• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen und weiss auch nicht ob es bereits erwähnt wurde. Er wird ja gerne, vermutlich auch aufgrund seiner vielen Zutaten zu den Cocktails gezählt, tatsächlich ist der Long Island Ice Tea aber ein Long drink. (Aber gut, Gin Tonic wurde hier ja auch oft erwähnt).
 
… tatsächlich ist der Long Island Ice Tea aber ein Long drink. (Aber gut, Gin Tonic wurde hier ja auch oft erwähnt).

Durchaus richtig. Hier im Thread gibts viel Long Drinks und Cocktails, vielleicht hätte man den Thread besser "Drinks Lounge" nennen sollen, dann wär alles mit abgedeckt, wie z. B. auch ein guter Gin & Tonic, Dark´n Stormy, Horses Neck, usw.
 
Durchaus richtig. Hier im Thread gibts viel Long Drinks und Cocktails, vielleicht hätte man den Thread besser "Drinks Lounge" nennen sollen, dann wär alles mit abgedeckt, wie z. B. auch ein guter Gin & Tonic, Dark´n Stormy, Horses Neck, usw.
War jetzt bei mir beim Long Island auch jetzt nicht nur auf den Thread bezogen, denke der wird häufig als Cocktail gesehen und ist grösstenteils auch auf Karten so ausgeschrieben. Tatsächlich das einzige mal wo ich es richtig gesehen habe war in der Therme in Erding und dadurch musste ich ihn witzigerweise erstmal suchen :D
 
Immer wieder Old Fashioned:
IMG_8380.jpg
 
Am Dienstag Abend habe ich es endlich mal in die berühmteste Bar der Welt geschafft, die American Bar des Savoy in London. Hier ein Hanky Panky (Gin, Martini, Fernet Branca, Orangenzeste), der in dieser Bar von Ada Coleman erfunden wurde. Man kann auch eine Vintage Version mit den Originalzutaten (Originalflaschen!) aus dieser Zeit genießen (120 Pfund der Drink).

1968571


Am Freitag Abend war ich dann noch im Artesian, auch eine der besten der Welt. Hier zwei Eindrücke (auf dem zweiten Bild sieht man die Zubereitung) und einer meiner Drinks, Banks 5 Islands Rum mit Oolong Rare Tea. Das Eis wird aus dem Block handgeschnitzt.

1968572


1968573


1968574


Absolut toll war der Service und Freundlichkeit in beiden Bars. Trotz vieler Gäste sind die Barchefs immer für eine Gespräch da, zeigen Interesse am Gast, insbesondere wenn man an der Bar sitzt, und man bekommt auch nochmal die Zutaten zum Probieren, wenn man Interesse zeigt.

Schönen Sonntag noch.

SG
 
Ich bin leider krankhaft auf diesen Klassiker fixiert

Super! Bei diesen Klassikern mit wenig Zutaten (Old Fashioned, Manhattan, Martini, Daiquiri, etc.) zeigt sich was ein guter Barkeeper drauf hat. Da lassen sich Fehler nicht so leicht verstecken! Schöne Idee, den Plum Bitters einzusetzen, der steht bei mir seit Langem ungenutzt rum.
 
Blue Hawaii, der Knaller (geschmacklich und optisch), wenns heiß ist!
45ml Banks 5 Island Rum, 15ml guter Wodka, 25ml Ananassirup, 25ml Zitronensaft, 25ml Blue Curacao. Mit Eiswürfeln eiskalt schütteln und in ein mit Crushed Eis gefülltes Glas abseihen. Als Garnitur Ananas oder Kirsche (hier ein Moonshine Cherry).
IMG_5798.JPG
 
Zurück
Oben Unten