• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Duell der Haxn.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Seit einer Weile verfolgt mich die Frage welche Methode nun besser ist für eine gute Kruste bei der Haxn.
Die geritzte Variante hat immer eine super Kruste entstehen lassen aber die letzte Haxn mit den 500 Löcher war auch sehr gut!

Das schreit ja förmlich nach einem direkten Duell.:D
Zubereitet habe ich diese immer am Drehspieß, ganz langsam in ca. 7 Stunden. So will ich es auch diesmal machen.:thumb2:
Die Gattin war zwar nicht begeistert, dass es schon wieder Schweinefuß gibt, aber mir war das egal. :lach:.

Also ran ans Werk, ich übernehme mal den Job des Moderators.

"Let´s get ready to Rummmmmmble"

Hallo liebe Sportbegeisterte zuhause vor den Bildschirmen und herzlich willkommen zum heutigen, ganz besonderen, Kampf.
Nun darf ich euch mit den Kämpfern bekannt machen.

In der linken Ecke haben wir den Gelöcherten und in der rechten den Geritzten.
IMG_20200925_203810.jpg


Bei der Abwaage der "Gladiatoren"
IMG_20200925_195732.jpg

kam der Gelöcherte auf 1.810 Gramm und der Geritzte auf 1.790 Gramm.

Aber liebe Zuschauer wir können euch versichern das es trotzdem ein Duell auf Augenhöhe wird. Beide Kontrahenten kommen aus der gleichen Boxschule und waren bis vor kurzem auch noch eng miteinander verbunden.
Wir wollen unseren Sehern ja einen fairen Kampf bieten!

Am Vortag des Kampfes haben wir die beiden noch mit einer Kamera begleitet um zu sehen wie sie sich auf das große Event vorbereiten aber sehen Sie selbst.
IMG_20200925_202721.jpg
IMG_20200925_203738.jpg
IMG_20200925_204023.jpg


Werte Zuseher so viel Training fordert natürlich auch seinen Tribut deswegen zogen sich die beiden zur Regeneration in die Kältekammer zurück.
IMG_20200925_204358.jpg


Liebe Grillsportler, wir müssen jetzt leider in die Werbepause gehen aber bleiben Sie dran damit wir alle erfahren wer dieses Grill Duell für sich entscheiden kann.
Ich werde auch eine kurze Pause einlegen um morgen gestärkt für Sie berichten zu können.


Schönen Guten Morgen liebe Zuseher es freut mich Sie wieder begrüßen zu dürfen. Ich bin schon an der Kampfarena eingetroffen und es herrscht perfektes Haxn-Kampf-Wetter.
IMG_20200927_120908.jpg


Die Sportler sind mittlerweile auch eingetroffen und sind schon bei den Vorbereitungen für den großen Kampf.
IMG_20200926_103139.jpg
IMG_20200926_103558.jpg


Jetzt ist es soweit, Aug in Aug stehen Sie sich gegenüber. Jeder der Beiden ist fest entschlossen den Sieg zu holen.


Liebe Grillsportvereis Mitglieder es ist jetzt 11 Uhr Ortszeit und die Kämpfer besteigen den Ring
IMG_20200926_105921.jpg

Die Spannung ist auf dem Höhepunkt , gleich geht es Los.
Keine Stimme ist zu hören, -Kling- die Glocke erschallt, das Karussell beginnt sich zu drehen.

Möge der bessere gewinnen und auf in die erste Runde.
Nach zwei Stunden erklingt die Glocke wieder, die erste Runde ist vorbei. Kommt wir schauen wie es den beiden geht.
IMG_20200926_133107.jpg

Der Geritzte hat sich vielleicht schon etwas mehr aus der Deckung gewagt, aber einen Favoriten kann man noch nicht erkennen.
Die Glocke durchbricht sofort wieder das Schauen und wir starten direkt in Runde zwei.

Nach vier Stunden meldet sich diese wieder und wir gehen wieder auf Tuchfühlung zu den Kämpfern.
IMG_20200926_150306.jpg

Der Punkterichter meinte: "Eindeutig ein Unentschieden".

Ja dann starten wir direkt in die finale Runde. Ab sofort werden Wetten angenommen, zögern Sie nicht....
Die Erlöse gehen direkt an die Humanitäre Stiftung, HaxnforLife im GSV.

Wir schauen einmal kurz zum Publikum:

"Laura, wie geht es Ihnen"?
"Danke guat, aber, "Der Papa tuat nit weiter"!

"Christine, was halten Sie von der Idee vom Haxn Duell?"
"Lass mi in Frieden mit deine Haxn"

Liebes Publikum, vielleicht hätte ich andere befragen sollen aber man muss als Moderator nehmen was man bekommt!


-Kling-
Runde drei ist geschlagen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Duell jetzt schon sieben Stunden dauert.
IMG_20200926_181017.jpg


Man sollte eigentlich sowas nicht übertragen, aber ich brauche jetzt vor lauter Aufregung etwas für die Nerven.
IMG_20200926_181540.jpg

Aber wir starten jetzt in die Heiße Phase des Kampfes.

