• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dachbodenfund: PP (nein war im "Aussenschrank") - Essbar?

ich finds soooooooooo genial dass du das durchgezogen hast.

........ und den Zweiflern sei gesgt : VERSUCH MACHT KLUCH !!!


Klasse

Gruß

Michael
 
........ und den Zweiflern sei gesgt : VERSUCH MACHT KLUCH !!!

Hi Michael,

ich will zwar nicht unken und ich bin mir absolut sicher, aber erst nach der Nacht wissen wir wirklich Bescheid. Ich melde mich morgen wieder.

Gruß Johannes
 
Hi Michael,

ich will zwar nicht unken und ich bin mir absolut sicher, aber erst nach der Nacht wissen wir wirklich Bescheid. Ich melde mich morgen wieder.

Gruß Johannes

Bleib entspannt - da passiert nichts mehr.

und wenn ........ die Stauferklinik ist ja net weit

Gruß
Michael
 
Noch was ist mir beim Aufräumen gerade aufgefallen.

Das "Aufwärmwasser" hat deutlich nach der Würzung gerochen.
Entweder ist aussen am Beutel noch Würzung gewesen (was ich hoffe) oder der Beutel ist doch nicht so dicht wie ich dachte.

Gruß Johannes
 
Bleib entspannt - da passiert nichts mehr.

und wenn ........ die Stauferklinik ist ja net weit

Gruß
Michael

Hä???? kennst Du unsere Gegend (oder Foreninformationen + Google?)

Johannes
 
Hi Michael,

ich will zwar nicht unken und ich bin mir absolut sicher, aber erst nach der Nacht wissen wir wirklich Bescheid. Ich melde mich morgen wieder.

Gruß Johannes

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine ruhige Nacht!!!
Und beim nächsten PP - nimm vorher Tai Ginseng - dann vergißt auch nix mehr... :evil:
 
Es heisst ja auch immer PP würde viel verzeihen. Anscheinend noch mehr als gedacht.

Aber deine standard Zubereitungsmethode wird das jetzt nicht, oder?
 
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine ruhige Nacht!!!
Danke, wird schon passen

Und beim nächsten PP - nimm vorher Tai Ginseng - dann vergißt auch nix mehr... :evil:
Guter Tip, aber hilft auch nichts, ich bin von Grund auf chaotisch. Ist manchmal ein Nachteil und dann wieder ein Vorteil.
Der größte Nachteil ist, daß man bei "Normalos" immer wieder aneckt.
. . . aber ich tröste mich immer damit, daß ohne Chaoten wie mich es keinen Fortschritt gegeben hätte.

Gruß Johannes
 
Noch was ist mir beim Aufräumen gerade aufgefallen.

Das "Aufwärmwasser" hat deutlich nach der Würzung gerochen.
Entweder ist aussen am Beutel noch Würzung gewesen (was ich hoffe) oder der Beutel ist doch nicht so dicht wie ich dachte.
oha!
Gruß Johannes

sind alle Lebensmittelgifte die in o.a. Dachbodenfund entstehen könnten, mit
Auge, Finger, Zunge, Nase erkennbar?

:hmmmm:
 
Es heisst ja auch immer PP würde viel verzeihen. Anscheinend noch mehr als gedacht.

Aber deine standard Zubereitungsmethode wird das jetzt nicht, oder?

Nee - warum auch, ist zu aufwändig.
Der normale ist viel einfacher und wird daher in Zukunft angewendet.

Gruß Johannes
 
sind alle Lebensmittelgifte die in o.a. Dachbodenfund entstehen könnten, mit Auge, Finger, Zunge, Nase erkennbar?

Hi,

der Hauptfeind ist das berühmte Botulinumtoxin,
Auch alle anderen Lebewesen "verstoffwechseln". Daher war das Hauptargument nicht die Nase, sonder das "stehende Vakuum". So lange das intakt ist lebt nichts da drin.

das 2. ist die Nase, da das Fett degeneriert (ranzig wird).

Wie gesagt, warten wir morgen ab, bei 4 Erwachsenen wird man sehen.

Gruß Johannes

Edit - Typo
. . . und an alle Tierfreunde: Der Hund hat nix bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip, aber hilft auch nichts, ich bin von Grund auf chaotisch. Ist manchmal ein Nachteil und dann wieder ein Vorteil.
Der größte Nachteil ist, daß man bei "Normalos" immer wieder aneckt.
. . . aber ich tröste mich immer damit, daß ohne Chaoten wie mich es keinen Fortschritt gegeben hätte.

Gruß Johannes

Alle "Normalos" hier im Forum bitte mal die Hand heben...
:ballballa::santamad::ballballa::santamad:
... :ni:
 
Hi,

auch heute morgen kann ich nur sagen: Das Fleisch war ok.
Ruhige Nacht.

Gruß Johannes (der jetzt arbeiten gehen muß)
 
So,

nun das Finale:

Die Buns im Kneter:
attachment.php


gegangen
attachment.php


im Ofen (anders als Kerstin, 250° 8 Minuten)
attachment.php


Buns aus dem Ofen raus
attachment.php


und das Tellerbild:
attachment.php


Da es alles improvisiert war hatten wir keinen Salat nur Blätter - und die Sauce war (für mich) Hot Mamas No.14 (schärfe 8 von 10, also ganz ordentlich), für die Kinder gab es Ketchup - das geht zu !allem!.

Gruß Johannes

PICT0497.JPG


PICT0500.JPG


PICT0501.JPG


PICT0502.JPG


PICT0504.JPG
 

Anhänge

  • PICT0497.JPG
    PICT0497.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 948
  • PICT0500.JPG
    PICT0500.JPG
    66 KB · Aufrufe: 935
  • PICT0501.JPG
    PICT0501.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 981
  • PICT0502.JPG
    PICT0502.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 956
  • PICT0504.JPG
    PICT0504.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 951
Sauber.... :gratuliere:
hätte ich nicht vermutet, aber wie schon gesagt wurde man muß es halt probieren.
Und so nebenbei, die Buns sehen spitzenmäßig aus!!

Schön, das es Euch noch so geschmeckt hat, obwohl einem beim Essen doch bestimmt auch komische Gedanken durch den Kopf gehen :hmmmm:
 
So Jungs und Mädels,

nach dem wir die letzten Tage immer wieder mal vom PP aus dem Kühlschrank (0-Grad-Zone) genascht haben habe ich heute das Experiment beendet.
So langsam wird es mir unheimlich.
Daher habe ich eine letzte Portion gefuttert und den Rest (ca. 300 - 400g) entsorgt. (Frau ist auf dem Weiberfasching).

Der Selbstversuch ist zu Ende - entweder habe ich heute eine schlechte Nacht oder ich war immer noch zu vorsichtig - egal: Versuch macht Spaß.

Dank an alle die "mitgefiebert" habe und an alle Tipgeber.

Das nächste PP wird direkt gefuttert und nicht "geaged".

Falls jemand einen Link zum "Ageschrank für PP" braucht -> PM.

Natürlich noch ein Dank an das Forum - ich währe nie alleine auf diese Irre Idee gekommen :)

Johannes
 
Zurück
Oben Unten