• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Darkis Chilis 2015

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auch ich habe mich in diesem Jahr der Chilizucht gewidmet und bin mal gespannt was so heraus kommt.

Basis sind zwei Mini-Gewächshäuser welche am Südfester stehen.

IMG_6298.JPG


Eingesät wurden:
09.02.2015 2x Peppers de Cayenne
10.02.2015 2x Peppers de Cayenne
13.02.2015 3x Jalapeno Round Chili
13.02.2015 3x Jalapeno Conchos Big
13.02.2015 3x Habanero Dutch Red Chili
13.02.2015 3x Jalapeno Chili
13.02.2015 3x Habanero Francisca Red
13.02.2015 3x Ethiopian Brown Chili
13.02.2015 3x Bhut Jolokia Red Chili
13.02.2015 3x Chihuache Negro Chili
Diese Samen habe ich unbehandelt in die Quelltöpfe gegeben.

Im zweiten Gewächshaus habe ich folgenden Samen ausgebracht. Dieser war vorher 24h in Kamillentee eingeweicht.
15.02.2015 6x Ethiopian Brown Chili
15.02.2015 6x Jalapeno Conchos Big
15.02.2015 7x Paprika de Cayenne

Da ich als belesener Anfänger an die Sache ran gehe, würde ich mich über einige überlebende Pflanzen freuen. Mal sehen was so kommt.

IMG_6299.JPG


IMG_6300.JPG


beste Grüße,
darkroom71
 

Anhänge

  • IMG_6298.JPG
    IMG_6298.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_6299.JPG
    IMG_6299.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 1.529
  • IMG_6300.JPG
    IMG_6300.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 1.334

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

Da sollte nicht viel schief gehen wie das aussieht...
Ab und an den Deckel lüpfen, damit es keinen Schimmel gibt ( die Quelltabletten neigen dazu)

Ansonsten warm halten und abwarten, das wird sicher !!!

Liebe Grüße Thomas
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpg
Wie erwartet haben 3 der Cayenne Peppers, welche am 09./10.02. ausgebracht wurden als erste gekeimt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.251
  • image.jpg
    image.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 1.254

Patryk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu den Keimlingen.

Abe jetzt würde ich den Deckel nicht mehr aufsetzen, sonst ist es den Keimlingen zu warm und sie fangen das Spargeln an.

Kannst ja ein Mini GWH mit Deckel für die noch nicht gekeimten nehmen, und eins ohne Deckel, wo schon etwas zu sehen ist :-)

Viel Glück weiterhin!
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Im Moment lerne ich wohl eines der Geheimnisse des Lebens kennen.

Die drei gekeimten Peppers de Cayenne sind heute um einiges gewachsen. Es war aber auch ein sonniger Tag am Südfenster.

image.jpg


Inzwischen ist eine weitere Pepper de Cayenne vom 09.02. gekeimt. Dazu noch zwei Jalapenos, 2xJalapenos Concos Big und eine Ethiopian Brown Chili (alle vom 13.02.) haben gekeimt. Die kommen jetzt auch ins MGZ ohne Deckel.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 1.205
  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 1.204
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zwischen 14 und 8 Tagen nach der Aussaat haben fast alle Chilis gekeimt. Lediglich die Habaneros und die Bhut Jolokia lassen sich noch etwas Zeit!

