß aus Tirol
Dangschen Silvia und schöne Grüße zurück aus Landshut, wo es gerade schneit!
 
Diese Borettane Zwiebeln sind ja hier irgendwie gar nicht zu bekommen :(
Nur Samen in diversen Shops
Fertig eingelegte Industrieware auch über diverse Shops aber frisch überhaupt nicht.
Ich denke mal man sollte schon echte italienische Zwiebeln, wegen der Süße, und keine Holländer dazu verwenden.
Selbst unser hier ansässiger italienischer Großhändler führt die nicht...

Ich muss das aber unbedingt nachbauen, bei diesen Bildern hier :messer:

Ich denke das ist aber genau so wie mit der Spaghetti Carbonara:
echte Carbonara natürlich keine Sahne und kein Kochschinken, obwohl viele Pizzeria sowas als Carbonara bezeichnen
aber wenn Du eine echte Carbonara noch nie probiert hast kannst Du nicht wissen wie sie wirklich schmeckt :D



Wir haben die Zwiebeln bei unserem Sizilianer bekommen ;-) Denke Du kannst das aber auch mit einer anderen Zwiebelsorte ausprobieren (möchte ich auch demnächst). Die Industriefertigware (also eingelegte Zwiebel) schmeckt nicht wirklich gut, haben wir vor einiger Zeit einmal ausprobiert.

Probier es, so wie ich einfach mit einer kleineren Menge aus, dann siehst Du ob die Zwiebel die Du dazu genommen hast dann gut sind. Die Cipolle Borettane werden milder je länger Du sie ziehen lässt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Es sieht sehr lecker aus schmeckt bestimmt gut :thumb1:

Schön daß Dir meine eingelegten Zwiebelchen gefallen haben Finn 😍 Du kannst dazu aber auch jede andere Zwiebel verwenden.
Passt perfekt zur kalten Jause oder zu Gegrilltem oder einfach so zum Naschen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten