• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Darkis Chilis 2015

Hallo Sascha,
Schaut doch sehr gut aus. Weiterhin viel Erfolg.
Gruss Sascha
 
Die Pflanze ist am 13.02.2015 eingesät worden!

image.jpg


Ich bin völlig begeistert!!!:ola:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 490
Wow, für 5 Wochen ist die schon extrem weit. Da kann von meinen weiterhin keine mithalten, die eine Woche früher eingesät wurden. Da ist noch nirgends ein drittes Blattpaar zu sehen.
 
Meine Plantage vom Grillplatz aus gesehen!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 473
Ich denke nein! Ich tausche die Schalen von Tag zu Tag durch! Die Göga sagt schon, ich kümmere mich mehr um die Pflanzen....
Aber die werden groß und ich sehe die Röhre nur als Ergänzung!
 
Ich hab meine grosse Unbekannte heut auf die Fensterbank gestellt zum Sonne tanken. Sie sah heut Abend nicht glücklich aus. Jetzt steht sie wieder unter Kunstlicht und erholt sich. Die Anderen sind zum Glück noch klein und passen alle unter die Röhren. Und notfalls, wenn sie grösser werden, setze ich sie tiefer im Lichtschrank
 
Hallo zusammen,
hier nochmal ein Bild von meinen drei Bhut Jolokias und der einzigen gekeimten Habanero.

image.jpg


image.jpg


Die Bhut sind am zwischen dem 26. und 28.02. gekeimt und die Haba am 03.03. ich finde Sie sehr klein und sie scheinen auch etwas viel Sonne abbekommen zu haben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 395
  • image.jpg
    image.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 399
Die Bhutsbund die Haba sind nun auch umgezogen. Beachtlich, was die Kleinen schon für viele Wurzeln hatten.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195 KB · Aufrufe: 372
16 Tage nach dem ich 36 Samen versenkt hatte, sind jetzt 33 Keimlinge in 9er Töpfe gewandert.
Z.T. mit ersten Blattpaaren, z.T. nur mit den Keimblättern. Ich bin da ganz entspannt. Bisher hat das ganz gut geklappt.
Sorgen machen mir nur einige "einarmige", die recht mickrig aussehen. Aber auf meinem Fensterbrett ist es wie in der Natur: da muss man durch!
 
image.jpg


Bei dieser Jala ist doch nach 6,5 Wochen trotz umtopfen noch ein Nachzügler gekommen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die nichgekeimten Habas vorgestern entsorgt habe.

:bdsm:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 378
Meine überwinterte Zierchili aus dem Obi blüht schon!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 360
Ich hatte eine Cajamarca aus dem letzten Jahr im November radikal runtergeschnitten. Leider habe ich keinen hellen, aber kühlen Raum zum Überwintern. So musste der Topf bei ca. 20 Grad an einem Nordfenster überwintern.
Schon im Januar wuchsen wieder Zweige mit neuen Blättern wie wild. Und jetzt sind die ersten Blüten da.

So kann ich Deine Freude gut nachvollziehen. Jetzt brauchen wir höhere Temperaturen, damit die Pflanzen raus zum Bestäuben kommen. Auf "manuelle" Nachhilfe habe ich keine Lust.
 
Das erste Sonnenbad outdoor bei 17,8 Grad in der Sonne. Leichter Wind!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben Unten