• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coppa Nostrana

Sieht sehr schön aus, aber ist das nicht Osso Collo?
 
Das fällt mir nur eines ein...

SUPER !!!!!!!!!

Beste Grüße

Florian
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Steht für nächste Saison schon auf meinem Wunschzettel. Weißt du zufällig noch wie sich die Schwedenschale schimpft? Bin gerade nicht fündig geworden und wollte sie sicherheitshalber schon kaufen für den Herbst bevor ich es wieder vergesse. Viele Grüße Kerstin
 
Ich habe auch grad eine gemacht
Ich würde gerne wissen wie du den Schimmel impst
Einfach einreiben mit aufgelösten Schimmelkulturen?
oder einspritzen?
Und ich habe kein Baktoferm
Meinst du das geht auch mit dem Schimmel von einem Camenbert?
So einen hätte ich
 
Ich würde gerne wissen wie du den Schimmel impst
Einfach einreiben mit aufgelösten Schimmelkulturen?
oder einspritzen?
Schimmelkulturen nach Anleitung im Wasser auflösen und die Wurst drin 5-10 Min. baden.
Meinst du das geht auch mit dem Schimmel von einem Camenbert?
Nein, es ist ein anderer Schimmel. Runterkratzen von irgendwelchen Würsten würde ich auch nicht, funktioniert nicht immer und ist mir zu unsicher, wer weiß, was sich da alles entwickeln kann.
Kulturen Bestellen kannst du bei unserem Forumshändler @Spiccy z.B.
 
Bin jetzt durch archie100579 auf deinen Fred gestoßen - echt genial was du da gemacht hast !!!
Werd mich auch dran versuchen - sobald ich die nötige Hard und Software habe !!!!!
Lg Martin
 
Sehr schön. jetzt fällt mir wieder ein, was ich beim letzten Ikea Besuch noch kaufen wollte. Na da muss ich wohl doch nochmal hin. Jetzt geht es ja langsam wieder los.
 
@Xisler, Herzlichen Glückwunsch
 
@Xisler, herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag.
 
ups, da ist was schief gelaufen mit dem Geburtstag, hab eigentlich am 20.01. aber trotzdem danke :-)
 
Wow, das sieht soooooo lecker aus. Da baue ich doch dein Rezept glatt mal nach.
Mein Neffe isst so gerne Coppa, ist aber so teuer daß er sich es kaum leisten kann.
Nur ab und an mal so ein kleines Stückchen.
Nun habe ich ihm versprochen ihm mal Coppa aus einem ganzen Schweinehals zu machen, Bin jetzt der "beste Onkel von all over the World and the hole Universe."
Ganz schön langer Titel.
Eine Frage habe ich:
Habe noch nie was mit Edelschimmel gemacht.
Wie impfe ich das Stück Fleisch mit Edelschimmel? Also wörtlich genommen mit einer Spritze oder reibe ich das nur von aßen drauf?

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten