• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Leberknödel

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Noch eine blutige Geschichte unserer Almtage. Nach den Leberschöberln - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/leberschoeberl-von-der-damwild-leber.364360/ - hatten wir Leberknödel auf dem Plan, aber nicht wie letztes Jahr mit Knödelbrot.

Das Rezept habe ich aus folgendem Kochbuch (Hirschleberknödel) daher wieder nur wenig Text da ich nichts abgeändert habe.

IMG_5902.png

Zwiebel, Knoblauch, Petersilie in Butter anbraten ...

IMG_5527.png

IMG_5528.png

IMG_5531.png

IMG_5533.png

... ob das was wird 😢 ...

IMG_5540.png

... nachdem der Teig sich von meinen Händen (beim Mischen) erholt hat wurde es ernst ...

IMG_5548.png

... nachdem der Probeknödel gut gehalten hat gleich alle gemacht. Es wurden 23 Stück, am nächsten Tag haben wir dann noch so eine Portion gemacht, waren perfekt und lassen sich gut einfrieren.

IMG_5568.png

IMG_5583 (1).png

IMG_5590.png

Gab dann zum Abendessen gleich ein Süppchen mit frischen Damwild-Leberknödeln - es war spitze 😋😍

IMG_5610.png

IMG_5618.png

IMG_5623.png

Gatte hat dann gestern die Knödel gerichtet die in den Tiefkühlschrank kommen, für heute und morgen habe ich noch welche im Kühlschrank damit mein Testesser die auch frisch testen darf 😎

IMG_1143.png

Eine blutige Geschichte gibt es dann noch. Und nein, man isst sich nicht ab, auch nicht nach 3 Tagen 😂

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Oh ja,Leberknödelsuppe :messer: Ich liebe sie😍 De schaun echt schön aus Silvia👌 Schmecken auch angebraten richtig lecker😋

Habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegessen. :cry:
Aber im Oktober bin ich in Österreich, da wird es nachgeholt.
Deine Leberknödel sehen phantastisch aus. :thumb2:

Ein Traum!!! Ich liebe Leberknödel 😍!

Danke Peter 😍 Wir und meine Schwester (Ihre 3 Männer mögen leider keine Innereien) mögen die auch sehr gerne, habe mich aber noch nie drübergetraut. Letztes Jahr haben wir welche mit Knödelbrot gemacht, waren sehr gut, diesmal haben wir diese Variante ausprobiert. Da wir viel Leber spendiert bekommen gibt es die jetzt öfter, ist nur eine blutige Patzerei aber keine Hexerei.

der nächste Leberkracher :love:
a so wilde schiane Knedl Silvia 👌👌

definitiv nicht :love:

grod recht für mi :pfeif: und mein Freind Michl @TirolGrill :D Nummer 23 werd nacha brüderlich toalt :mosh:

Best Friends Hug GIF by Rocky

Oana geht no, oana geht oiwei ... eventuell schreib ich morgen den Beitrag.

De Knedl sand echt von guat. Mit der Menge hab ich das wohl perfekt getroffen für den Michael @TirolGrill und Di 😎

Oh ja,Leberknödelsuppe :messer: Ich liebe sie😍 De schaun echt schön aus Silvia👌 Schmecken auch angebraten richtig lecker😋

Richtig Alex, ein Traum so selber gemachte Leberknödel 😋 Danke für den Tipp mit dem Anbraten, hat mir Kollege @Bayern Griller letztes Jahr auch geschrieben, ist auf der Alm mühselig mit den Töpfen und dem Gasherd, muss ich dann bei mir daheim ausprobieren.

Leberknödel gehen immer 😋

😍 - Du hast mich ja letztes Jahr bissl "heiß" gemacht (was das Thema Leberknödel betrifft), da mein Gatte die auch sehr gern mag gibt es jetzt öfter Leberknödel in verschiedenen Varianten.

So ein virtueller Damwild-Leberknödel hat schon was. :wiegeil:

Fein, daß Dir die virtuelle Damwild-Leberknödelsuppe geschmeckt hat 😍

Habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegessen. :cry:
Aber im Oktober bin ich in Österreich, da wird es nachgeholt.
Deine Leberknödel sehen phantastisch aus. :thumb2:

Danke für Dein Kompliment Ralf 😍

Ich hab die früher vom Mami bekommen oder ab und zu in einem Gasthaus. Jetzt ist die "Bringichnichtzusammen"-Sperre in meinem Hirn gelöst und ich mach die öfter.

