• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Pulled-Pork-Wochenende vom 07.03. - 09.03.2008

Servus Leute!


HUT AB! Wir haben ab und an mitgelesen und uns auch gut amüsiert über diese verrückten Griller mit ihren qualmenden Kisten :lol:

Ich hab ein paar sehr leckere Exemplare der Gattung PP gesehen - vielleicht gibt es ja doch noch ein leckeres PP auf dem Globus. Ok auch ein paar große Briketts - aber sch.. drauf, Schwund ist immer.

Ich freu mich schon auf das nächste Motto-Wochenende

Gruß0, Pepper
 
pepper schrieb:
Ich hab ein paar sehr leckere Exemplare der Gattung PP gesehen - vielleicht gibt es ja doch noch ein leckeres PP auf dem Globus. Ok auch ein paar große Briketts - aber sch.. drauf, Schwund ist immer.

Die Kunst liegt sicher darin, auf 95° KT zu kommen, ohne daß die Kruste zu sehr verkohlt.

Demnächst werde ich mich mal an Pulled Beef versuchen. Die Idee kam mir übrigens, beovor ich gehen habe, daß Du was in der Art schon mal durchgezogen hast ;)

:prost:
Grillkugel
 
servus zusammen,

das problem der nicht-existenten digicam kennt ihr ja. ich hab konventionelle fotos gemacht, die muss ich noch entwickeln und dann gehts los :o

und WOW, das war lecker!!! bisschen die regeln gebrochen und um 14 uhr schon den azk angefeuert. dann den delinquenten aufs feuer, mesquite drauf (nur ein bisschen, danke für den tipp, stocki!), deckel drauf und warten.....oben halb zu, unten halb zu....warten warten warten. irgendwann kohle nachgelegt, noch ein paar chips - schönes räuchern!!!

um 20 uhr wars dann feddich. schöner rauchring, sehr lecker. krautsalat nach raichlen gemacht, war ganz ok, aber die farbei war :puke:
nächstes mal gibts "normalen" krautsalat. rotkohlsalat gabs auch noch dazu....

ach ja: am freitag abend erstmal mit bbc nach admin-art warmgegrillt.....läcka....

nächstes mal mache ich pulled beef - muss nochmal nach dem rezept von pepper suchen, sofern es denn eines gibt.

ciao
aardvark
 
:ola: :ola:
Ihr seid wirklich hammerhart.
:respekt: :respekt: an alle Teilnehmer und danke für die vielen tollen bilder.
Einstimmig habt ihr alle den :gratuliere: 1. Platz gemacht.
:cool: :prost: :prost:
 
butch schrieb:
wir sind grad wieder zu hause angekommen.

Waren ab 10.30 Uhr ( Göga und WUKI 12.00 Uhr )

wieder beim Grillingieneur in Altencelle.

Bilder wird Andreas selbst einstellen Nur soviel :

es war lecckerst.

...here we go.
"OT" on

10.45 Uhr
butch kam um die ebenfalls im Biersmoker geparkten Rippen zu kontrollieren... hatte ich fast vergessen.

1778_cimg2340_1.jpg


er war nicht verschlafen - lag nur am Kamerablitz

Also raus damit (Sch... ich hab nen Buckel)
1778_cimg2344_1.jpg


Die erste "Rippetüte" geöffnet und .... undicht - Richards Sorgen waren berechtigt
Da die guten Stücke direkt (ca. 5 cm) oberhalb des heißen Sandes geparkt waren...
blieb die Undichtigkeit nicht ohne Folgen. :burn:
1778_cimg2351_1.jpg


Zum Glück war die "Kohle" das kleinste Rippenstück -
Drei wesentlich größere überlebten - wurden kurz geöffnet - mit Zwiebel belegt - gemopt -
mit Leichtmetall verschlossen und dann ab in die Kugel

1778_cimg2346_1.jpg

1778_cimg2358_1.jpg


OT off

Zurück zum PP

Letzte dokumentierte Temp - Messung
1778_cimg2370_1.jpg


dann bei KT 92°C Deckel hoch

1778_cimg2371_1.jpg

1778_cimg2373_1.jpg


Dann ab in die Schüssel und gerupft
Ja JA ich weiß - Ruhezeitverstoß - aber die Gäste und ich waren gespannt und hatte Hunger

1778_cimg2379_1.jpg


Als Alternative hatte butch noch Burger (Rind / Kalb) vorbereitet

1778_cimg2383_1.jpg


Meiner Nichte hat's geschmeckt - dem Rest auch
1778_cimg2388_1.jpg


dann gabs es für mich ein wenig PP mit Krautsalat (Nach Admin - von GöFreu zubereitet)

1778_cimg2390_1.jpg


... dann mußte ich zu einem Unfall ausrücken (Notdienst) :driver: :balulicht:
Unschön - Nichts für schwache Nerven

Aber so ist der Job - ich habs ja gewußt als ich mich dafür entschied in der Richtung zu arbeiten...
Habe als ich zurück war sofort einen Burger gegessen - war auch kalt ein Genuß.

@ Richard --------------------------------------------------
... wer soll DAS ALLES essen ?
Als ich zurückkam waren die Mengen doch überschaubar ;-)
--------------------------------------------------------------------

Wie ich hörte war der Rest des Nachmittages noch total nett und es hat Allen gut gemundet.
Neben Richard & seiner Familie waren noch meine Freundin und Familie vetreten (10 E + 3 K).

