• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Flextreme mit Backburner und Sizzle Zone

Hallo,

das sieht doch mal nicht schlecht aus. Hoffentlich hat es geschmeckt.

Schöne Grüße

Carsten
 
Heute habe ich zwei Entrecote gemacht.
Bild 1 auf dem Gußrost und Bild 2 Sizzle Zone.
Geschmacklich war es auf der Sizzle Zone echt viel besser.

tmp_29724-20171021_140414-976633726.jpg


tmp_29724-20171021_140510-733256872.jpg


tmp_29724-20171021_140322-22228868.jpg
 

Anhänge

  • tmp_29724-20171021_140414-976633726.jpg
    tmp_29724-20171021_140414-976633726.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 3.719
  • tmp_29724-20171021_140510-733256872.jpg
    tmp_29724-20171021_140510-733256872.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 3.701
  • tmp_29724-20171021_140322-22228868.jpg
    tmp_29724-20171021_140322-22228868.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 3.701
Hoer wird immer vom Scheunentor berichtet. Aber ich war am Wochenende im Baumarkt und hab mir Grills von Weber und BK angeschaut: di hatten ebenfalls das Scheunentor! Warum wird nur bei Coobinox, Santos und Co darüber philosophiert?

Danke, Grüße Don
 
Hallo,

Das "Scheunentor" ist ein notwendiger Bestandteil der meisten Gasgrills um die Abluft während des Grillen entweichen zu lassen. Dass darüber auch Wärme entweicht ist logisch; das sorgt aber auch dafür, dass der Grill nicht zu heiß wird und ggf. Schaden nimmt.

Ein ordentlicher Grill hat auch mit "Scheunentor" absolut ausreichend Hitze zum Grillen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo,

ich war auch schon am Überlegen beim Angebot des Flextreme zuzuschlagen, nun ist es aber eh zu spät.
Hast du den Drehspieß dazu? Wenn ja, würden mich Ergebnisse mit dem Backburner interessieren.

Gruß,
Markus
 
Wieso zu spät? Einen anderen gekauft?
Bei Ebay laufen gerade 4 oder 5 Flextreme bis Donnerstag Abend. Meistens gehen die so um die 400 € weg.
 
Achso, ich meinte eher die Rabattaktion auf der Homepage.
Dann muss ich doch noch schauen. Hab die Investition schon ins Frühjahr verschoben... :hmmmm:
 
Moin @Hano,

du hast den Flextreme ja jetzt seit einigen Monaten. Wie sind deine Erfahrungen, bist du noch zufrieden?

Eine Bitte habe ich: kannst du bitte mal messen, welche Tiefe mit komplett offenem Deckel mindestens benötigt wird?

Vielen Dank im voraus.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin @Hano,

du hast den Flextreme ja jetzt seit einigen Monaten. Wie sind deine Erfahrungen, bist du noch zufrieden?

Eine Bitte habe ich: kannst du bitte mal messen, welche Tiefe mit komplett offenem Deckel mindestens benötigt wird?

Vielen Dank im voraus.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Hallo Martin,

mit geschlossenem Deckel hat der Grill in der Tiefe 64 cm. Mit Deckel auf 72cm.
Von Gasbrenner Regler vorn bis tiefsten punkt nach hinten gemesen.

Zufrieden? Nicht zu 100% . Prinzipiell fürs Geld ja. Was mich gerade Stört sind die unterschiedlichen Temperaturen auf der Grillfläche. Wenn ich 5 Schweinehals oder Bratwürste auf verschiedene Stellen lege werden diese unterschiedlichst angebraten.
Ist man direkt über dem Reflektorblech wird die Wurst nicht so wie zwischen den Blechen. Vorne zu hinten ist auch ein Unterschied. Also muss eine 15cm Bratwurst auch noch um 180 Grad gedreht werden.

Ob das alles bei einem 3mal so teuren Grill viel besser ist weiß ich auch nicht !
 
Moin @Hano ,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Projekt "großer Gasgrill" zunächst einmal zurückgestellt, da ich mir Anfang der Woche aus der METRO-Aktion einen Rösle F60 Sport Kugelgrill für 95€ bestellt habe (bei dem Preis musste ich einfach zugreifen). Dazu dann gleich noch das Zubehör Pizzaring, Kohlekörbe, Drehspieß, ...
Ich hoffe, daß das noch vor Ostern geliefert wird.

Dir, und allen anderen natürlich auch


Frohe Ostern und Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ist man direkt über dem Reflektorblech wird die Wurst nicht so wie zwischen den Blechen. Vorne zu hinten ist auch ein Unterschied. Also muss eine 15cm Bratwurst auch noch um 180 Grad gedreht werden.

Das Selbe habe ich auf meinem Spirit E210 aber auch.

Ich möchte mir ebenfalls einen Flextreme anschaffen.

- Kann bitte jemand schreiben, wie viel tiefe man durch den verbauten Backburner verliert?
- Hier wurde geschrieben der BB ist nicht regulierbar? Stimmt das? Habe keine Erfahrung damit, aber sollste ein BB nicht besser regulierbar sein?
- Hano, hast Du das Scheunentor inzwischen zu gemacht?

Danke!
 
Und für wieviel?

Momentan gibt es den Flextreme beim Hersteller für 601,14 €. Da ich aber aus dem Forum hier weiss, dass ihn einige für 499,- € bekommen haben, und er bei Ebay teilweise für 400,- € weggegangen ist, sind mir die 601,14 € zu teuer...

So gehts mir auch... Habe auf ebay jetzt mal einen Preisvorschlag bei einem Händler gemacht, aber kann mir nicht vorstellen das ich annähernd an die 450/500€ rankomme...

Wo lässt sich hier noch ein Schnäppchen machen?
 
Wo lässt sich hier noch ein Schnäppchen machen?

Tja, wird schwierig. Ich befürchte, dass wir bis Ende dieser Saison bzw. Anfang nächster Saison warten müssen. Da wirds auf der Coobinox Seite Aktionen geben. Oder man orientiert sich um. Den Tepro Keansburg könnte ich aktuell für 369,- € bekommen. Hammer Preis, aber zum Grill selbst findet man nicht wirklich viel. Aber das soll hier auch kein Thema sein, hier gehts ja um den Flextreme.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass da dieses Jahr keine Aktion mehr sein soll...
Genau genommen stehen wir ja auch erst am Anfang der Saison ;-)
 
Zurück
Oben Unten