Schöne Tage in Österreich im Oktober, wenn es nicht zu neugierig ist - wo bist denn ungefähr?

So, Leberknödel für 1 Person ist nicht sinnvoll, also heute meinen Testesser damit beglückt. Ein Gemüsesüppchen (mit 1 Lorbeerblatt, passt zu Wild sehr gut) angesetzt und bei niederer Temperatur lange ziehen lassen, bissl Salz, bissl Umami, Schnittlauch drüber - Mahlzeit 😋

IMG_5903.png
IMG_1172.png
IMG_1174.png
IMG_5906.png
IMG_1175.png
IMG_1173.png

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

Hab ich doch gerne gemacht :lach:

Hab noch etwas Wildsau Leber im ewigen Eis
Das wird die nächste Variante bei mir

Grüße aus Niederkaltenkirchen
Bernd

Bernd, Du hast den Text den ich in () dazugeschrieben habe weggelassen, das klingt ja „wild“ 😂😎

Bitte mach ein paar virtuelle Wuidsau-Leberknödel für mi mit 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Danke für Dein Kompliment Ralf 😍

Ich hab die früher vom Mami bekommen oder ab und zu in einem Gasthaus. Jetzt ist die "Bringichnichtzusammen"-Sperre in meinem Hirn gelöst und ich mach die öfter.

Schöne Tage in Österreich im Oktober, wenn es nicht zu neugierig ist - wo bist denn ungefähr?
Wir sind in der Steiermark. Am schönen Grundlsee.

oh ja,...Silvia dein Süppchen,....extraklasse....... :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Heute 4 Knödel aus dem Tiefkühlschrank geholt, Gemüsesuppe aufgekocht (gestern lange bei niederer Temperatur ziehen lassen - Wurzelgemüse, Zwiebel, Ingwerscheiben, 1 Lorbeerblatt, bissl Pfeffer, bissl Salz - genialer Geschmack).Gefrorene Knödel rein, 15 Minuten auf Stufe 4 ziehen lassen - traumhaft fluffig - kann man perfekt etliche vormachen.

Für @Bastelheini eine Kostprobe ...

IMG_1815.png
IMG_1816.png
IMG_1820.png
IMG_1819.png

Kalorienarm war das auch noch 😂

Schönen Abend

Silvia

Silvia, mit Damwild kriegst du mich immer😋.
Aber wehe dir, wenn ich nach Tirol komme und es gibt keins mehr🤯.

Silvia, mit Damwild kriegst du mich immer😋.
Aber wehe dir, wenn ich nach Tirol komme und es gibt keins mehr🤯.

O, Silvia hat Peter wieder einmal eingefangen 😍 - natürlich nur kulinarisch ;-)

Keine Angst, für Dich gibt es immer Damwild 😎

O, Silvia hat Peter wieder einmal eingefangen 😍 - natürlich nur kulinarisch ;-)

Keine Angst, für Dich gibt es immer Damwild 😎

Silvia bloß nicht! Des gute Wildfleisch essen wir selbst und der Peter @Altaria soll bei seiner Krabben bleiben!
😅
Das war natürlich ein Scherz Peter :hammer:

Silvia bloß nicht! Des gute Wildfleisch essen wir selbst und der Peter @Altaria soll bei seiner Krabben bleiben!
😅
Das war natürlich ein Scherz Peter :hammer:

Michael, hab ich erst jetzt gelesen 😂 Wir haben doch soviel Wildfleisch, da können wir Peter @Altaria schon bissl etwas abgeben;-)

Heute gab es sie wieder … - muss Platz machen im Tiefkühlschrank, nächste Woche ist wieder Leberwoche mit Schwester angesagt 😂

IMG_9789.jpeg

IMG_3148.jpeg

IMG_3152.jpeg

IMG_9793.jpeg

IMG_9794.jpeg

Mahlzeit wünscht

Silvia

Zurück
Oben Unten