IMG_20200926_181729.jpg
IMG_20200926_182136.jpg


Liebe Zuseher, wir haben es geschafft.
Der Kampf ist geschlagen und so präsentieren sich unser Helden.
IMG_20200926_182724.jpg




Der Gewinner wird in ein paar Augenblicken feststehen, wir machen zwischenzeitlich noch ein paar Bilder für die Presse.
IMG_20200926_183219.jpg
IMG_20200926_183222.jpg
IMG_20200926_183316.jpg
IMG_20200926_183332.jpg
IMG_20200926_183542.jpg
IMG_20200926_183748.jpg


Es ist mir jetzt eine Ehre das Mikro an den Ringrichter überreich zu dürfen.
"Wer ist der Gewinner?", gleitet mir noch voller Erwartung über die Lippen.

"Ich kann, ähm nein fangen wir beim Fleisch an.
Einen großen Respekt an die beiden Kontrahenten, das Fleisch war Pulled Pork Klasse!
IMG_20200926_184000.jpg

Bei der Kruste habe ich doch einen kleinen Unterschied gefunden!
Wobei beide Champions League tauglich sind, das möchte ich explizit noch einmal betonen!!

Beim Geritzten war die Schwarte an ein paar Stellen nicht so schön gepoppt und deswegen gewinnt dieses epische Duell heute der Gelochte!"

"Vielen Dank für Ihre objektive Meinung und lassen Sie sich jetzt den Gewinner schmecken".
"Danke, tua jetzt den Teller her, aber flott!"
IMG_20200926_184627.jpg





Die Sendezeit neigt sich dem Ende zu und bitte entschuldigen Sie das ich diese, wie Gottschalk um Längen überzogen habe.
Aber Danke, dass Sie eingeschalten haben und das Ich Ihr Gastgeber bei diesem Ringkampf sein konnte!

Liebe Grüße, Ihr Haxen Moderator, Michael






Vielen Dank fürs vorbeischauen und bleibt ma daweil Negativ.

P.S Meinen Karo habe ich im Publikum vergessen, vielleicht hätte ich Ihn interviewen sollen!
IMG_20200926_190624.jpg


:lach:
 
Michael, Klasse dein selbstloser Test, ich seh keinen Unterschied , müsste dazu das ganze mal probieren.
 
Normal schaue ich ja keine Sportübertragung...
Ich glaube ich werde das wieder überdenken. :D

Profiklasse, beide.
Zum Glück bin ich satt und hatte erst Freitag Haxn, sonst ......
 
Also, bevor ich mich schlagen lasse, wäre es mir egal welche Haxe Du mir servierst :D

Die schauen beide traumhaft aus :thumb2:

Bei welcher Temperatur hat denn der Kampf stattgefunden?

:prost:
 
Was für ein obergeiler Bericht Michael :v:
Ich schmeiß mich weg und verneige mich zugleich :rotfl: :worthy:
Hammer ... einfach nur der Hammer :gratuliere:
Sowohl die Berichterstattung als auch das Ergebnis !!
Da hast du echt einen raus gehaun :thumb1:

Ganz großes Kino !!
Und die Haxn zum niederknien :wiegeil:
 
Schon lange keinen so toll geschriebenen Bericht gelesen, Klasse!

Die Hax'n schauen beide sehr gut aus, toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Traumhafte Gschicht Michael - sehr spannend bis zum Finale. Ganz tolle Bilder!

Sind beide Haxn sehr schön geworden. Wegen der Zuschauer musst Du zusehen nächstes Mal welche mit mehr Euphorie zu bekommen ;-)

Schönen Abend vom anderen Ende des Karwendels

Silvia
 
Was für ein obergeiler Bericht Michael :v:
Ich schmeiß mich weg und verneige mich zugleich :rotfl: :worthy:
Hammer ... einfach nur der Hammer :gratuliere:
Sowohl die Berichterstattung als auch das Ergebnis !!
Da hast du echt einen raus gehaun :thumb1:

Ganz großes Kino !!
Und die Haxn zum niederknien :wiegeil:
Danke mein Freund... Wir sind halt Schwarten Buddies :love:
 
Traumhafte Gschicht Michael - sehr spannend bis zum Finale. Ganz tolle Bilder!

Sind beide Haxn sehr schön geworden. Wegen der Zuschauer musst Du zusehen nächstes Mal welche mit mehr Euphorie zu bekommen ;-)

Schönen Abend vom anderen Ende des Karwendels

Silvia
Vielen lieben Dank Silvia für die netten Worte.
Aber du hast natürlich Recht, meine Einen sind ein undankbares Pack :D

Vielleicht muss ich wirklich die Gäste Überdenken;)
 
Was für ein geiler Bericht :respekt:
 
Servus Michael,

du bist richtig behämmert :hammer: POSITIV!
Was ein geiler Bericht vom Haxn Rotateur.
Ich hätte mich nicht entscheiden können :sabber:

bleib so wie du bist, denn so bist du klasse

:prost:
 
Michael,

der Kampf war nicht amtlich beglaubigt, es waren kein „Fach“ Jouren anwesend. Also kann da auch Schmu dabei gewesen sein.

Ich biete mich an den 2. Vergleichattest Quasi amtlich zu begleiten und die Testung neutral durchzuführen.

Grüssle Volki


P.S. Super Bericht, besser als jedes Buch.
 
Zurück
Oben Unten