• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

@Serial Griller Deine Fotos sind immer richtige Appetitmacher. 👍 Glückwunsch zum GSV-Award !

Bei mir ist es heute mal wieder ein Martinez. Als Gin den Elephant und statt Maraschino den Mount Rigi. Der schmeckt richtig rund, gefällt mir gut.

IMG_4363.JPG
 
@Serial Griller Deine Fotos sind immer richtige Appetitmacher. 👍 Glückwunsch zum GSV-Award !

Bei mir ist es heute mal wieder ein Martinez. Als Gin den Elephant und statt Maraschino den Mount Rigi. Der schmeckt richtig rund, gefällt mir gut.

Danke Dir! Wow, tolle Idee den Maraschino durch Rigi zu ersetzen :thumb2:
 
Ein Projekt, das ich schon länger im Kopf habe. Klassisches Martini Template, aber anstatt Gin einfach einen sehr guten Brand oder Geist nehmen. Und hier ist mein Hazelnut Martini, sehr sehr lecker geworden!

60ml Haselnuss
10ml trockener Wermut
2 Spritzer Bitters

Die Zutaten eiskalt rühren. Garnitur: Zitronenzeste und Nüsse.

06394A43-E6C7-46AC-8074-69EC6233D2FF.jpeg
72F90E8C-6C8E-4641-9232-ACFDB55E1E72.jpeg
33CEA9C4-E807-4893-8F02-38D2B0BD8262.jpeg
 
Black Sabbath

45ml Islay Whisky
22.5ml Ramazotti
2.5ml Absinthe
1 dash Orange Bitters

Eiskalt rühren und abseihen. Als Garnitur habe ich eine getrocknete Zitronenscheibe genommen.

94D7BC9D-018F-4A2F-A9EA-481D444C3CDA.jpeg
1DE2CEE1-ECBB-48FD-B93B-CACFEA4607D3.jpeg
 
Corpse Reviver, ein toller Klassiker, extrem lecker, wenn die Zutaten stimmen und gut gemacht.

Gleiche Anteile von Gin, Zitrone, Cointreau und Quinquina (z. B. Lillet) & 2 Spritzer Absinth. Eiskalt schütteln und abseihen.

Meiner ist mir heute ein Tick zu süß. Das nächste Mal nehm ich wieder einen trockeneren Triple Sec anstatt Cointreau.

9FA2C10D-18CF-45DA-B19A-ADEA2F157C4B.jpeg
6865E61D-DCA7-4017-9A13-27AC2B4ECC32.jpeg
 
Heute bin ich Mainstream, eine Caipirinha. Jedoch...nicht im Glas gebaut, nein. Sondern so wie es im Cocktailian empfohlen wird, kommt alles in den Shaker, auch die Limette wird dort gemuddelt, Eis drauf und gib ihm heftig. Alles aus dem Shaker in einen Tumbler gießen, d.h. ohne Eis oder Limetten mittels Strainer zurückzuhalten. Vor ein paar Wochen ausprobiert, und ich will meine Caipi nie wieder anders. Kein Rumkauen auf unaufgelösten Zuckerkristallen, kein verzweifeltes ständiges Umrühren des Drinks mit dem Strohalm, um den Zucker doch noch irgendwie (erfolglos) aufzulösen. Kühl, geschmacklich rund, geil! :D

IMG_4404.JPG
 
Heute bin ich Mainstream, eine Caipirinha. Jedoch...nicht im Glas gebaut, nein. Sondern so wie es im Cocktailian empfohlen wird, kommt alles in den Shaker, auch die Limette wird dort gemuddelt, Eis drauf und gib ihm heftig. Alles aus dem Shaker in einen Tumbler gießen, d.h. ohne Eis oder Limetten mittels Strainer zurückzuhalten. Vor ein paar Wochen ausprobiert, und ich will meine Caipi nie wieder anders. Kein Rumkauen auf unaufgelösten Zuckerkristallen, kein verzweifeltes ständiges Umrühren des Drinks mit dem Strohalm, um den Zucker doch noch irgendwie (erfolglos) aufzulösen. Kühl, geschmacklich rund, geil! :D

Sehr schön! :thumb2:

Hier meine Caipirinha-Erkenntnisse nach zwei Dienstreisen nach Brasilien. Auch dort wurde die Caipirinha immer geschüttelt (siehe 5. Bild).
 