Gewächshaus 1:
09.02.2015 2x Peppers de Cayenne 2/2
10.02.2015 2x Peppers de Cayenne 2/2
13.02.2015 3x Jalapeno Round Chili 3/3
13.02.2015 3x Jalapeno Conchos Big 2/3
13.02.2015 3x Habanero Dutch Red Chili 0/3
13.02.2015 3x Jalapeno Chili 3/3
13.02.2015 3x Habanero Francisca Red 0/3
13.02.2015 3x Ethiopian Brown Chili 3/3
13.02.2015 3x Bhut Jolokia Red Chili 0/3
13.02.2015 3x Chihuache Negro Chili 1/3

Gewächshaus 2:
15.02.2015 6x Ethiopian Brown Chili 5/6
15.02.2015 6x Jalapeno Conchos Big 3/6
15.02.2015 7x Paprika de Cayenne 7/7

IMG_6310.JPG


IMG_6311.JPG


Bei den Jalapenos (im Bild die 3 in der hinteren Reihe rechts) bin ich mir jedoch nicht sicher, ob Sie bereits "gespargelt" haben. Die Pflanzen stehen am Südfenster und an diesem Ort sind es immer so zwischen 21 und 23 Grad. Wenn die Sonne scheint natürlich auch mehr. Auf jeden Fall habe ich die Wohnzimmerheizung etwas herunter gedreht.

Kunstlicht will ich nicht einsetzten oder muß ich das?

Bis jetzt bin ich jedoch zufrieden.

Gruß,
Darkroom71
 

Anhänge

  • IMG_6310.JPG
    IMG_6310.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 1.216
  • IMG_6311.JPG
    IMG_6311.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 1.183

Patryk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schaut schon gut aus, dass hält sich noch in Grenzen, das Spargeln, wenn es nicht mehr wird.
Wenn sie in Töpfe gesetzt werden, kann man sie auch noch tiefer setzen, bis knapp unter die Keimblätter ist möglich.

:thumb2:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Hi Sascha,

das sieht doch schon gut aus. Ich werde meine heute auch auf verschieden Zuchtstationen verteilen.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Dein erster Beitrag ist vom 15. Februar. Am 18. Februar hast du schon die ersten Keimlinge gezeigt, am heutigen 24. Februar sind schon alle Pflanzen herausgekommen. Du hast doch sicherlich schon einige Tage vor dem 15. Februar eingepflanzt? Ansonsten geht das ja rasend schnell bei dir.

Gruß

Martin
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Schneemann88
Hi,
Ich habe die Anpflanzdaten oben vor die Sorten im ersten Post geschrieben.
Im wesentlichen habe ich am 13. und 15.02. den Samen ausgebracht.
4 Pepper de Cayenne wurden am 09. und 10.02.2015 ausgebracht.
Ich bin auch überrascht, dass die Pflanzen so schnell keimten.
Auf die Habas und Bhuts warte ich noch.
Beste Grüße,
Sascha
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Hui, ich habe im Durchschnitt eine Woche früher angefangen und bin noch längst nicht so weit. Ich denke, es liegt an der Kiste Bier, die im allerersten Foto zu sehen ist. Die steht bei mir im Keller.
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist mein Dünger! Damit giesse ich die Pflanzen!:sun::durst:
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Besonders stolz bin ich, dass eine der Buth Jolokia Red Chili nach 12 Tagen geschlüpft ist.

DSC_0021.JPG


Die zweite in der Sechster Reihe ist es!
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    140 KB · Aufrufe: 1.059

Grootsnut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Meine Buth Jolokia haben auch ewig gebraucht. Jetzt haben sie bereits 3 Blattpaare (inkl. Keimblätter), sind aber auch erst 3 - 4 cm groß... echt witzig, wie winzig die im Vergleich zu den Jalapenos sind.
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe meinen Pflanzen etwas Kunstlicht gegönnt!

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 950

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Pflanzen sind das. Weiter gutes Gelingen!
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So heute ist erste Aussaat 4 Wochen her.

Fast alle Samen sind gekeimt. Alle ausgebrachten Bhut Jolokias haben gekeimt, lediglich bei den Habaneros habe ich nur eine von 6 Körnern zum Keimen gebracht. Mal sehen was noch kommt.

Heute habe ich die ersten 32 Pflanzen in Blumenerde und Tongranulat pikiert.

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 991
  • image.jpg
    image.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 901
  • image.jpg
    image.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 944
Oben Unten