Ich für meinen Teil wollte mich an dieser Stelle noch recht herzlich bei Richard bedanken.
:worthy:

Er hat sich hervorragend um die Vorbereitung und "Lieferung" des Fleisches gekümmert
und mit dem "Burgergedanken" auch eine hervorragende Ergänzung ins Rennen gebracht.
Ohne seine Hilfe wäre aufgeschmissen gewesen ! - Sorry für die teilweise schlechte Vorbereitung meinerseits...
Schade daß ich am entspannten Teil vom Besuch Deiner family nicht weiter teilnehmen konnte.

Ein Dank geht auch an Ted (Aschenka) der mich beim Bau meines Smokers
und der PP-Vorbereitung / Durchführung mit seiner Erfahrung unterstützt / ermutigt hat.

- Hatte nie gedacht daß so ein Grill mit 3 kg Breckies ewig brennt - Als ich gegen 18.00 von der Unfallaufnahme zurück war und Richtung Bett steuerte, hatte mein "Frontbier / BSM" noch 180 °C.

War eine Klasse Aktion - beim nächsten Mal werde ich auch einfach schlafen gehen.
Habe außer von 2.30 -4.00 und 7.15 - 7.45 Uhr die ganze Zeit auf die Thermos geschaut ...
und außer kleine Einstellarbeiten am Anfang lief der Grill einfach konstant durch.

PP fetzt - wird wieder gemacht

Gruß,
Andreas
 
So jetzt auch mein PP

So bin wieder wach und fit :lol: :lol: :lol:


Der Kandidat mit KT 90

3361_cimg0181_1.jpg


Meine Woodchips
3361_cimg0113_1.jpg


Smokering

3361_cimg0186_1.jpg


Fertig gepulled

3361_cimg0187_1.jpg


KFC Cole Slaw

3361_cimg0111_1.jpg


Elisabeth Karmel Cole Slaw

3361_cimg0118_1.jpg


Diverse Zwischenmahlzeiten

3361_cimg0133_1.jpg


3361_cimg0152_2.jpg


Ein Bier das ein bekannter von mir braut, Info

3361_cimg0138_1.jpg


Die Nachtwache

3361_cimg0128_1.jpg


Snack's am nächsten Tag

3361_cimg0161_1.jpg


Selbstgemachter Fisch-Mäck

3361_cimg0162_1.jpg


Gierige Kinderhände

3361_cimg0174_1.jpg


Hundemüde

3361_cimg0157_1.jpg


3361_cimg0158_1.jpg


Mein Fazit:

21 Stunden sind lang :patsch: :patsch:

Aber das PP ist schon eine Leckere Sache, etwas in dieser Art hatte ich vorher noch nie.
Mir hat's mit dem Cole Slaw von Elisabeth Karmel besser geschmeckt als mit KFC, der ist eher was zum Pur essen.

Respekt an alle Mitpuller und noch eine schöne Woche :prost: :prost: :prost:
 
Re: So jetzt auch mein PP

Ham-Sam schrieb:
So bin wieder wach und fit :lol: :lol: :lol:


Fertig gepulled

3361_cimg0187_1.jpg


Respekt an alle Mitpuller und noch eine schöne Woche :prost: :prost: :prost:



...na da hat sich die laaaaange Zeit doch gelohnt...sieht super aus... :thumb2:




@MrsHürde
...wir haben noch Reste...sind ja nur zu dritt...nur wie lange noch...

der Tag danach...

3928_p1010100_1.jpg


...irgendjemand schleicht immer daran vorbei und macht sich noch`n leckeres Brötchen...

...Daumen hoch für`s PP... ...das wird wiederholt... :mosh:





:saufen3:
 
Joo Cruiser,

ich hab da auch kein Problem das ganze im Winter zu wiederholen 8) 8) 8)

Nach dem Motto : Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Ausrüstung ;-)

@ CB600
Danke, ja das hat sich auf jeden Fall gelohnt, sehr lecker so 'ne Rupfsau :D
 
Was und wann wird das nächste Mottogrillen? Vielleicht auch etwas was man an einem Abend gut machen kann. Ich war heute schon etwas müde und das obwohl ich am Sonntag "nur" früh aufgestanden bin und nicht die ganze Nacht durchgegrillt habe. Man wird nicht jünger.

Gruß

Tom
 
:o Oh sch.. Jens überlegt schon wieder :o
Neeeeeeeeeeeeeeein!
Ich schlage vor: Dessertgrillen/Schokigrillen was auch immer aber jetzt ist erst mal genug mit Fleisch!
Göga-Überraschungsdessertgrillen :lol: :P
 
Bei mit steht als nächstes Lachs von der Planke an - also Buchenplanke, nicht dass es wieder Missverständnisse gibt :D

Tom
 
joo ich bin schon die ganze Zeit am überlegen :hmmmm: :hmmmm: , vielleicht ne Sau am Spieß :o :o aber da wird es nicht so viele Teilnehmer geben wegen den Grills :cry: :cry: oder mehrere Gerichte von der Vorspeise bis zum Dessert so 5 Gänge :o :D :D
 
.........also Jens, ich würde schon sagen, es sollte wieder Floisch sein, lass Dir wieder was einfallen........ :thumb2:

Dessertgrillen/Schokigrillen fällt aus.... außer es gibt natürlich als Dessert Fleisch..... dann bin ich auf alle Fälle dabei..... :D :D :D
 
Lepanto schrieb:
.........also Jens, ich würde schon sagen, es sollte wieder Floisch sein, lass Dir wieder was einfallen........ :thumb2:

Dessertgrillen/Schokigrillen fällt aus.... außer es gibt natürlich als Dessert Fleisch..... dann bin ich auf alle Fälle dabei..... :D :D :D

Dann sehen wir bald alle so aus:
2614_minimoped_2.jpg



UND JENS: DU BIST SCHULD DARAN!
 
Zurück
Oben Unten