Heute bin ich Mainstream, eine Caipirinha. Jedoch...nicht im Glas gebaut, nein. Sondern so wie es im Cocktailian empfohlen wird, kommt alles in den Shaker, auch die Limette wird dort gemuddelt, Eis drauf und gib ihm heftig. Alles aus dem Shaker in einen Tumbler gießen, d.h. ohne Eis oder Limetten mittels Strainer zurückzuhalten. Vor ein paar Wochen ausprobiert, und ich will meine Caipi nie wieder anders. Kein Rumkauen auf unaufgelösten Zuckerkristallen, kein verzweifeltes ständiges Umrühren des Drinks mit dem Strohalm, um den Zucker doch noch irgendwie (erfolglos) aufzulösen. Kühl, geschmacklich rund, geil! :D

Anhang anzeigen 2524376
Aber doch bitte nicht mit Pitu?! Das ist das schlimmste, was man einem Caipi antun kann....Der hier ist sehr gut:

https://www.conalco.de/velho-barreiro-silver-cachaca-1-liter-39-vol
 
Aber doch bitte nicht mit Pitu?! Das ist das schlimmste, was man einem Caipi antun kann....Der hier ist sehr gut:

https://www.conalco.de/velho-barreiro-silver-cachaca-1-liter-39-vol
Es gibt auf jeden Fall bessere als den Pitu, aber so übel fand ich ihn in der geschüttelten Version nicht. Natürlich macht ein besserer Cachaca die Caipi leckerer, aber die Zubereitungsart holt dennoch das Maximum aus dem vorhandenen Material heraus. Ganz sicher gibt es bessere, und neulich habe ich mir auch einen anderen besorgt, aber der Pitu muss erstmal weg. :glucker:

IMG_4724.JPG
 
Apopo....
Heute ist ein guter Tag für Caipi, ich habe aber nur Zitrone....
Ist mir egal, aber wie nennt man das? Oder habe ich das gerade erfunden und werde somit reich und berühmt. :D
Erstmal einen neuen Caipi-Stößel gemacht, mit dem man auch Bier stacheln könnte....
Zwischenablage02.jpg

Hier mit Roh-Rohzucker, zerstossener Zitrone und Cachaca, funktioniert, wie immer das Getränk auch heisst, schmeckt auch gut.

Mit Limone ist natürlich besser, bei der Zitrone fehlt die Süße.
Zwischenablage04.jpg

Zwischenablage05.jpg
 
Celtic Margarita, besser als erwartet! Man ersetzt den Tequila durch Scotch.

60ml Blended Scotch (Ich hab Single Malt genommen)
30ml Triple Sec
30ml Zitronensaft

Eiskalt schütteln und in ein Glas abseihen. Garnitur: Salzrand und Zitrone

F0DA0E67-0046-417E-9EA2-C2C39E3D27DC.jpeg
 
Hatte eben einen Bourbon Renewal, leider kein Bild aber wirklich empfehlenswert:
60ml Bourbon (Bulleit)
30ml Creme de Cassis
30ml frischen Zitronensaft
je nach Süße des verwendeten Cassis noch 15ml simple Syrup (ich mag es gerne etwas süßer)
2-3 dash Angostura
garnish: Zirtonenscheibe
 
Apopo....
Heute ist ein guter Tag für Caipi, ich habe aber nur Zitrone....
Ist mir egal, aber wie nennt man das? Oder habe ich das gerade erfunden und werde somit reich und berühmt. :D
Erstmal einen neuen Caipi-Stößel gemacht, mit dem man auch Bier stacheln könnte....
Anhang anzeigen 2524629
Hier mit Roh-Rohzucker, zerstossener Zitrone und Cachaca, funktioniert, wie immer das Getränk auch heisst, schmeckt auch gut.

Mit Limone ist natürlich besser, bei der Zitrone fehlt die Süße.
Anhang anzeigen 2524639
Anhang anzeigen 2524640
Also der Muddler hat ja was, gefällt mir sehr gut. Nur reich wird man mit neuen Cocktailrezepten nicht. Die gehen bei Gefallen quasi automatisch ins allgemeine Kulturgut der Menschheit über. :D
 
Zurück
Oben Unten